1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Fotos können nicht eingefügt werden - Zugriffsrecht

• Thunder
    • 16. August 2020 um 13:28
    Zitat von Feldspath

es geht mit gmail im Internet

Also über den Webbrowser? Dann ist das natürlich etwas vollkommen anderes. Es zeigt aber, dass der Zugriff auf die Bild-Datei zumindest prinzipiell problemlos erfolgen kann. Ich denke also, dass etwas in Thunderbirds Profil oder an dem Ort, wo er temporäre Dateien speichern will, nicht stimmt.

• Thunder
    • 16. August 2020 um 11:33

Du musst Dir halt leider überlegen, wo die Bild-Dateien gespeichert bzw. zwischengespeichert werden, um die Lösung zu finden. Da es mit Gmail in Thunderbird geht, könnte es sich um Problem innerhalb des Profils handeln. Die Inhalte des Profils könnten auch an verschiedenen Stellen auf Deinem PC gespeichert sein. Hattest Du mal den Speicherort von Profil-Dateien (für einzelne Konten) manuell verändert / ausgelagert? Hast Du Thunderbirds Profil mal in Avast von der Prüfung komplett ausgenommen?

• Filter funktioniert nicht

• Thunder
    • 16. August 2020 um 11:23

Danke für die Berichtigung und Zusammenfassung.

• Filter funktioniert nicht

• Thunder
    • 16. August 2020 um 10:43

Nach Überfliegen des Themas scheint es ja ein Problem zu sein, welches durch das Update von der 68er-Reihe auf die 78er-Reihe verursacht wurde. Das dürfte dann an diesem Bug liegen, der hoffentlich noch für den finalen 78.2.0er bzw. vor den automatischen Updates auf die 78er-Reihe behoben wird:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1656971

• Thunderbird 78.2.0-pre build1 "veröffentlicht"

• Thunder
    • 16. August 2020 um 09:45

Hier sollten die deutschen Pre-Builds der 78.2.0 sein:

• Windows x86 Deutsch
    • Windows x64 Deutsch
    • Mac Deutsch

Für Linux habe ich die entsprechenden Pakete nicht bei den "Artifacts" finden können.

Es sei aber nochmals ausdrücklich gewarnt:

• Es sind Pre-builds - also nicht final 78.2.0-Builds.
    • Enigmail-/OpenPGP-Anwender sollten weiterhin noch abwarten!
    • OpenPGP-Texte sind auch noch nicht komplett übersetzt.

• Thunder
    • 14. August 2020 um 18:01
    Zitat von Feldspath

Netzwerkspeicher

Das ist eben kein per USB angeschlossenes Laufwerk, sondern per Netzwerk(-Kabel) mit entsprechender Netzwerkadresse. Typisch dafür ist die letzten Jahre zu Hause ein NAS.

Zitat von Feldspath

Verzeichnisschutz ,das wäre möglich

Ich komme nicht darauf wie die Funktion von Windows heißt, aber man kann eine Art Schutz aktivieren, wodurch "nur" bestimmte Verzeichnisse vor dem Zugriff geschützt werden.

• Komprimieren von Thunderbird insgesamt

• Thunder
    • 14. August 2020 um 13:16

Die Einstellung der 50 MByte bezieht sich immer auf jeden einzelnen Ordner. Es kann also Sinn machen eine niedrigere Zahl zu wählen.

• Thunder
    • 14. August 2020 um 11:24

Wird ein NAS bzw. sonstiger Netzwerkspeicher verwendet? Könnte es sein, dass ein Verzeichnisschutz irgendwo aktiviert wurde?

• TB68/78: Mails sind da, werden aber nicht angezeigt. Filter ist es nicht ...

• Thunder
    • 14. August 2020 um 09:11
    Zitat von UweRammelt

Filter habe ich auch kontrolliert: keine Filter eingerichtet.

Und was ist mit den aktivierten Optionen der Schnellfilterleiste, die man in dem Screenshot sieht?

Der "Pin" bei den aktivierten Optionen sorgt übrigens dafür, dass diese Schnellfilter-Optionen beim Wechsel zwischen den Ordnern aktiv bleiben - also quasi für alle Ordner gelten.

• Thunder
    • 14. August 2020 um 09:10

Kannst Du uns mal einen Screenshot (nur den Ausschnitt des Dialogfelds) der Meldung hier im Forum einfügen/zeigen?

