1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Probleme mit der CAL/CARD-Authentifizierung

    • 128 ESR
  • jumao
  • 31. Juli 2025 um 00:24
  • Unerledigt
  • jumao
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jul. 2025
    • 31. Juli 2025 um 00:24
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Linux
    Thunderbird-Version
    128.13.0
    Betriebssystem
    Linux Mint 22.1

    Hallo,

    mailbox.org hat eine neues 2FA login implementiert. Nach der Umstellung habe ich jetzt ein Problem mit dem Zugriff auf die Kalender.
    Obwohl Benutzer und PW für dav.mailbox.org in den TB Passwörtern gespeichert sind, gehen bei jedem Neustart 9 (!!!) Authentifizierung-erforderlich-Fenster für 6 Kalender/Aufgaben auf, die noch dazu in der genau richtigen Reihenfolge von 1-9 abgearbeitet werden müssen .=O
    Wie kann ich das beheben??

    Besten Dank für hilfreiche Antworten.

  • graba 31. Juli 2025 um 10:25

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • jumao
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jul. 2025
    • 1. August 2025 um 18:10
    • #2

    Da hier wohl keiner eine Idee hat, konkretisiere ich nochmal:

    - User und PW für sind unter dav.mailbox.org gespeichert
    - Trotzdem gehen nach jedem Neustart 9 Authentifizierungsfenster auf. Diese müssen in der genau richtigen Reihenfolge 1-n abgearbeitet werden. Würde man die credentials in einem Fenster außerhalb der Reihenfolge eingeben wollen, funktioniert das nicht, obendrein können Fenster außerhalb der Reihenfolge weder geschlossen, noch kann auf Abbrechen geklickt werden. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es ausreichend ist, nur im ersten Fenster die credentials einzugeben. Die restlchen Fenster müssen dann aber mühsam IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE geschlossen werden.
    - Auch während einer Sitzung geht immerhin nur ein Authentifizierungsfenster auf

    Da die Authentifizierung grundsätzlich funktioniert, scheint mir das eindeutig ein Problem von Thunderbird zu sein.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme bei der Verschlüsselung von E-Mails per S/MIME mit Organisationszertifikat

    • rocher75
    • 22. Juli 2025 um 22:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich Probleme mit der Geschwindigkeit des Kalenders in Thunderbird

    • MichaelTheDragon
    • 12. Mai 2025 um 19:48
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • JLOTWIN
    • 11. Oktober 2024 um 18:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit automatischen Mail-Abruf von Kabelmail.de

    • BB2024
    • 17. September 2024 um 18:20
    • Betterbird
  • Probleme der mit Thunderbird Portable

    • wwmueller
    • 7. Juni 2024 um 15:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit der html Signatur

    • Elmwork
    • 23. November 2023 um 13:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™