Sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Morgen,

    als ich gerade mein Thunderbird geöffnet habe, war ich etwas verwundert. Es erscheint die Einrichtung für ein bestehendes Konto. Sämtliche Add-Ons scheinen nicht mehr Vorhanden zu sein. Gleiches gilt für die Postfächer.
    Nach etwas Googlen habe ich gesehen, das diese Woche eine neue Version von Thunderbird raus gekommen ist. Bin jetzt auf 68.2.1. Ging bei dem Update irgendwas schief? Oder muss ich jetzt einfach die Einrichtung für ein bestehendes Konto tätigen?


    Beste Grüße & Danke

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    Ging bei dem Update irgendwas schief?

    Das ist gut möglich, zum Beispiel wenn bisher eine 32-bit Version von TB benutzt wurde und nun eine 64-bit Version installiert worden ist. In einem solchen Fall wird beim Start der neuen Version das alte Profil nicht verwendet, sondern TB legt ein neues Profil default-release an.

    Starte den Profilmanager von TB, markiere das alte Profil (vermutlich heißt es default, das neue aber default-release) und klicke auf "Thunderbird starten".


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,

    super, danke. Jetzt tut wieder alles wie gewohnt :)


    Beste Grüße & einen entspannten Sonntag