1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Offline-Unterstützung: Bei Wahl der Checkbox verschwindet der Kalender spurlos ohne Fehlermeldung.

    • 140 ESR
  • riff.raff
  • 25. August 2025 um 22:13
  • Unerledigt
  • riff.raff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Aug. 2025
    • 25. August 2025 um 22:13
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.0
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    wenn ich einen Kalender via CalDAV einbinde, funktioniert das problemlos. Sobald ich jedoch die Offline-Unterstützung einschalte, verschwindet der Kalender ohne Fehlermeldung aus der Kalenderübersicht.

    Füge ich den Kalender direkt mit gewählter Offline-Unterstützung ein und klicke auf "Kalender abonnieren", schließt sich das Dialogfenster, aber der Kalender ist nicht zu sehen.


    Keine ADD-Ons installiert, mit mehreren CalDAV-Adressen unterschiedlicher Anbieter reproduzierbar. Neuinstallation bringt keine Besserung.

  • graba 25. August 2025 um 22:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ganzfix
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    154
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 27. August 2025 um 10:13
    • #2

    Bei mir (140.2.0esr) wird der Kalender bei der Deaktivierung der Offline-Unterstützung auf der linken Seite an die unterste Stelle (ich habe mehrere Kalender) verschoben. Die Termine werden dann kurzfristig nicht mehr angezeigt. Wenn man den Kalender nochmal neu synchronisiert (Rechtsklick auf den Kalender -> synchronisieren) sind aber wieder alle Termine da.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™