1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail aus Posteingang verschwunden vor 2 Stunden

    • 128.*
    • Windows
  • 43vc5vft
  • 11. Dezember 2024 um 12:36
  • Unerledigt
  • 43vc5vft
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    2. Feb. 2012
    • 11. Dezember 2024 um 12:36
    • #1

    Hallo liebe Thunderbird-Gemeinschaft,

    Zunächst ein paar Angaben zum System:

    • Thunderbird-Version: 128.5.1esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Home
    • Kontenart: IMAP - Strato


    Heute früh erhielt ich eine E-Mail in meinen Posteingang.
    Ich hab diese kurz überflogen und dann erstmal die anderen Posteingänge durchgeschaut.
    Dann später wollte ich die E-Mail in Ihren Ordner verschieben, aber die E-Mail war nicht mehr da?
    Wenn ich sie aber Suche wird mir ein Teil angezeigt. (Zeit, Datum, Name..)
    Sobald ich aber daraufklicke zeigt er mir die E-Mail nicht an sondern nur meine Urpspungs E-Mail (es ist eine Reply E-Mail eingegangen)

    Wo ist meine E-Mail hin? Suche ich im Weblogin von Strato ist diese E-Mail auch nicht mehr zu finden :/
    Es gabe keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

    Könnt Ihr mir eventuell helfen?

    Danke euch


  • Bastler
    Gast
    • 11. Dezember 2024 um 12:41
    • #2

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

  • 43vc5vft
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    2. Feb. 2012
    • 11. Dezember 2024 um 12:58
    • #3

    Besten Dank für die schnelle Hilfe.
    Die E-Mail war nach dem Reparieren wieder da :)

    Vielen Dank


    Ja ein Backup wird automatisch einmal pro Woche erledigt :)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB generiert automatisch Ordner "Inbox-1", "Inbox-2", "Inbox-3" und alle Mails aus Posteingang verschwunden

    • andabottleofrum
    • 23. September 2024 um 22:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • EMails aus Ordnern verschwunden

    • Cloet
    • 10. September 2024 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mails von Nov. 2022 bis 13.8.2024 aus dem Posteingang verschwunden

    • Mondschaf
    • 15. August 2024 um 23:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails bis zum Jahr 2011 verschwunden

    • tuvok
    • 11. März 2024 um 18:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • TomBerlin
    • 2. März 2024 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    • Hirsche
    • 29. November 2023 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™