Wie schaut es bei Dir nun aus?
Beiträge von Thunder
-
-
Ich verweise deshalb jetzt einfach mal komplett auf den vorherigen Thread und schließe hier das Thema, der Einfachheit halber.
-
Ist Dir klar, dass Konto und [lexicon='Profil',''][/lexicon] zwei vollkommen verschiedene Dinge sind?
-
Wenn Du die 78.1.1 meinst, dann ist das okay. Gehe nur nicht wegen eines Themes zurück zu der 68er Reihe.
-
Da dies tatsächlich in manchen Fällen einen Versuch wert ist - und somit ein guter Tipp, lasse ich es mal so stehen.
-
Hast Du dies mit einem nagelneuen Profil getestet? Welcher Postfachanbieter? Welche Art von Konto (IMAP oder POP)? Welches Auth-Verfahren wird dabei genutzt (Passwort normal, Passwort verschlüsselt, OAuth2)?
Wie zeigt sich denn überhaupt, dass das Passwort nicht gespeichert wird?
Bitte macht Euch die Mühe mehr zu (be-)schreiben als ich es hier jetzt schon mache. IHR wollt doch Hilfe, oder nicht?
-
Werde mir mal die vorherige Versin wieder drauf machen und schauen ob es da wieder funktioniert.
Pur wegen der Optik würde ich mir dieses dann neue Problem nicht zumuten wollen. Bleib lieber bei der aktuellen Version, wenn es Dein einziges Problem ist und warte, bis das Problem mit Deinem (oder einem vergleichbaren) Theme gelöst ist.
-
wenn ich ein anderes Theme verwende als Standart oder Dark.
Es kann sein, dass seitens Thunderbird selbst da noch etwas im Code als Basis für diese Lightweight-Themes optimiert werden kann. Aber letztlich müssen diese Themes dann auch immer wieder angepasst werden, vermute ich.
Es hilft also zur Zeit nur: Standard-Theme verwenden
-
Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen, an den Du Dich vorher dran gehängt hattest? Der passt inhaltlich überhaupt nicht zu Deinem. In dem anderen Beitrag ging es pur um die Anzeige/Darstellung der Mails. Du kannst die Mails ja aber erst gar nicht abrufen/empfangen. Wird damit einigermaßen klar, warum Du (und eigentlich jeder) für seine Probleme möglichst ein neues Thema starten sollte? Wir (oder auch Du) können dann immer noch Querverweise machen, wenn es sinnvoll erscheint.
-
Ich denke den patch muss er größten Teils selber machen.
Und dies wird er niemals hinbekommen, weil er keinerlei C++ oder was auch immer kann, was man dafür aber bestimmt braucht.
-
Okay. Danke für den Screenshot. Du verwendest welche konkrete Thunderbird-Version? Bitte nennt sowas immer ganz genau, wenn Ihr ein Thema startet oder (im Ausnahmefall) passend in ein Thema einsteigt.
Ist das auch exakt Dein Problem? Verwendest Du irgendein Theme in Thunderbird (so wie es offensichtlich Mike Nelson macht?
Dieses Phänomen hatten wir bisher noch nicht. Ich vermute, dass dies alles an den Anpassungen rund um Light-/Dark-Mode im Zusammenhang mit der Erkennung der Betriebssystem-Einstellung.
Was passiert, wenn man auf Thunderbirds Standard-Theme geht? Falls dies alleine nicht hilft, dann geht bitte einmal auf Thunderbirds eigenes Light-(Hell-)Theme und dann gleich auf das Standard-Theme. Was passiert dann?
Habt Ihr im Betriebssystem den Modus für "Hohen Kontrast" (in Windows 10) aktiviert? Dann gibt es da zur Zeit ein Problem, von dem ich allerdings nichts sicher bin, ob es hierzu passt.
Habt Ihr (vielleicht noch aus "alten Zeiten") eine [lexicon='userChrome.css',''][/lexicon], in der die Benutzeroberfläche verändert wird?
Fragen über Fragen - bitte versucht alle zu beantworten.
-
Das Thema hatten wir doch gerade vor 1-2 Wochen schon mal?
-
-
Jetzt scheitere ich noch an Icons, die immer funktioniert hatten. Ich kann in der Konsole sehen, dass meine CSS-Dateien per Inject geladen wurden. Aber die list-style-image Icons werden einfach nicht den Elementen zugeordnet. In den CSS-Dateien habe ich schon die chrome:// Adressen mit resource:// ersetzt.
Problem gelöst. Allerdings habe ich mal wieder das Gefühl, dass Thunderbird aktualisierte Add-ons bzw. deren Daten manchmal nicht sofort korrekt neu lädt (trotz -purgecaches).
