1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unsichtbare Mails

    • 128.*
    • Windows
  • AxelU
  • 15. Januar 2025 um 10:39
  • Unerledigt
  • AxelU
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Mai. 2019
    • 15. Januar 2025 um 10:39
    • #1

    V 128-6.0esr (32-Bit)

    Windows 11

    POP3 Konto

    Eigener dedizierter Mailsever in einer Serverfarm


    Ich habe unsichtbare Mails im Posteingang.

    Es beschwert sich jemand, dass ich seine Mails nicht beantworte. Ich sehe aber keine Mail von ihm im Posteingang und bitte ihn, mir die nochmals zu schicken. Tut er, aber ich sehe immer noch keine Mail von ihm. Ich mache eine Suche nach seinem Absender und ups, seine Mails werden alle angezeigt. Angeblich stehen alle im Posteingang. Aber dort ist keine einzige davon zu sehen. Ich kann die Mails im Suchfenster anklicken und sie werden ganz normal in einem Fenster geöffnet und ich kann antworten, weiterleiten usw. Ich gehe im Suchfenster auf eine seiner Mails und verschiebe sie in einen Unterordner vom Posteingang. Siehe da, dort kann ich sie jetzt ganz normal lesen und aufrufen. Ich verschiebe sie zurück in den Posteingang und sie ist wieder unsichtbar.


    Ich bin ratlos. Außerdem habe ich jetzt Angst, dass es auch noch andere unsichtbare Mails gibt, die ich zwar empfangen habe, aber nicht sehen kann.

  • Bastler
    Gast
    • 15. Januar 2025 um 10:52
    • #2
    Zitat von AxelU

    unsichtbare Mails im Posteingang.

    Hallo,
    bei POP ist es ungesund, den Posteingang als Lagerstätte zu benutzen und exorbitant anwachsen zu lassen.
    Besser in sinnvolle Strukturen unter "Lokale Ordner" verteilen.

    Versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

  • AxelU
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Mai. 2019
    • 15. Januar 2025 um 11:04
    • #3

    Die Reparierfunktion kannte ich bisher noch nicht.

    Jetzt sind die Mails wieder da.


    Danke!


    Ich wollte das schon mal auf IMAP umstellen. Aber als ich mir die Anleitung dazu durchgelesen habe, erschien mir das ziemlich kompliziert und mühselig.

    Ich habe tatsächlich ziemlich viele Mails im Eingangsordner, obwohl ich jedes Jahr die älteren Eingangsmails in ein Archiv verschiebe und so der PE-Ordner auf max. 8000-12000 Mails reduziere.

  • AxelU
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Mai. 2019
    • 15. Januar 2025 um 11:07
    • #4

    Für die Datensicherung habe ich eine Routine, die regelmäßig läuft, wenn ich TB beende. Dann wird mein ganzes TB-Profil per Robocopy auf verschieden NAS-Sever an verschiedenen Orten gesichert.

  • Bastler
    Gast
    • 15. Januar 2025 um 11:10
    • #5
    Zitat von AxelU

    der PE-Ordner auf max. 8000-12000 Mails reduziere

    Das ist für POP unnötig. Würdest Du soviele Briefe zum Lagern in den Hausbriefkasten zurückstecken? ;)

    Zitat von AxelU

    Ich wollte das schon mal auf IMAP umstellen.

    Diese Anleitung kann eine Hilfestellung sein.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Bilder in eMails bearbeiten

    • onlinefreak
    • 18. Januar 2024 um 10:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™