Mit Quick-Folder-Move kann man womöglich improvisieren:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ck-folder-move/
Mit Quick-Folder-Move kann man womöglich improvisieren:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ck-folder-move/
Das wäre eigentlich tatsächlich etwas für ein Add-on, welches oben am Folderpane ein Eingabefeld bieten würde, wo man einfach eintippen kann und die Auswahl der Ordner wird dann auf passende Objekte eingeschränkt.
Danke Dir erstmal. Mal sehen, was der Themenstarter zu sagen hat
Den Inhalt der weitergeleiteten Originalmail sehe ich nicht.
Die Original-E-Mail wird doch innerhalb der Antwort bzw. innerhalb der weitergeleiteten E-Mail quasi als Referenz eingefügt. Ich kann in beiden Fällen die ursprüngliche E-Mail in meiner Antwort/Weiterleitung ganz normal sehen, wenn ich diese dann im anderen Konto empfangen habe.
In welcher Form wurden denn die Original-Mails bei Dir bisher und jetzt mit den Antworten/Weiterleitungen mitgesendet?
Die zentrale Frage ist, ob der genannte Bug auch für das hier beschriebene Problem verantwortlich ist / sein kann?
Da sollte man doch denken, nun sei alles weg. Keineswegs:
Die Einträge in der prefs.js bleiben bisher von allen Add-ons auch nach deren Deinstallation zurück. Dies ist ein "Problem", welches man mit den Web-/MailExtensions auch beheben möchte, da deren Einstellungen in Zukunft gar nicht mehr in der prefs.js gespeichert werden. Dies wird Vorteile, aber vermutlich auch Nachteile haben.
Du hast in der prefs.js die Zeilen gefunden. Bei geschlossenem Thunderbird kann man die Zeilen tatsächlich löschen und die prefs.js dann wieder speichern. Zuvor sollte man aber auf jeden Fall ein Backup der prefs.js machen!
Ich verstehe, dass Du die Stellen, an denen man zu "verbotenem" animiert wird, reduzieren möchtest. Eine Lösung dafür habe ich nicht parat. Was machst Du mit den ganzen quasi identischen Menüpunkten, die es ja auch gibt?
Komisch, jetzt lässt es sich nicht mehr reproduzieren. Die Option lässt sich jetzt im Konfig-Editor zurücksetzen und alles ist okay - die Option ist damit aus dem Konfig-Editor verschwunden (so wie es sein soll) und Thunderbird ist korrekt hell (so wie im System eingestellt).
Paenglab Es geht um die Option ui.systemUsesDarkTheme in Thunderbird 78.2.0 pre-build:
Puhhh - das ist nicht lustig:
Nachdem ich die Option jetzt einmal im Konfig-Editor "angefasst" habe und von meiner 0 zurückgesetzt habe, ist nun die "Hölle" ausgebrochen. Der Mist steht jetzt immer auf 1 und stellt sich so wie bei MSFreak sofort auf 1 zurück. Es hilft auch nichts, im System für die Apps den hellen Modus zu wählen.
Ich musste bei beendetem Thunderbird in der prefs.js den Wert auf 0 stellen. Jetzt bleibt mein Thunderbird wieder hell, so wie es sein sollte. Da stimmt etwas nicht!
Die Verarbeitung von vCard 2 / 2.1 hat einen Bug momentan. Vermutlich liegt es daran. Wobei ich gerade doch keinen passenden offenen Bug finden kann, der sich auf den Import bezieht.
wird der Wert "0" innerhalb vielleicht einer halben Sekunde wieder auf "1" gesetzt.
Hast Du im System den Dark-Mode aktiviert? Vielleicht wird es dann überschreiben. Ich habe im System den klassischen, hellen Modus.
dann kannst Du dort wahlweise die Option "Jetzt offline arbeiten" aktivieren
Autsch. Ich muss selbst feststellen, dass dennoch nach dem Master-Passwort gefragt wird. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Deine Idee würde Dir also keinen Vorteil bringen.
im Masterpassword-Popup einen Button: "Offline-Arbeiten" anbieten, mit dem der Anmeldeprozess übersprungen wird.
Gewöhne Dir an Thunderbird einfach immer mit dem Profil-Manager zu starten, dann kannst Du dort wahlweise die Option "Jetzt offline arbeiten" aktivieren. Das gibt es nämlich schon. Ganz nebenbei vermeidet das (immer) Verwenden des Profil-Managers auch noch andere Überraschungen, die es sonst theoretisch irgendwann geben kann.
so wird dieser immer wieder sofort auf den Standardwert "1" zurückgestellt.
Das kann ich nicht bestätigen.
Bug müsste ab Version 78.2.0 pre-build behoben sein. Also bitte auf Version 78.2.0 warten, dann sollte es wieder funktionieren. Bei mir funktioniert es zumindest.
Es erscheint dann im letzten Schritt die Fehlermeldung "... eventuell wurden nicht alle Einträge importiert".
Müsste man halt wissen, warum er die Meldung bringt. Vielleicht liegt es alleine an der letzten Zeile der Text-Datei. Vielleicht stört er sich an einer leeren Zeile. Vielleicht stört er sich an einem Tab oder vergleichbarem, der irgendwo "alleine" steht.
Wie werden die Daten in der Datei gespeichert? Als vCard, LDIF, CSV kommasepariert?
Welches Format wird denn für die Text-Datei verwendet?
Nun habe ich mich durch Beiträge auf Thunderbird Mail De gelesen und ein neues Profil erstellt ,auf dem gleichen Computer mit dem Problem
und es klappt ,einfügen Foto sichtbar , es wird auch gesendet aber ich bekomme folgende Nachricht (siehe Foto ) ,allerdings ist eine Kopie in gesendet
und das mail kommt korrekt an .
Fühl Dich nicht angegriffen, aber das versteht man nur zum Teil. Vielleicht könntest Du es nochmal ordentlich formulieren und schreiben.