1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Nach Update scheinbar Problem mit altem Profil von 60.9.1

    • Thunder
    • 21. April 2020 um 09:07

    Hast Du hier auf der Website vielleicht mal rechts oben den ersten Artikel unter "Wichtige Hinweise" gelesen?

    Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster

  • Empfehlung für aktuelle Zertifikate Anbieter

    • Thunder
    • 20. April 2020 um 22:55

    S/MIME wirkt für den privaten Anwender leider schon seit Jahren relativ ausgestorben.

  • Windows 10: Nachrichten aus Windows-Suche wieder entfernen.

    • Thunder
    • 20. April 2020 um 22:51
    Zitat von MoonKid

    Das entfernen des Häckchens bleibt also wirkungslos?

    Jein... Es werden ab dem Zeitpunkt keine neuen Mails mehr für die Windows-Suche in den mozmsgs-Ordner geschrieben. Ich gebe Dir aber Recht, dass Thunderbird eigentlich die Daten dort zumindest nach Rückfrage entfernen sollte. Das würde ja auch Speicherplatz sparen, Backups verkleinern und aus Datenschutz-Sicht gut sein. Bei Verwendung von Maildir würde ich mir den ganzen Mozmsgs-Kram sowieso "weg" wünschen.

  • Seit Update Probleme mit Gmail bei Verwendung von Gdata

    • Thunder
    • 20. April 2020 um 17:40

    Dass das Problem diesmal an GData liegen könnte, war erkennbar, da es in der Kombination GData plus Gmail bei vielen Leuten plötzlich gehakt hat.

  • G-Mail Account wird nicht akualisiert (Zeitüberschreitung imap Server)

    • Thunder
    • 20. April 2020 um 10:03

    Ich hasse die Fragen nach den Sicherheitstools, aber Du verwendest nicht etwa GData, oder ?

  • Thunderbird mit der Zeit unerträglich langsam (Ruhezustand wird genutzt)

    • Thunder
    • 20. April 2020 um 10:01

    Prinzipiell wird unter Windows ja dazu geraten, dass man seit Windows 8(?) immer wieder mal die Funktion "Neustart" des Systems verwendet, da wider Erwarten nur diese Funktion das System und somit die ganze Speicherverwaltung wirklich sauber neu lädt. Dieser saubere Neustart wird sonst nur beim monatlichen Patchday ausgeführt und geht über das Herunterfahren und anschließende wieder Einschalten hinaus - vom Ruhemodus mal ganz abgesehen.

    Thunderbird braucht zumindest gelegentlich einen neuen Programmstart. Das kann auch an individuellen Add-ons liegen.

  • Virtuel Ordner

    • Thunder
    • 19. April 2020 um 18:02
    Zitat von jack93

    wenn ich sie verschieben, kommen sie nochmal zu den erstelle visualordner

    Ich denke dies ist durch die Einstellungen des jeweiligen virtuellen Ordners bedingt. Es handelt sich dabei ja um eine Art gespeicherte Suche.

  • Seit Version 68.7.0 kein Versenden über Verteilerliste mehr möglich

    • Thunder
    • 19. April 2020 um 17:38

    Aus den genannten Bugs ergibt sich für mich, dass dieses Problem hoffentlich demnächst gefixt sein wird.

    Für die Daily-Builds wurde es am 16.04. gefixed: https://treeherder.mozilla.org/#/jobs?repo=co…444decd311668c8

    Die 68er-Versionen werden dann vermutlich mit 68.8.0 auch korrigiert.

  • Verteilerlisten werden von 68.7 nicht mehr akzeptiert

    • Thunder
    • 19. April 2020 um 17:31

    Hänge Dich in diesem Fall bitte an dieses Thema an:

    Seit Version 68.7.0 kein Versenden über Verteilerliste mehr möglich

  • Läßt sich Suchfunktion separat starten? Ggf. per Commandline

    • Thunder
    • 19. April 2020 um 16:42

    Wenn Du in Thunderbirds Einstellungen die Option für die Windows-Suche aktiviert hast, kannst Du einfach im Windows-Explorer suchen lassen. Die Suchergebnisse/Mails werden dann bei Bedarf in einem Standalone-Fenster geöffnet.

  • Darstellungsfehler bei Emails mit integrierten Bildern: Integritätsbericht von Windows Server

    • Thunder
    • 19. April 2020 um 10:20
    Zitat von Thunder

    Man sollte das als Bug an das Team von Windows Server melden. Die sollten RFC-konforme Mails produzieren.

    Ich finde auf die Schnelle leider keine Möglichkeit, um einen Bug bei Microsoft zu melden. Dies sollte also jemand machen, der Windows Server verwendet.

    PhilippBerlin

    Du könntest dies auch mit Link zu meinem Beitrag an Hosteurope (oder den entsprechenden Provider des Servers) melden, damit die als Großkunde sowas an MS melden können.

