Beiträge von Thunder
-
-
Statt des ursprünglichen (in Thunderbird 68 nicht mehr lauffähigen) "ImportExportTools" benutzt man bitte das neuere "ImportExportTools NG":
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…exporttools-ng/
-
Wie importiere ich E-Mails und Kontakte von Outlook 2010 nach Thunderbird, wenn Outlook nicht installiert ist?
Das wird ohne Umwege mit Drittanbieter-Tools nicht gehen. Thunderbird kann PST-Dateien nicht selbst lesen/importieren. Mit Glück hättest Du auf dem alten System mit Thunderbird 31 oder 38 die Daten aus dem dort installierten(!) Outlook direkt übernehmen können.
-
Erstelle bitte ein neues Thema und gib uns dort mehr Informationen.
-
Das Problem wird durchaus von mehreren Leuten berichtet. Ich bin nur nicht sicher, ob es auf ein Betriebssystem begrenzt ist, oder ob es für alle Systeme vorhanden ist. Außerdem bin ich auch nicht sicher, ob es ein Resultat von einem Add-on bzw. den Hinterlassenschaften eines Add-ons ist.
Ich selbst habe das Problem nämlich nicht.
-
bei neu gesendeten Mails immer der Ordner "Gesendet" fett hervorgehoben wird
Mal doof gefragt: Bei welchem Betriebssystem tritt das Problem auf (da Du von einer dritten Person sprichst, bin ich unsicher, ob Deine obige Angabe darauf zutrifft)?
-
Das (häufige) Komprimieren kann bei großen Mailboxen Zeit kosten, da das Schreiben länger dauert als das Lesen, denke ich. Letztlich hängt es immer davon ab, wie groß die Datei vorher und wie groß hinterher ist.
-
Hier ist der (anonymisierte) Quellcode der automatischen Antwort:
Code
Alles anzeigenReturn-Path: <example@unitybox.de> X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.2 (2018-09-13) on example.dedicated.hosteurope.de X-Spam-Level: X-Spam-Status: No, score=-2.6 required=7.0 tests=BAYES_00,RCVD_IN_DNSWL_LOW autolearn=ham autolearn_force=no version=3.4.2 X-Original-To: example@thunderbird-mail.de Delivered-To: example@thunderbird-mail.de Received: from vie01a-dmta-pe06-1.mx.upcmail.net (vie01a-dmta-pe06-1.mx.upcmail.net [123.456.789.012]) by example.dedicated.hosteurope.de (Postfix) with ESMTPS id A3D31101B53 for <example@thunderbird-mail.de>; Fri, 8 Nov 2019 13:11:20 +0100 (CET) Authentication-Results: example.dedicated.hosteurope.de; dmarc=pass (p=QUARANTINE sp=NONE) smtp.from=unitybox.de header.from=unitybox.de; spf=pass (sender IP is 123.456.789.012) smtp.mailfrom=example@unitybox.de smtp.helo=vie01a-dmta-pe06-1.mx.upcmail.net Received-SPF: pass (example.dedicated.hosteurope.de: domain of unitybox.de designates 123.456.789.012 as permitted sender) client-ip=123.456.789.012; envelope-from=example@unitybox.de; helo=vie01a-dmta-pe06-1.mx.upcmail.net; Received: from [172.31.216.235] (helo=vie01a-pemc-psmtp-pe12.mail.upcmail.net) by vie01a-dmta-pe06.mx.upcmail.net with esmtp (Exim 4.92) (envelope-from <example@unitybox.de>) id 1iT36m-0008hm-JN for example@thunderbird-mail.de; Fri, 08 Nov 2019 13:11:20 +0100 Received: from vie01a-pemc-pdcbe-pe11 ([172.31.222.1]) by vie01a-pemc-psmtp-pe12.mail.upcmail.net with ESMTP id T36mibVZUwlysT36miE7WQ; Fri, 08 Nov 2019 13:11:20 +0100 X-Env-Mailfrom: example@unitybox.de X-Env-Rcptto: example@thunderbird-mail.de X-SourceIP: 172.31.222.1 X-CNFS-Analysis: v=2.3 cv=E5OzWpVl c=1 sm=1 tr=0 a=4LiSFHMdA/eJsZk8OMQs4A==:117 a=KiCxJD0x+Pe5VASQKmYoJrcyuOo=:19 a=jpOVt7BSZ2e4Z31A5e1TngXxSK0=:19 