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  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • RSS Feeds - AttachmentExtractor Runs Without Actually Extracting Files

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 17:57
    Zitat von Tater

    RSS feed

    AFAIK this Tool does not work (and is not intended) for Feeds.

  • Problem bei Arcor IMAP Abruf (durch beschädigte Inbox-Datei)

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 17:55

    Wenn es tatsächlich an einem Defekt der Daten direkt auf der Platte handelt, dann ist es natürlich ein eher seltener(er) Fehler, den wir so erstmal nicht "auf dem Schirm" haben ;-).

    Ich selbst würde mich halt fragen, ob die Daten wegen der Hardware defekt sind, oder ob es "nur" ein einmaliger Schreibfehler war, der beispielsweise beim Abwürgen des Systems mal aufgetreten sein kann. Wenn Hardware-Defekt, dann würde ich absolut zeitnah die Platte austauschen.

  • HeadersTopBox Buttons Farbgebung normal?

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 17:50

    Randbemerkung zu Dark- und Light-/Lite-Mode:

    Thunderbird 68 kann inzwischen ja automatisch auf den Modus des Betriebssystems reagieren. Zusätzlich kann man dann noch direkt im Programm den Modus umschalten. Das sollte man im Hinterkopf haben, da es durchaus mal zu Durcheinander führen kann.

  • EMail Verlauf verfolgen - Header hilft mir nicht weiter, weil ich das nicht alles verstehe

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 15:35

    Es gibt doch ein Addon, das den Verlauf anzeigen kann:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/mailhops/

    Ist aber noch nicht mit dem 68er kompatibel.

  • Problem bei Arcor IMAP Abruf (durch beschädigte Inbox-Datei)

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 15:24

    Bitte lass die Finger von MozBackup. Dieses berücksichtigt nicht mehr alle relevanten Dinge des Thunderbird - und dies schon seit Jahren.

    Deine Beschreibung sieht danach aus, dass evtl. doch der Virenscanner rein grätscht. Das ist durchaus ein typisches Szenario bei den Programmupdates und trifft häufig die Mozilla-Programme, da diese nicht den Windows-eigenen Zertifikatspeicher verwenden, was den Scannern Probleme bereiten kann.

  • TB Upgrade hat unschöne Nachwirkungen

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 15:18
    Zitat von yoshimo

    wie ich schon sagte, es gibt nur 32bit, es gibt kein zweites Profil.

    Insofern wie soll man von dem Profil.Fehler betroffen sein? ;)

    Ja, da diskutieren wir ein wenig an dir vorbei 😉.

  • HeadersTopBox Buttons Farbgebung normal?

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 14:48

    Clio1

    Du verstehst die prophylaktische Meldung meines Forensystems nicht ganz korrekt. Mein System hier weis nicht, was der externe Hoster an Daten erhebt, sobald man die Bilder anzeigen lässt. Man muss sich nur bewusst sein, dass der externe Dienst dies machen könnte (und oftmals wohl auch machen wird...).

    Zero-One

    Am Besten lädt man Bilder hier im System hoch. Dann verschwinden diese auch nicht irgendwann unverhofft aus den Beiträgen.

    Ich denke übrigens, dass die Bilder von Standard- und Lite-Theme verwechselt wurden.

  • TB Upgrade hat unschöne Nachwirkungen

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 14:23

    Wer von dem Problem des neuen Profils nach Update von 32-Bit zu Version 68 in 64-Bit betroffen ist, dem hilft das anschließende Update auf 68.2.2 auch nicht. Derjenige muss schlichtweg mit dem Profil-Manager das alte korrekte Profil wieder auswählen, was ja auch kein Hexenwerk ist.

  • Outlook-Dateien nach Thunderbird importieren (Outlook nicht installiert)

    • Thunder
    • 9. November 2019 um 00:42

    Kann Outlook als CSV exportieren? Kann Outlook irgendwohin synchronisieren?

