1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Posts by ggbsde

  • Wiederholende Ereignisse in bestimmten Monaten des Jahres

    • ggbsde
    • May 21, 2025 at 3:12 PM
    • Best Answer

    Ich glaube, die zugrundeliegende Datenstruktur (vEvent) unterstützt das. Aber ein GUI, mit der sich das vernünftig definieren ließe, muß erst noch erfunden werden.

  • W11 pro: Thunderbird neues Konto anlegen hängt / V138.0.2 (64-Bit)

    • ggbsde
    • May 21, 2025 at 3:02 PM
    • Best Answer

    In den Einstellungen dies deaktivieren:

  • Seit 138.0 (64-Bit) Update fehlen mir alle Adressen und meine lokale Ordnerstruktur

    • ggbsde
    • May 4, 2025 at 10:13 PM
    • Best Answer

    Vielleicht hast du beim Start von TB ein falsches Profil gewählt. Starte TB mit dem Parameter -p

  • Lokaler Ordner - MBox Format

    • ggbsde
    • May 3, 2025 at 1:12 PM
    • Best Answer
    Quote from aba-tb

    bis auf den Standard lokalen Ordner

    Funktioniert bei mir wenn man mail.store_conversion_enabled auf true setzt.

  • Einstellungen auf neues Smartphone übertragen

    • ggbsde
    • May 3, 2025 at 11:12 AM
    • Best Answer

    Vielleicht wird hier deine Frage beantwortet.

  • Konto wird in "Gruppierten Ordnern" nicht angezeigt

    • ggbsde
    • April 9, 2025 at 8:38 PM
    • Best Answer

    Neben dem Ordner '\Mail\smart mailboxes' muß im Profil auch noch die Datei 'virtualFolders.dat' gelöscht werden. Dann sollte es wieder funktionieren.

  • Erstellen der Indexdateien

    • ggbsde
    • April 4, 2025 at 4:52 PM
    • Best Answer
    Quote from joerth

    gibt es eine Möglichkeit, die Indexdateien mit einem externen Programm o.ä. zu erstellen?

    Kurze Antwort: Nein.

  • Email im lokalen Ordner

    • ggbsde
    • March 28, 2025 at 6:45 PM
    • Best Answer
    Quote from Gisa22

    Ich finde in den Einstellungen gesendete Mails gar nicht

    In den Konteneinstellungen unter 'Kopien&Ordner'.

  • Blockieliste funktioniert nicht

    • ggbsde
    • March 28, 2025 at 12:51 PM
    • Best Answer
    Quote from AndyC

    Das hier z.B.

    Nicht immer ist die Beantwortung der Eingangsfragen notwendig. In diesem Fall ist die Lösung offensichtlich: Statt 'alle Bedingungen erfüllen ' muß 'mindestens eine Bedingung' aktiviert werden.

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • ggbsde
    • March 27, 2025 at 7:57 PM
    • Best Answer
    Quote from Helmut (Berlin)

    größer als 2 GB

    Das geistert immer wieder durch Beschreibungen und Foren. Niemand macht sich die Mühe, das mal zu verifizieren. Aus eigener Recherche kann ich sagen, das es zumindest für 64bit TB auf 64bit Windows so nicht mehr gilt. Das Profil kann beliebig groß sein, Probleme machen lediglich einzelne Dateien (i.A. also Mbox Dateien) die 4GB oder größer sind.

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • ggbsde
    • March 27, 2025 at 2:05 PM
    • Best Answer
    Quote from antoni

    warum werden bereits heruntergeladene E-Mail nochmals vom Server geladen.

    Bei POP Konten kann das passieren, wenn es Probleme mit der Datei popstate.dat gibt.

  • 2025-03-23 - IMAP-Konfigurationen kopieren

    • ggbsde
    • March 23, 2025 at 4:31 PM
    • Best Answer
    Quote from Coffee.Coffee

    jeweils manuell neu eintrage.

    Das würde ich empfehlen. Ist ja nicht soo aufwändig und macht man pro Rechner nur einmal.