Somit habe ich nun doch (nicht verraten - hüstel) auch Allow HTML Temp für Thunderbird 78 portiert. Und weil es so "schön" ist, habe ich gleich noch festgestellt, dass Allow HTML Temp dann leider nicht mit Quote Colors harmoniert. Quote Colors führt momentan noch dazu, dass Thunderbird die angezeigte Nachricht (nach dem Laden mit HTML durch Allow HTML Temp) dann gleich noch ein zweites Mal lädt, wobei dann das HTML wieder fehlt. Dieses Problem werde ich aber (wenn überhaupt) wohl alleine in Quote Colors beheben müssen.
-
Leider hatten wir bei dem anderen Benutzer ja keine konkrete Ursache gefunden, wenn ich nicht irre.
-
das sieht so aus, als wäre die Verknüpfung zum Profil verloren gegangen.
Nein.
Das sieht eher nach dem Problem mit der Datei "addonStartup.json.lz4" im Profil aus. Lösche diese Datei aus dem Profilordner. Wenn Du beim Start des Thunderbird dann gefragt wirst, ob Du ein Sprachpaket installieren willst, dann verweigere dies.
-
Ich wüsste eigentlich gar nicht was Thunderbird da für Ordner erstellen könnte / sollte. Theoretisch könnten die Ordner auch von einem externen Prozess im Dateisystem erzeugt werden (eigentlich dann im Dateisystem Dateien mit den entsprechenden Namen), die von Thunderbird nur angezeigt werden, da er es nicht besser weiß.
-
Super - funktioniert
Jetzt scheitere ich noch an Icons, die immer funktioniert hatten. Ich kann in der Konsole sehen, dass meine CSS-Dateien per Inject geladen wurden. Aber die list-style-image Icons werden einfach nicht den Elementen zugeordnet. In den CSS-Dateien habe ich schon die chrome:// Adressen mit resource:// ersetzt.
-
Sorry, aber auf solch eine Beschreibung kann man inhaltlich überhaupt nicht antworten. Also bitte nochmal ein neues, ordentliches Thema erstellen, wo auch weitgehend alle Daten geliefert werden, die wir darin abfragen.
Direkt gefragt: Kannst Du es auf Englisch besser beschreiben? Wenn ja, dann schreibe meinetwegen auf Englisch.
Dieses Thema hier mache ich direkt wieder "dicht". Es ist geschlossen.
-
Ich glaube die Datei gibts in 78 nicht mehr.
Das könnte die Ursache sein.
Hast Du eine Ahnung, wie ich das dann ersetzen könnte (MsgHdrToMimeMessage):
JavaScript
Alles anzeigenMsgHdrToMimeMessage(ahtMsgHdr, null, function(aMsgHdr, aMimeMsg) { // multipart/encrypted enables the button for encrypted PGP/MIME messages // in this case we don't check for HTML, because the check seems not to be possible for PGP/MIME if (aMimeMsg.prettyString().search("multipart/encrypted") != -1) { // console.log("AHT message is PGP/MIME multipart/encrypted"); ahtButtonStatus.enableButtons(); } else { // search for 'Body: text/html' in MIME parts, // it seems this is only working if messages are downloaded for offline reading? MsgHdrToMimeMessage(ahtMsgHdr, null, function(aMsgHdr, aMimeMsg) { // console.log("AHT Check for html part ----------------"); // console.log("Body: text/html " + aMimeMsg.prettyString().search("Body: text/html")); // console.log("text/html " + aMimeMsg.prettyString().search("text/html")); // console.log("Body: plain/html " + aMimeMsg.prettyString().search("Body: plain/html")); // console.log("plain/html " + aMimeMsg.prettyString().search("plain/html")); // console.log("multipart/alternative " + aMimeMsg.prettyString().search("multipart/alternative")); // console.log("multipart/signed " + aMimeMsg.prettyString().search("multipart/signed")); // console.log("multipart/encrypted " + aMimeMsg.prettyString().search("multipart/encrypted")); // 'Body: text/html' is found, enable ahtButtons if (aMimeMsg.prettyString().search("Body: text/html") != -1) { // console.log("AHT message contains HTML body part"); ahtButtonStatus.enableButtons(); } // no 'Body: text/html', disable ahtButtons else { ahtButtonStatus.disableButtons(); } }, true, { examineEncryptedParts: true }); // examineEncryptedParts=true is necessary for encrypted S/MIME messages } }, true, { examineEncryptedParts: false }); // examineEncryptedParts=false to prevent an additional passphrase dialog in case of PGP/MIME