a=IkcTkHD0fZMA:10 a=tclcd6dtLQvEqt9_mmAA:9 a=QEXdDO2ut3YA:10 a=Z5ABNNGmrOfJ6cZ5bIyy:22 a=UDnyf2zBuKT2w-IlGP_r:22 X-Sieve: Pigeonhole Sieve 0.4.24.1 (dcfd6d4c) Message-ID: <dovecot-sieve-1573215080-561721-0@vie01a-pemc-pdcbe-pe11> Date: Fri, 08 Nov 2019 13:11:20 +0100 From: <example@unitybox.de> To: "Example" <example@thunderbird-mail.de> Subject: Auto: Test-Mail vom Thunderbird Mail DE In-Reply-To: <e12e2603-76ed-9781-c0f5-f042eaa64c7b@thunderbird-mail.de> References: <e12e2603-76ed-9781-c0f5-f042eaa64c7b@thunderbird-mail.de> Auto-Submitted: auto-replied (vacation) Precedence: bulk X-Auto-Response-Suppress: All MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-CMAE-Envelope: MS4wfAY07LZbkEXQGtBm+LnwIO6CccleNfaXvBiJFRTJcleLJf1l2GtNgAseMAOFrLsmg94spH/D/zgoW14AblTloPGj/w5KUdfDi2Q+3L2l7PxY/voXfQTK VEmKRqMs84qyDX3iqjekV4SS9iFMP6NRhGWDpdAEo207nprA44IgEdv17LHoo1R4vs4XKP79e1Wavg==
Darin kann man erkennen, dass die Antwort direkt vom Webserver bei Unitymedia kommt. Also muss die Auto-Antwort bei Unitymedia/Unitybox deaktiviert werden.
-
Ich nenne hier mal zwei relevante Bugs:
-
Mal schauen, ob es dennoch weiterhin zu den Problemen kommt.
-
Lege einen anderen Browser als Standard für die Links fest. Anschließend wechselst Du zurück zu Firefox als Deinen Standard-Browser für die Links.
-
Ich bin überzeugt davon, dass dran nicht eine spezielle Version schuld ist. Das Problem haben Benutzer immer wieder bei allen möglichen Versionen - auch, aber nicht nur, nach Updates. An irgend etwas verschluckt sich das System in dem Moment.
-
-
Ich muss auch zugeben, dass ich den Begriff 'webextension' nicht kenne.
WebExtension (und abgewandelt in Zukunft für Thunderbird dann "MailExtension") sind die technisch neueren Add-ons für Thunderbird. Die Technik wurde eigentlich für Webbrowser wie Google Chrome eingeführt und dann folgend auch Firefox übernommen. Da Thunderbird zu großen Teilen von der Programmierung des Firefox abhängig ist, muss leider auch Thunderbird diese neue Technik für Add-ons übernehmen.
-
Wieso ist das eine PDF-Datei bei Dir? Wirf die Datei in den Müll und lade Dir das Wörterbuch von hier (aus der linken Spalte für 68.*) herunter:
https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/woerterbuecher/
-
-
Das Thema habe ich abonniert.
Das kommt auf die exakten Einstellungen im User-Menü des Forums drauf an. Man kann dort zwischen Mail (in den Zeilen jeweils ganz rechts das Popup-Menü) und Benachrichtigung nur innerhalb des Forums unterscheiden:
-
Die Toolbar verschiebe ich ja nicht, sondern den Button aus dem Anpassen-Fenster in die Toolbar... oder was meinst du?
Die veränderte Version verschiebt die Toolbar wohl erst nach 10 Sekunden nach oben, oder? In der Zeit sollst Du beobachten, ob alle Buttons in der (noch unten befindlichen) Toolbar korrekt angezeigt werden.
-
Ergänzung:
Mit Punkt 4 Neuerung ab Thunderbird 52 komme ich nicht zurecht.
Bitte schreib mir was ich genau tun soll.
Dort gibt es die Option "Als Standard festlegen" oder so ähnlich. Das als "Standard" festgelegte Profil wird von Thunderbird geladen, wenn er ohne den vorherigen Profil-Manager gestartet wird.
-
Weit unten in dem Artikel ist die Rede davon, dass man inzwischen innerhalb von Thunderbird über das Hilfe-Menü zur Auswahl der vorhandenen Profile gelangen kann. Schau nochmal in den Artikel.