Guten Morgen,
ich bin kürzlich von Outlook zu TB bzw. inzwischen zu BB umgezogen und bringe "Altlasten" in Form einer 17,5 GB großen PST mit - ich weiß...
Der Import (über EML, die Outlook-Installtion wurde von TB nicht erkannt) hat einwandfrei funktioniert.
Ich lege alle Accounts (7 Stk. mit einigen Aliasen, alles POP3) im lokalen Ordner ab. Das funktioniert eigentlich einwandfrei und ist genau das, was brauche bzw. möchte.
Was mir nicht bekannt war, ist die (faktische) Größenbeschränkung des lokalen Ordners.
Um keine Probleme mit korupten Dateien zu bekommen habe ich zunächst einiges in verscheidene Ordner ausgelager (gesendete der Vergagenheit...), komme aber nicht unter ca. 6 GB für den lokalen Ordner.
Ich habe daher gemäß Ratschlag von mrb (in RE: Gibt es ein Ordner/Speicherlimit ?, vielen Dank für hilfreichen Ausführungen), mit dem MailDir-Format "experimentiert" und könnte an sich gut damit leben.
Leider habe ich keine Idee, wie ich bei Verwendung von MailDir einen gemeinsamen Posteingang schaffen könnte und habe auch nichts explizit dazu gefunden.
Schlißet sich das ggf. sowieso aus oder bin ich einfach zu blöd das zu finden?