- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für macOS
- Thunderbird-Version
- 140.4.0
- Betriebssystem
- Mac OS Tahoe 26.1
Hallo zusammen,
genau seit heute bekomme ich beim Abrufen meiner E-Mails den angezeigten Fehler über Thunderbird. In der Nacht hat noch alles funktioniert.
Ich habe nichts verändert.
pop3.web.de
Username volle E-Mail Adresse (aber auch schon verkürzt getestet)
Security SSL / TLS
Normal Password
Port 995
Bitdefender (aber auch schon dekantiert getestet
Fritzbox 7583
1. Hinweis, ich würde wirklich gerne bei POP3 bleiben, da ich meine Mails auch gerne offline habe.
2. Ich möchte eigentlich auch bei Normal Password bleiben, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum Web.de einen zwingt deren unsinnige eigene App zu installieren um 2fa zu aktivieren.
3. Ich habe 3 E-Mails, die alle mit Pop arbeiten und jetzt nicht mehr funktionieren, 2 x web.de und 1 gmx
Mein gmail und Outlook Konto von der Arbeit funktioniert normal.
4. Lustigerweise habe ich eine der Web.de Mails auch auf dem Handy (iPhone 16) unter der Standard Mailapp eingerichtet, eigentlich mit genau denselben Einstellungen. Dort kann Mail normal zugreifen und liefert auch keine Fehler.
Gab es kurzfristig irgendwelche Änderungen?
Wie vermutlich bekannt, kommt diese Meldung dann trotz Retry mehrfach, wenn man cancle wählt, kommt sie erst wieder, wenn man das Konto aufruft.
Auch ein neues Eingeben des Passworts hat natürlich leider nichts gebracht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde, da ich mich nur deshalb jetzt hier angemeldet habe ;). Vielen Dank.
Life
Edit: Weil hier auch nach dem Router gefragt wurde und ich damit gar nicht gerechnet habe, habe ich spaßeshalber mal auf Handyhotspot umgeschaltet, oh mann und siehe da, Thunderbird ruft wieder ab :(. Ist zwar schön und schränkt die Probleme ein, aber auch an der Fritz!Box habe ich keine Einstellungen geändert! Kennt sich hier jemand aus, welche Einstellungen Einfluss haben könnten? Es ist eigentlich der Standard eingestellt und auch keine zusätzlichen Ports (weder geblockt noch extra offen)...