  • Darstellungsfehler bei Emails mit integrierten Bildern: Integritätsbericht von Windows Server

    • Thunder
    • 18. April 2020 um 23:43

    Für mich sieht es im Quellcode der zur Verfügung gestellten Mail so aus, dass die Mail einen technischen Fehler seitens des Senders (also Windows Server) enthält:

    Die folgende Zeile im Quellcode: Content-Type: multipart/mixed; müsste wohl korrekt Content-Type: multipart/related; lauten. Wenn man das entsprechend in der Mail (also in der gespeicherten *.eml-Datei) anpasst, dann wird die Mail in Thunderbird auch korrekt dargestellt. Thunderbird ist an manchen Stellen meines Wissens "überkorrekt" und verweigert die gnädige Darstellung von "falschem" nicht RFC-konformem Code. Das machen andere Programme teilweise "besser". Ob es wirklich notwendig ist, dass Thunderbird in diesem Fall so ignorant ist, kann ich nicht sicher beurteilen. Ich denke aber, dass es sonst zu anderen Fehlern kommen könnte.

    • Zur Referenz bezüglich multipart/mixed:
      https://tools.ietf.org/html/rfc1341
      https://www.w3.org/Protocols/rfc1341/7_2_Multipart.html

      Multipart/Mixed (verwendet in Deinen problematischen Mails) ist gedacht für die "serielle" Darstellung der Attachments - also eines nach dem anderen, und eben nicht miteinander verknüpft.
    • Zur Referenz bezüglich multipart/related:
      https://tools.ietf.org/html/rfc2387

      Multipart/Related ist also eigentlich korrekt und gedacht für die Kombination/Verschachtelung von Attachments. Ich bin da nicht ganz sattelfest mit diesen Dingen, aber der Witz Deiner Mails ist, dass schon das HTML nicht nur ein MIME-Part, sondern bereits ein Attachment ist. Dieses erste Attachment (der HTML-Teil) wird verknüpft mit den weiteren Attachments (den Grafiken).

    Man sollte das als Bug an das Team von Windows Server melden. Die sollten RFC-konforme Mails produzieren.

  • Seit Update Probleme mit Gmail bei Verwendung von Gdata

    • Thunder
    • 18. April 2020 um 19:28

    Ich glaube zwar nicht, dass dies funktionieren wird, aber Du kannst folgende Einstellung(en) im Konfig-Editor mal ändern:

    mail.server.server123.timeout

    Die Zahl/Nummer in dem Namen der Einstellung bezieht sich auf die ID des jeweiligen Kontos. Welche dieser Nummern bei Dir für das Gmail-Konto steht, musst Du im Konfig-Editor selbst herausfinden/zuordnen, indem Du dort ein wenig "recherchierst". Der Wert wird in diesem Fall in Sekunden angegeben.

  • Extracting embedded attachments

    • Thunder
    • 16. April 2020 um 21:21
    Zitat von Francisco.P.Brito

    But it would really be even more helpful if the link to the detached messages within the emails could be retained.

    To (re-)implement this for Thunderbird 60.* and/or 68.* a code change in Thunderbirds core would be necessary:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1578801

    This code change probably will never be done, because of the future MailExtension API, which does not allow tools like AEC at all.

  • Extracting embedded attachments

    • Thunder
    • 16. April 2020 um 21:15
    Zitat von nite_wlf

    Can this feature, extract embedded images, be added to AE 1.0?

    It was and it is implemented in AEC for Thunderbird 60.* and 68.*. The option has to be enabled in AECs options in the advanced tab.

  • Seit Update Probleme mit Gmail bei Verwendung von Gdata

    • Thunder
    • 14. April 2020 um 19:46
    Zitat von Katerbaer

    ich habe genau das gleiche Problem seit dem Update auf 68.7.0: nur gmail bringt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung ..."

    Wenn Du Dich in den Thread hier einklinkst, dann gib uns wenigstens ein paar Infos zu Deinem Setting in Thunderbird bezüglich des Google-Kontos: POP oder IMAP, Auth-Verfahren (OAuth oder anderes?), Sicherheits-Tools?

  • PDF datei

    • Thunder
    • 13. April 2020 um 18:19

    Das müsste mit dem Add-on "Attachment Extractor" für Thunderbird 60 und 68 funktionieren. Ich kann diesen aber nach jetzigem Stand nicht für die kommende Version 78 anpassen, da die notwendigen Techniken quasi nicht mehr unterstützt werden.

  • Nachricht beim Empfang aus SPAM-Ordner erneut auf SPAM prüfen

    • Thunder
    • 13. April 2020 um 10:24

    Hast Du bei 1und1 die Möglichkeit Spam nur markieren zu lassen ohne diesen dort bereits im den Spam-Ordner verschieben zu lassen? Thunderbird ist prinzipiell nämlich in der Lage die Markierung dann im Posteingang zu nutzen.

  • Nachricht beim Empfang aus SPAM-Ordner erneut auf SPAM prüfen

    • Thunder
    • 12. April 2020 um 23:37

    Menü Extras → Junk-Filter auf diesen Ordner anwenden

  • IMAP-Problem nach geändetem Goggle-Paßwort. Finde kein Eingabefeld trotz Lesen der Anleitung

    • Thunder
    • 10. April 2020 um 19:51

    Welche Anleitung hast Du gelesen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™