Ich kenne mich mit den Scripts ja selbst nicht aus, würde aber sagen, dass Dein hier gezeigter Code so nicht ganz korrekt sein kann, da er irgendwie nach einer || "oder"-Abfrage aus JS aussieht.
Beiträge von Thunder
-
-
Willst Du Dir gleich mit einem zweiten Account selbst den Tipp geben? Ich bin gespannt.
-
Dateianhang (gleicher Dateiname) auch schon mit einem neuen Stand (Speicherdatum)
Deshalb habe ich mir für sowas angewöhnt, das Datum als _20181220 oder auch mit der Uhrzeit _20181220_1053 an den Dateinamen dran zu hängen.
Aber ich verstehe den Wunsch prinzipiell.
-
Mir kommt Deine Frage irgendwie komisch vor. Da ich aber die konkrete Intention hinter dieser öffentlichen Frage nicht kenne, gebe ich Dir eine sachliche Antwort.
Camp Firefox ist vollkommen unabhängig von Thunderbird Mail DE. Vermutlich ist Camp Firefox heutzutage deutlich enger mit Mozilla verzahnt als es Thunderbird Mail DE ist. Dies liegt unter anderem daran, dass Mozilla sich in gewissem Sinn auf den Webbrowser Firefox fokussiert hat. Zwischen Camp Firefox und Thunderbird Mail DE gibt es keine offizielle Zusammenarbeit. Beide Communities arbeiten unabhängig mit dem Ziel des deutschsprachigen User-helfen-User-Supports für das jeweilige Programm, denke ich.
-
Die Datenbank entfällt
Der Begriff Datenbank passt nicht zu den Mbox-Dateien, finde ich. Zumal es ja noch zusätzliche Dateien für die Verwaltung der Mails gibt, worunter auch Dinge wie SQlite-Datenbanken sind.
-
Wenn vielleicht in Zukunft quasi *.eml aus den einzelnen Dateien werden, kann man diese vermutlich/hoffentlich bei Bedarf problemlos wieder importieren.
-
P.S.: Keine provokative Frage, sondern wirklich sachlich gemeint: kann mir jemand erklären, warum ich auf diese meine Frage keine Antwort bekommen habe?
Teilweise liest man auch einfach nicht alle Fragen, die Überschriften sprechen einen inhaltlich nicht an oder es fehlt einfach die Zeit, um alles zu beantworten. Letztlich beantwortet hier jeder "nach Lust und Laune" in seiner Freizeit. Manche fleißigen Schreiber haben vielleicht auch eine Art System, was sie lesen und beantworten. Bei mir geht das alle paar Tage mal "Anfallsweise", wenn ich Zeit habe.
-
Ich vermute Du nutzt IMAP und lässt die Mails nicht für das Offline-Lesen synchronisieren/herunterladen? Dann kennt er vermutlich die Größe der Anhänge nicht. Bei POP könnte ich mir es sinngemäß genauso vorstellen, wenn man nur die Kopfzeilen herunterladen lässt.
-
Wenn Du auf die E-Mail nicht verzichten kannst, dann leite diese E-Mail über die Weboberfläche des Postfachs an Dich selbst weiter. Sobald diese Mail dann wieder bei Dir angekommen ist, löschst Du die ursprüngliche / problematische Mail. Danach sollte der Download in Thunderbird wieder normal funktionieren und Du kannst die zuvor weitergeleitete Variante dann in Thunderbird empfangen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, die Mail in der Weboberfläche in einen anderen Ordner zu verschieben, sodass sie aus dem Posteingang erstmal weg ist. Dann Thunderbird wieder herunterladen lassen, dann in der Weboberfläche die Mail wieder in den Posteingang zurückschieben und mit Thunderbird wieder abholen.
-
kannst sie nur wiederherstellen, indem du die Datei im Dateisystem zurückholst
Das wäre (wenn es funktioniert) im Prinzip ja eine zusätzliche Stufe / Chance um Mails, die man unbedacht gelöscht hat wieder zu bekommen. Aus Thunderbirds Papierkorb wird zumindest bisher aber bei Maildir nichts in den System-Papierkorb befördert, wenn man Thunderbirds Papierkorb leert. Und selbst wenn es der Fall wäre, dann wäre ich mich nicht sicher, ob ein einfaches "Zurückholen" auf System-Ebene aus dem System-Papierkorb dazu führen würde, dass Thunderbird die Mail dann auch wieder im Programm akzeptiert/anzeigt.
-
-
Ahh, sorry. War noch zu früh am Tag.
-
eine Sammelmail
Vermutlich hat man Dich quasi im Verdacht Massen-Mails (also Spam) zu versenden. Wenn Du häufig größere Mengen an Mails (an viele Empfänger) versenden musst, dann könntest Du dafür einen speziellen Dienst verwenden, der allerdings Geld kosten könnte. Falls Du nur "kleinere" Sammel-Mails versendest, dann solltest Du zumindest die Möglichkeit von "BCC" nutzen. Machst Du das?
-
Ein ganzes Lied unterscheidet sich technisch ja eigentlich nicht von einem sonstigen "Ton". Was genau funktioniert denn nicht? Bei bestimmten Sound-Dateien bzw. -Formaten stürzt Thunderbird wohl ab - ist das bei Dir der Fall?
-
Hallo!
Hast Du den [lexicon='abgesicherten Modus',''][/lexicon] mal testweise probiert? Besteht auch dann das Problem? Wenn ja, dann kannst Du mit dem Profil-Manager testweise ein neues zusätzliches Profil erstellen und darin mal eines Deiner Konten einrichten (am besten eines der per IMAP genutzten Konten, damit keine Mails verloren gehen). Was passiert dann dort in Sachen Performance?
-
Hallo,
theoretisch kann man beides (abhängig von den Einstellungen in den Konten-Einstellungen) auch entfernen. Es gibt aber eine Reihe von Stolpersteinen. Es ist einfach besser und einfacher damit zu leben. Nimm's nicht persönlich, aber warum will eigentlich so mancher User solche Ordner unbedingt weg haben? Wer entfernt denn direkt in Windows oder macOS den Papierkorb?
Ach ja, Dein Wunsch wäre auch abhängig davon, ob Du IMAP oder POP verwendest. Du hast von den Angaben oben einfach nichts beantwortet.
-
Wenn du dich von mir beleidigt fühlst, dann entschuldige ich mich bei dir.
Ich bin nicht beleidigt und Du brauchst Dich auch diesbezüglich nicht zu entschuldigen. Aber mache Dir bewusst, dass Dein anderer Beitrag schlichtweg effekthaschender "Unsinn" war. Das hätte eine Überschrift in der B-Zeitung sein können. Hak es ab - alles ist gut

-
Aus Versehen waren die Labels für die Junior-Mitglieder von gestern auf heute nicht auswählbar. Dies habe ich heute korrigiert. Auch neue Foren-Benutzer können und müssen jetzt die Labels verwenden.
-
-
Ich verweise mal noch auf folgendes Thema: