Beiträge von _C-E_
-
-
Den "Schnellfilter" benutze ich seit Jahren nicht mehr ... hat mich zuviel Zeit gekostet.
Ich benutze praktisch ausschließlich die "Nachrichtensuche" (Strg+Shift+F oder Search Button) - damit finde ich so gut wie immer das, was ich suche (kann mich grad nicht daran erinnern, wann das das letzte Mal nicht geklappt hat).
-
Hab' mich auch gerade über das verhunzte Suchergebnis geärgert ... ausgerechnet bei der Suchfunktion, die ich sehr häufig verwende (daher auch mein Search-Button Add-on) und mit der ich praktisch immer die eine Mail von Tausenden finde, die ich suche, auch wenn Sie schon 5 Jahre alt ist ...
Hab' ein bisschen recherchiert und bei mir ist jetzt alles wieder in Ordnung nach Bearbeiten der Konfiguration:
mailnews.default_view_flags = 0
-
Ich verwende keine Account-Umleitungen, daher habe ich auch keine Erfahrung mit der Option: "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen", aber ich schätze, dass es sinnvoll ist, das Häkchen zu setzen, schließlich will man ja im Normalfall die Nachrichten von dem betreffenden Account beim Klick auf den Abrufen-Button bekommen ...
-
Man könnte das so lösen:
Unter "Nachricht" --> "Schlagwörter" --> "Neues Schlagwort ..." anlegen, das z.B. lautet "Achtung extern", und dem man die gewünschte Signalfarbe, z.B. rot, zuordnet.
Dann einen Filter einrichten:
Bedingung: "Von" "enthält nicht" "firmenname.de"
Auszuführende Aktionen: "Schlagwort hinzufügen" "Achtung extern"