1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aeppel

Beiträge von aeppel

  • kein Datum im Header, obwohl auf dem Server vorhanden

    • aeppel
    • 27. November 2022 um 22:22
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Veteran

    Hast du es mit beiden Schlüsseln getestet?

    [box]

    mailnews.customDBHeaders

    mailnews.customHeaders

    [/box]

    Es war scheinbar doch der erste Eintrag, der "Received" enthalten muss. Allerdings braucht es nach der Änderung in der config einen Neustart und dann das erneute Reparieren des Ordners.

    Ansonsten steht auch unter der Spalte "Empfangen" kein Datum.

    Zitat von jorgk3

    Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es so: Das Empfangen/received Datum kommt aus einem Received: header, das Datum/date aus dem Date: header. Wenn beide fehlen, wird das Datum dem Empfangs genommen, oder bei IMAP die Zeit des (erneuten) Abrufs. In Kommentar #5 steht ja explizit "MISSING_DATE Missing Date: header", Received: sind allerdings vorhanden.

    Bei TB ist das nicht anders.

    Handelt es sich um ein Betterbird-Feature, dass unter "mailnews.customDBHeaders" schon Werte standen? Falls ja, würde es vermutlich nicht schaden, auch noch "Received" hinzuzunehmen, oder?

  • ständige CPU-Last unter idle und enorme CPU-Last beim rendern

    • aeppel
    • 9. Februar 2022 um 11:59
    • Hilfreichste Antwort

    Liebe Leute,

    ich habe einen Workaround für das Performance-Problem gefunden:

    Slow scrolling of account pane on thunderbird 91 and 92b1 [win10] | Thunderbird Support Forum | Mozilla Support

    Im Ruhezustand bin ich jetzt außerhalb des nennenswerten Bereichs und bei Mausbewegen über den Ordnern bei maximal 43% (zwar immernoch außergewöhnlich ganz schön viel, aber vertretbar).


    Ich setze den Beitrag also mal auf gelöst.

    Vielen Dank fürs Mitdenken!

  • Beiträge

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English