  • Exchange auth error on "Add email Address"

    • ggbsde
    • March 23, 2025 at 3:29 PM
    • Best Answer
    Quote from simonb970

    Screenshot

    Dein Screenshot zeigt, das du den neuen Account Hub zum Einrichten verwendest. Dieser ist noch experimentell. Vielleicht solltest du es mal mit dem alten Einrichtungsdialog versuchen. Dazu in den Einstellungen oben rechts nach 'Kontenverwaltung' suchen.

  • Thunderbird 136 sendet keine Mails

    • ggbsde
    • March 13, 2025 at 4:12 PM
    • Best Answer

    Das Problem ist bekannt. Du hast ein kaputtes Adressbuch, das das Problem verursacht. Leider gibt es vermutlich keine einfache Methode festzustellen, um welches es sich handelt.

    Du könntest die Beta-Version TB 137b1 installieren. Dort ist das Problem gelöst (das Adressbuch bleibt zwar kaputt, aber das Senden geht wieder)

  • Mails nach Providerwechsel und Sync weg?!

    • ggbsde
    • February 18, 2025 at 3:48 PM
    • Best Answer
    Quote from Sehvornix

    0009

    Diese Suche findet nur Mails die gelesen (1) und gelöscht (8) sind, nicht aber Mails, die zusätzlich beantwortet (2), markiert (4), weitergeleitet (4096) usw. sind.

    Besser ist mein Add-on undelete, das findet alle gelöschten Mails.

  • Wir erkennt Thunderbird welche Datei früher Posteingang bzw. Ausgang war, offenbar nicht am Dateinamen?

    • ggbsde
    • January 22, 2025 at 4:52 PM
    • Best Answer
    Quote from Hanser

    Ich frage mich, was macht für Thunderbird den Unterschied im Umgang mit diesen beiden Dateitypen, die unter Lokale Ordner angezeigt werden.

    Ind der .msf Datei ist ein Flag 'Posteingang' gesetzt. Solche Dateien zeigt TB mit einem generischen Namen an, abhängig von der verwendeten Sprache. Dieses Flag könntest du mit FolderFlags löschen, dann würde dir TB deinen Namen anzeigen.

    Einfacher ist allerdings, wie von Bastler angeregt, die .msf Datei zu löschen.

  • confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

    • ggbsde
    • January 9, 2025 at 9:54 PM
    • Best Answer

    Der Entwickler scheint nicht mehr zu reagieren. Das Add-on läuft aber anscheinend durchaus auf TB128. So bekommt man es installiert:

    - Add-on runterladen
    - Umtaufen in .zip
    - Entpacken
    - Die Datei manifest.json mit einem Texteditor öffnen
    - Die Zeile "strict_max_version": "128.*" ändern in "strict_max_version": "*"
    - Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.
    - Alles wieder zusammenpacken. Achtung: Nicht den Ordner sondern die Dateien darin
    - Umtaufen in .xpi
    - Installieren und freuen

  • TB ab 128 manchmal nach dem Start extrem verlangsamt

    • ggbsde
    • December 29, 2024 at 5:09 PM
    • Best Answer

    Ebenfalls als Bremse kann ein Kalendertab mit offenem Suchbereich wirken, wenn z.B. 'Alle Termine' ausgewählt ist.

  • iCloud Mail-Abruf unzuverlässig ...

    • ggbsde
    • December 9, 2024 at 3:57 PM
    • Best Answer
    Quote from krahni

    neue Mail abrufen

    Dabei wird standardmäßig tatsächlich nur der Posteingang abgerufen, die anderen Ordner erst, wenn du sie öffnest.

    Was du machen kannst: rechter Mausklick auf die Ordner -> Eigenschaften und aktivieren von 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen...'. Aber Achtung, dabei werden diese Ordner nur abgerufen, wenn im Posteingang auch tatsächlich etwas zum Abrufen vorhanden ist!

  • Thunderbird Kalender PC + Android

    • ggbsde
    • November 30, 2024 at 5:11 PM
    • Best Answer

    Lokale Kalender: Nein. Mit CalDAV eingebundene Kalender: Ja. Z.B. mit der App DAVx5.

  • Posts

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™