  • Outlook-Dateien nach Thunderbird importieren (Outlook nicht installiert)

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 18:20

    Statt des ursprünglichen (in Thunderbird 68 nicht mehr lauffähigen) "ImportExportTools" benutzt man bitte das neuere "ImportExportTools NG":

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…exporttools-ng/

  • Outlook-Dateien nach Thunderbird importieren (Outlook nicht installiert)

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 17:23
    Zitat von XieTie

    Wie importiere ich E-Mails und Kontakte von Outlook 2010 nach Thunderbird, wenn Outlook nicht installiert ist?

    Das wird ohne Umwege mit Drittanbieter-Tools nicht gehen. Thunderbird kann PST-Dateien nicht selbst lesen/importieren. Mit Glück hättest Du auf dem alten System mit Thunderbird 31 oder 38 die Daten aus dem dort installierten(!) Outlook direkt übernehmen können.

  • tabellarische Übersicht von Ordnerinhalten drucken

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 16:46

    Erstelle bitte ein neues Thema und gib uns dort mehr Informationen.

  • Ordner "Gesendet" wird ungewollt Fett markiert nach Mailversand

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 15:26

    Das Problem wird durchaus von mehreren Leuten berichtet. Ich bin nur nicht sicher, ob es auf ein Betriebssystem begrenzt ist, oder ob es für alle Systeme vorhanden ist. Außerdem bin ich auch nicht sicher, ob es ein Resultat von einem Add-on bzw. den Hinterlassenschaften eines Add-ons ist.

    Ich selbst habe das Problem nämlich nicht.

  • Ordner "Gesendet" wird ungewollt Fett markiert nach Mailversand

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 14:20
    Zitat von matt59

    bei neu gesendeten Mails immer der Ordner "Gesendet" fett hervorgehoben wird

    Mal doof gefragt: Bei welchem Betriebssystem tritt das Problem auf (da Du von einer dritten Person sprichst, bin ich unsicher, ob Deine obige Angabe darauf zutrifft)?

  • Ordner komprimieren? Ja/nein?

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 14:11

    Das (häufige) Komprimieren kann bei großen Mailboxen Zeit kosten, da das Schreiben länger dauert als das Lesen, denke ich. Letztlich hängt es immer davon ab, wie groß die Datei vorher und wie groß hinterher ist.

  • auto-Antwortfunktion auf einggangene emails abschalten ?

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 13:18

    Hier ist der (anonymisierte) Quellcode der automatischen Antwort:

