1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suchfunktion ohne Funktion

    • 128.*
    • Windows
  • pumukl72
  • 29. November 2024 um 11:03
  • Unerledigt
  • pumukl72
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Nov. 2024
    • 29. November 2024 um 11:03
    • #1

    Hallo zusammen, leider habe ich kein passendes Ergebnis gefunden. Deshalb hier die Frage:

    Woran liegt es, das seit dem vorletzten Update die Suchfunktion nicht mehr geht?

    Ein Beispiel im Anhang.

    Ich habe mich gerade hier registriert und die Aktivierungsmail bekommen. Eigentlich müsste mit dem Schlagwort Thunderbird zumindest diese Mail angezeigt werden.

    • Thunderbird-Version Version 128.5.0esr (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 11, aktuelle Version
    • Kontenart (POP / IMAP) Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Host Europe
    • Eingesetzte Antivirensoftware Avast One
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Keine Anhnung
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Hat jemand eine gute Idee?


    Ein weiteres Problem: Seit dem letzten Update funktioniert auch das Versenden von Rechnungen aus meinem WISO Mein Büro nicht mher.

    Normalerweise ruft das Programm selbstständig Thunderbird mit dem richtigen Konto auf, mit dem richtig hinterlegten Text.

    Das geht auch nicht mehr. Ob es Zusammenhänge gibt? Liegt es vielleicht an meinem Rechner?


    Danke schon mal fürs lesen, Gruß Micha

    Bilder

    • Screenshot 2024-11-29 105409.png
      • 166,43 kB
      • 1.920 × 1.080
  • graba 29. November 2024 um 12:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 29. November 2024 um 13:21
    • #2
    Zitat von pumukl72

    die Suchfunktion nicht mehr geht

    Hallo,
    welche? Es gibt mehrere Arten, hier habe ich die mal gelistet. Achte dabei auch auf defekte "Globale Suche".
    Bei dem sogenannten Schnellfilter werden auch schon mal verschiedene Buttons aktiviert, die dann eher ausschließen.
    Dort mal die "LED" ausschalten.

    Zitat von pumukl72

    funktioniert auch das Versenden von Rechnungen aus meinem WISO Mein Büro nicht mher.

    TB muss im System als Standard Mailanwendung gesetzt sein. Ebenso im TB unter Einstellungen anhaken.

    Zitat von pumukl72

    Eingesetzte Antivirensoftware Avast One

    Das ist wie einige andere der Verwandtschaft, ein Kandidat der sich dazwischen klemmt.
    Zum Ausschlussverfahren das Zeug restlos deinstallieren, deaktivieren nützt nichts.

    Unbedingt Systemneustart, nicht Aus / Ein | Es ist danach der Windows Defender wirksam, völlig ausreichend.

  • pumukl72
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Nov. 2024
    • 2. Dezember 2024 um 15:07
    • #3

    Hallo Bastler,

    Danke für die ausführliche Info. Ich habe den Schnellfilter (war alles aus) einfach mal alles an und alles wieder aus gemacht. Die Suche mit Strg K gemacht und es funktioniert seit dem wieder- warum auch immer.

    Thunderbird geschlossen und wieder geöffnet, es tut noch. Sehr schön.


    Herzlichen Dank! <3 Gruß Micha

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nachrichtentext ohne Farben und Schrift-Größen in 128.1

    • RalfWerner
    • 4. September 2024 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Über Zwischenablage eingefügte Bilder werden viel zu groß dargestellt.

    • imaptestit
    • 24. Dezember 2023 um 10:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • THB 115.3.1 Tab Postfach komplett leer maildir als Datenbank Format

    • franzi
    • 4. Oktober 2023 um 21:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suchfunktion Thunderbird

    • Alessandro
    • 22. Juli 2023 um 18:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • tägliche Abstürze / nicht funktionierende Antwort-Funktion / mäßige Suchfunktion

    • RichardSeifensieder
    • 7. Mai 2023 um 18:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern