Redet ihr gerade aneinander vorbei?
Beiträge von Thunder
-
-
Zitat
Ich möchte die Updatefunktion in der Vers. 60.9.0 deaktivieren, sodass kein Update von 60.9.0 auf die 68er durchgeführt werden kann.
Ist klar, es ist aber meines Wissens erst im 68 die angefragte Funktionalität drin, daher erwähnte ich das.
-
Prinzipiell verstehe ich diesen Wunsch.
Ich überlege nur gerade, wer bei so einem Procedere eigentlich verbindlich entscheidet, ob ein Feiertag eine Verschiebung notwendig macht. Das kann ja eigentlich nur der Einladende entscheiden und nicht unbedingt eine Automatik bei den einzelnen Empfängern, da es ja abweichende Feiertage geben kann.
-
Siehe den Tipp von Mapenzi in diesem Thema:
-
Das Problem hängt nun aber vielleicht dennoch zusammen. Für mich schaut es so aus, als wärst Du bzw. Dein Thunderbird "offline".
-
Abrufensenden_Schaltflache-5.6.5-tb.xpi
Autsch, okay, jetzt sehe ich (meine) Verwirrung. Ich hatte übersehen, dass Du von unterschiedlichen Add-ons geschrieben hattest - sorry.
-
Deine Themen hatten den identischen Titel und im Grunde (meine Meinung) auch den identischen Inhalt
-
Gibt es vielleicht für Thunderbird so etwas wie die Erweiterung "Enterprise Policy Generator" für Firefox?
Prinzipiell soll die Funktionalität ja im 68er Thunderbird mit drin sein. Wie man aber die Policies erstellt und was die alles können, kann ich nicht sagen.
-
Ich gehe mal davon aus, dass Du nach dem Startbeitrag dann noch auf Version 7.2 des Add-ons aktualisiert hast und wir sprechen nun insgesamt von dieser Kombination (68.2.1 und 7.2.0)?
-
du meinst linke spalte...
Nein, für Thunderbird 52 ist derzeit die rechte Spalte auf unserer "Wörterbücher"-Seite.
-
BUT they will not be deleted in TB.
Choose the correct options "Delete attachments" in AEC preferences and compact folders in Thunderbird after the process.
-
Because of no further information by the thread starter, I set this Thread to "fixed". On ATN is AttachmentExtractor Continued in version 1.5.3 for Thunderbird 60.* available.
-
Und nebenbei, wie man mal ein halbes Jahr oder ein ganzes OHNE VERSIONSSPRÜNGE per Zwangsupdate leben und arbeiten kann
(erinnere mich, grad erst im Mai würde ich von Version 52 auf 60 umgestellt - wenn das so weiter geht, sind wir Weinnachten bei
100 und Enigmail wollen sie ganz streichen???)
Ich gebe Dir grundlegend durchaus Recht und verstehe, dass man (auch bei anderen Softwares) immer wieder genervt ist. Aber Du musst die letzten Jahre dann doch einige Zeit lang die (Verfügbarkeit) der großen Updates "verschlafen" haben, denn Thunderbird 60 wurde in 08/2018 veröffentlicht und Thunderbird 68 nun ebenfalls im August (per Update dann erst ab 68.2 seit einigen Tagen). Bei Version 100 sind wir dann also ungefähr 3 Jahren
. Den ganzen Unsinn mit diesen schnell ansteigenden Versionsnummern hat meines Erachtens Google vor ein paar Jahren angefangen und andere haben (Webbrowser) dann einfach hinterher gezogen. Da Thunderbird halt auf Firefox-Code basiert, sind die Nummern dann ebenfalls utopisch hoch.
-
Ich habe jetzt selbst in Thunderbird 68.2.1 mit den ImportExportTools NG 4.0.4 ausprobiert, ob man den Wunsch des Themenstarters erfüllen kann.
Es funktioniert wie gewünscht. ImportExportTools NG kann beispielsweise als CSV exportieren. Damit wird eine index.csv angelegt in der die Spalten und Zeilen mit Absender-Mail-Adresse, Empfänger-Mail-Adresse, Betreff und Zeitpunkt gespeichert werden. Ob noch weitere Spalten möglich sind, muss man dann selbst ausprobieren.
Der Export konnte von mir ohne Probleme aus Ordnern, aus der Ergebnisliste der Schnellsuche und aus Virtuellen Ordnern erstellt werden. Die Virtuellen Ordner können ja aus der "großen" Suchfunktion (findet man im Menü Bearbeiten → Suchen → Nachrichten suchen) als quasi dynamische Ergebnisliste erstellt werden. Somit kann man auch aus der großen Suche mit dem Hilfsmittel des virtuellen Ordners dann exportieren.
-
Man kann noch so deutlich rechts oben auf jeder Seite einen Artikel verlinken....
-
Zitat
dem ist aber nicht so
Das stimmt nicht. Bei Dir ist irgendwas faul, was zu dem Problem führt. Das Thema hier ging ursprünglich mal um den Export der gewünschten Daten. Ich bin nicht mal sicher, ob das mit meiner Idee überhaupt funktioniert. Vielleicht kann das jemand für Dich ausprobieren, bevor Du weiter daran arbeitest das Addon installiert zu bekommen.
-
Wenn möglich, sollte man vermutlich einen oder zwei Tage auf das Update warten. Die würden schon produziert und durchlaufen wohl noch die üblichen Tests.
-
1. enthält das Addon keine kompilierten Teile, die 32-/64-Bit abhängig wären.
2. kommt die gezeigte Meldung manchmal auch aus unverständlichen Gründen, obwohl es sehr wohl kompatibel ist.
3. sind Mapenzis 68-Bit ein Versprecher...
-
Wie wäre es einfach damit, wenn es in Thunderbird funktioniert:
https://www.die-tastenkombination.de/tastenkuerzel-…s-chevrons.html
-