• Mouseover holt Thunderbird ungewollt in den Vordergrund

• Thunder
    • 14. August 2020 um 08:34

Ich kann verstehe zwar was Du meinst, kann es aber bei mir nicht reproduzieren. Daher stellt sich die Frage was in Thunderbirds abgesichertem Modus passiert. Noch viel mehr stellt sich mir dann die Frage, ob Du in Windows oder per sonstigem Programm bzw. Maustreiber eine entsprechende Funktion "eingebaut" hast, die hier verrückt spielt.

• Fehler 80004005 beim senden der Email / Arcor

• Thunder
    • 8. August 2020 um 13:35
    Zitat von powerschwabe

Über das Arcor Kundencenter ist der Versand möglich

Das ist überhaupt nicht vergleichbar, da andere Technik und andere mögliche Beschränkungen seitens des Anbieters.

• Sprach und Erscheinungsbild ?

• Thunder
    • 7. August 2020 um 20:27

Streng genommen müsste das bei der Anzeige der Nachrichten verwendet werden, wenn darin nichts anderes definiert ist.

• Fehler 80004005 beim senden der Email / Arcor

• Thunder
    • 7. August 2020 um 19:44

Auf Mailhilfe.de wird vergleichbares auch für Outlook diskutiert. Wie so oft ist nicht klar, was genau das Problem ist. Es wird berichtet, dass Deaktivieren bzw. Deinstallieren des Virenscanners bzw. dessen Mailschutzes helfen kann.

• TB und PGP/Enigmail auf mac - Nach Installation kein "Enigmail" im TB-Menue vorhanden

• Thunder
    • 7. August 2020 um 17:46
    Zitat von wicki_w

also ich hab wieder in TB 78 oder 80 noch im seaffen irgendwas zur verschlüsselung

finden können.

Die OpenPGP-Funktionen werden erst mit Thunderbird 78.2 sichtbar geschaltet. Vorher sollte man als OpenPGP-/Enigmail-Benutzer nämlich gar nicht auf den 78er wechseln. Das steht letztlich schon in Beitrag #3 dieses Themas.

Zitat von wicki_w

es liess sich als addon installieren - aber dann nicht auffinden oder benutzen.

Ich sagte ja schon weiter oben, dass Enigmail in Version 2.2 dann für den 78er nur noch eine "leere Hülse" ist. Diese leere Hülse migriert die OpenPGP-Schlüssel so, dass diese dann ab Thunderbird 78.2 mit den eingebauten Funktionen verwendbar sein werden.

Zitat von wicki_w

gibts eigentlich sowas wie TB fürs IhhPohne? (also mit enigmail)

Nein und nein. Es gibt Thunderbird nicht für mobile Betriebssysteme. Sowohl bei Android-Geräten als auch bei iOS-Geräten muss man andere E-Mail-Clients verwenden. Ob es da einen mit integriertem OpenPGP gibt, bin ich gerade überfragt.

• TB und PGP/Enigmail auf mac - Nach Installation kein "Enigmail" im TB-Menue vorhanden

• Thunder
    • 7. August 2020 um 15:53

In Thunderbird 78 gibt es dann kein extra Menü für die OpenPGP-Funktionen mehr. Alles ist in die restliche Oberfläche integriert, wo es halt hin passt.

• Fehlermeldung beim Senden "Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: HTTP/1.1 200 "

• Thunder
    • 6. August 2020 um 13:07

Es wäre mir neu, dass ein SMTP-Server eine Status-Meldung zurück gibt, die es so eigentlich nur von einem HTTP-Server (als quasi von einer Website) geben kann. Der Status 200 bedeutet "OK", wenn Dein Webbrowser eine Seite von einem Webserver anfordert.

Bitte nenne uns die Dinge, die wir im ersten Beitrag eigentlich abgefragt haben. Zeige uns zusätzlich einen (anonymisierten) Screenshot von den Einstellungen des SMTP-Servers in Thunderbirds-Konten-Einstellungen.

• Ausloggen nicht möglich?

• Thunder
    • 4. August 2020 um 16:49

Ihr müsst doch auch das Symbol mit dem Rechtspfeil "zum Ausgang hinaus" haben, oder?

pasted-from-clipboard.png

• Meldung: Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers

• Thunder
    • 4. August 2020 um 05:56

Warum dies ausgerechnet nur bei einem Ordner sein soll, ist mir unklar, falls es etwas mit der Rückmeldung des Servers über dessen Funktionsumfang zu tun hat.

• Virtuelle Ordner automatisch aktualisieren?

• Thunder
    • 3. August 2020 um 12:37

Da hat meines Erachtens irgendwas "gehangen". Hoffentlich bleibt es dann bei Dir ab jetzt in Ordnung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™