1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

HeadersTopBox Buttons Farbgebung normal?

    • 68.*
    • Windows
  • Zero-One
  • 9. November 2019 um 12:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zero-One
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Nov. 2019
    • 9. November 2019 um 12:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro x64


    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit diesen Buttons die je nach gewähltem Theme so aussehen:


    Standard Theme:

    Dark Theme:

    Light Theme:

    Ich möchte gerne beim Dark Theme bleiben, aber leider sind die Buttons sehr schlecht zu erkennen bzw. zu lesen. Kann man die Hintergrund farbe ändern? Ich habe mit dem Inspector schon versucht die Text Farbe zu ändern. Allerdings änderte sich dabei auch die Farbe der restlichen Elemente wie die Ordner Ansicht etc.

    Bereits zu Fehlerbekämpfung unternommen:

    Neues Profil erstellt (ein Konto angelegt)

    Frisches Profil zurückgespielt (alle Konten angelegt)

    Mit deaktivierten Addons gestartet

    Alle Symbolleisten zurück gesetzt

    Windows "Dark Mode" an/aus/benutzerdefiniert (hatte leider gar keine Auswirkung)

    Nach den o.g. Schritten bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir die Thunderbird Profis hier weiter helfen können. ;)

    Gruß

    zero-one

    edit: Bilder upload

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero-One (9. November 2019 um 15:38)

  • graba 9. November 2019 um 13:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Clio1
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    109
    Mitglied seit
    9. Aug. 2018
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. November 2019 um 14:38
    • #2

    Ich würde mir ja die angehängten Bilder ansehen, wenn dieser "abloader" nicht eine Bestätigung haben wollte, und zudem noch darauf hinweist, daß meine Daten auch noch weitergereicht werden!

    Zitat

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie Bilder von abload.de laden möchten. Bitte beachten Sie, dass dadurch eventuell personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an abload.de übertragen werden. Auf die darauffolgende Weiterverarbeitung haben wir keinerlei Einfluss.

    Ein absolutes No Go!

    Du solltest dringend einen anderen Bilderhoster wählen, oder aber die foreneigene Funktion nutzen.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. November 2019 um 14:48
    • #3

    Clio1

    Du verstehst die prophylaktische Meldung meines Forensystems nicht ganz korrekt. Mein System hier weis nicht, was der externe Hoster an Daten erhebt, sobald man die Bilder anzeigen lässt. Man muss sich nur bewusst sein, dass der externe Dienst dies machen könnte (und oftmals wohl auch machen wird...).

    Zero-One

    Am Besten lädt man Bilder hier im System hoch. Dann verschwinden diese auch nicht irgendwann unverhofft aus den Beiträgen.

    Ich denke übrigens, dass die Bilder von Standard- und Lite-Theme verwechselt wurden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Clio1
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    109
    Mitglied seit
    9. Aug. 2018
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. November 2019 um 14:55
    • #4

    Doch Thunder, ich verstehe das schon, aber ich gehe immer davon aus, daß was machbar ist, auch gemacht wird.

    40 Jahre IT-Erfahrung haben mich das gelehrt...

  • Zero-One
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Nov. 2019
    • 9. November 2019 um 15:39
    • #5

    Nein, bei den Bildern ist nichts vertauscht. Das sieht wirklich so aus wenn ich den angegebenen Theme wähle.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.793
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 9. November 2019 um 17:24
    • #6

    Hallo 0-1,

    teste folgenden CSS-Code (Farbe nach Gusto anpassen):

    #header-view-toolbox {

    background : blue !important; -moz-appearance: none !important; }

    Gruß

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. November 2019 um 17:50
    • #7

    Randbemerkung zu Dark- und Light-/Lite-Mode:

    Thunderbird 68 kann inzwischen ja automatisch auf den Modus des Betriebssystems reagieren. Zusätzlich kann man dann noch direkt im Programm den Modus umschalten. Das sollte man im Hinterkopf haben, da es durchaus mal zu Durcheinander führen kann.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Zero-One
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Nov. 2019
    • 9. November 2019 um 20:10
    • #8
    Zitat von Mapenzi

    Hallo 0-1,

    teste folgenden CSS-Code (Farbe nach Gusto anpassen):

    #header-view-toolbox {

    background : blue !important; -moz-appearance: none !important; }

    Gruß

    Danke für den Hinweis. Leider ändert das nur die Umrandung der Buttons.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. November 2019 um 20:53
    • #9

    Die Farben haben bei Dir irgend eine Macke, die so unter Win 10 und bei der Thunderbird-Version nicht sein dürfte. Anstatt mit CSS selbst daran "herum zu pfuschen", würde ich mir eher Gedanken machen, wo die Ursache ist. Entweder gibt es bereits anderen CSS-Code, der das Problem verursacht oder Du hast irgendwelche Add-ons installiert, die dafür verantwortlich sind (beispielsweise CardBook macht leider teilweise solche Nebenwirkungen - wenn auch nicht diese).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Zero-One
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Nov. 2019
    • 9. November 2019 um 21:13
    • #10

    Habs hinbekommen. Ich habe in about:config alles was mit "Theme" zu tun hatte zurückgesetzt. :S

    Danke an alle für eure Hilfe.

    Schönes Wochenende

    Edith: Das o.g. war nur eine temporäre Lösung. Letzten Endes hing es mit dem gewählten Windows Design zusammen. Umgestellt auf das Windows 10 Standard Design und schon sieht alles aus wie es sollte. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Zero-One (16. November 2019 um 19:04)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™