1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang weg nach Reparatur Zusammenfassungsdatei

    • 128.*
    • Windows
  • MichaelaElisabeth
  • 4. Dezember 2024 um 21:19
  • Unerledigt
  • MichaelaElisabeth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Dez. 2024
    • 4. Dezember 2024 um 21:19
    • #1

    Hallo, Habe TB-Version 128.5.0esr, BS Windows 11 Home, 23H2; imap Konto, Anbieter Telekom, Antivirensoftware Avira, keine Sendeprobleme, welche Firewall weiß ich nicht.

    Problem: Habe wegen Meldung Posteingangsserver-Speicherplatz fast voll heute unter Tab Kontingent festgestellt, dass ich 86% des Telekomspeichers voll habe, dann den Punkt "Zusammenfassungsdatei reparieren" gesehen und Reparatur gewählt, danach Posteingang weg. Beim Serveranbieter noch vorhanden, aber in Thunderbird weg. Auch spätere Mails im Eingang nicht aufscheinend.

    Bitte um Schritt-für-Schritt-Anleitung, wenn möglich. Telekom-Mitarbeiter hat folgenden Versuch geraten: email Adresse vorübergehend aus Thunderbird zu löschen und dann neu anzulegen, sodaß es sich die mails dann quasi frisch aus dem Anbieter holt. Das war mir zu riskant, am Ende ist dann alles andere (Gesendet, Unterordner lokal etc.) auch weg. Ich frage lieber hier vorher, ob das ginge oder ob es einen anderen Weg gibt.

    Danke für Eure Hilfe im voraus! Micha

  • MichaelaElisabeth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Dez. 2024
    • 4. Dezember 2024 um 21:23
    • #2

    Nachtrag: Thunderbird-Meldung auf Posteingang lautet "Keine Nachricht gefunden".

  • graba 5. Dezember 2024 um 00:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 5. Dezember 2024 um 00:46
    • #3
    Zitat von MichaelaElisabeth

    Das war mir zu riskant, am Ende ist dann alles andere (Gesendet, Unterordner lokal etc.) auch weg.

    Hallo,
    da hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen, ggf. als Leitfaden ausdrucken.

    Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird will neu eingerichtet werden, Reparaturversuche nach Neustart weg

    • Adsforme
    • 16. November 2024 um 16:30
    • Migration / Import / Backups
  • Zusammenfassungsdatei wird nicht mehr erzeugt - Posteingang enthält keine Nachrichten mehr

    • Dauni89
    • 3. Dezember 2024 um 00:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mails von Nov. 2022 bis 13.8.2024 aus dem Posteingang verschwunden

    • Mondschaf
    • 15. August 2024 um 23:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang Mails sind nach dem Import weg, Thunderbird 115.5.2, Win 11

    • Lonny08
    • 19. Dezember 2023 um 12:15
    • Migration / Import / Backups
  • Posteingang aller Konten

    • focus
    • 26. November 2023 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Email im Posteingang weg , HILFE

    • pu666
    • 1. September 2023 um 10:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™