    Code
    Return-Path: <example@unitybox.de>
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.2 (2018-09-13) on
        example.dedicated.hosteurope.de
    X-Spam-Level: 
    X-Spam-Status: No, score=-2.6 required=7.0 tests=BAYES_00,RCVD_IN_DNSWL_LOW
        autolearn=ham autolearn_force=no version=3.4.2
    X-Original-To: example@thunderbird-mail.de
    Delivered-To: example@thunderbird-mail.de
    Received: from vie01a-dmta-pe06-1.mx.upcmail.net (vie01a-dmta-pe06-1.mx.upcmail.net [123.456.789.012])
        by example.dedicated.hosteurope.de (Postfix) with ESMTPS id A3D31101B53
        for <example@thunderbird-mail.de>; Fri,  8 Nov 2019 13:11:20 +0100 (CET)
    Authentication-Results: example.dedicated.hosteurope.de;
        dmarc=pass (p=QUARANTINE sp=NONE) smtp.from=unitybox.de header.from=unitybox.de;
        spf=pass (sender IP is 123.456.789.012) smtp.mailfrom=example@unitybox.de smtp.helo=vie01a-dmta-pe06-1.mx.upcmail.net
    Received-SPF: pass (example.dedicated.hosteurope.de: domain of unitybox.de designates 123.456.789.012 as permitted sender) client-ip=123.456.789.012; envelope-from=example@unitybox.de; helo=vie01a-dmta-pe06-1.mx.upcmail.net;
    Received: from [172.31.216.235] (helo=vie01a-pemc-psmtp-pe12.mail.upcmail.net)
        by vie01a-dmta-pe06.mx.upcmail.net with esmtp (Exim 4.92)
        (envelope-from <example@unitybox.de>)
        id 1iT36m-0008hm-JN
        for example@thunderbird-mail.de; Fri, 08 Nov 2019 13:11:20 +0100
    Received: from vie01a-pemc-pdcbe-pe11 ([172.31.222.1])
        by vie01a-pemc-psmtp-pe12.mail.upcmail.net with ESMTP
        id T36mibVZUwlysT36miE7WQ; Fri, 08 Nov 2019 13:11:20 +0100
    X-Env-Mailfrom: example@unitybox.de
    X-Env-Rcptto: example@thunderbird-mail.de
    X-SourceIP: 172.31.222.1
    X-CNFS-Analysis: v=2.3 cv=E5OzWpVl c=1 sm=1 tr=0
     a=4LiSFHMdA/eJsZk8OMQs4A==:117 a=KiCxJD0x+Pe5VASQKmYoJrcyuOo=:19
     a=jpOVt7BSZ2e4Z31A5e1TngXxSK0=:19 a=IkcTkHD0fZMA:10 a=tclcd6dtLQvEqt9_mmAA:9
     a=QEXdDO2ut3YA:10 a=Z5ABNNGmrOfJ6cZ5bIyy:22 a=UDnyf2zBuKT2w-IlGP_r:22
    X-Sieve: Pigeonhole Sieve 0.4.24.1 (dcfd6d4c)
    Message-ID: <dovecot-sieve-1573215080-561721-0@vie01a-pemc-pdcbe-pe11>
    Date: Fri, 08 Nov 2019 13:11:20 +0100
    From: <example@unitybox.de>
    To: "Example" <example@thunderbird-mail.de>
    Subject: Auto: Test-Mail vom Thunderbird Mail DE
    In-Reply-To: <e12e2603-76ed-9781-c0f5-f042eaa64c7b@thunderbird-mail.de>
    References: <e12e2603-76ed-9781-c0f5-f042eaa64c7b@thunderbird-mail.de>
    Auto-Submitted: auto-replied (vacation)
    Precedence: bulk
    X-Auto-Response-Suppress: All
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-CMAE-Envelope: MS4wfAY07LZbkEXQGtBm+LnwIO6CccleNfaXvBiJFRTJcleLJf1l2GtNgAseMAOFrLsmg94spH/D/zgoW14AblTloPGj/w5KUdfDi2Q+3L2l7PxY/voXfQTK
     VEmKRqMs84qyDX3iqjekV4SS9iFMP6NRhGWDpdAEo207nprA44IgEdv17LHoo1R4vs4XKP79e1Wavg==
    Alles anzeigen

    Darin kann man erkennen, dass die Antwort direkt vom Webserver bei Unitymedia kommt. Also muss die Auto-Antwort bei Unitymedia/Unitybox deaktiviert werden.

  • Neues Profil nach Upgrade

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 11:42

    Ich nenne hier mal zwei relevante Bugs:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1587067

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1593540

  • Neues Profil nach Upgrade

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 11:32

    Mal schauen, ob es dennoch weiterhin zu den Problemen kommt.

  • Thunderbird öffnet mit Version 68.2.2 keine Links mehr

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 00:29

    Lege einen anderen Browser als Standard für die Links fest. Anschließend wechselst Du zurück zu Firefox als Deinen Standard-Browser für die Links.

  • Thunderbird öffnet mit Version 68.2.2 keine Links mehr

    • Thunder
    • 8. November 2019 um 00:20

    Ich bin überzeugt davon, dass dran nicht eine spezielle Version schuld ist. Das Problem haben Benutzer immer wieder bei allen möglichen Versionen - auch, aber nicht nur, nach Updates. An irgend etwas verschluckt sich das System in dem Moment.

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

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    Thunder 13. November 2025 um 03:09

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  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

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