Frage graba :
Versteht man unter "diakritische Zeichen" die kompletten Buchstaben, während man unter "Diakritika" vielleicht nur die Anhängsel versteht?
Das könnte ja einen Unterschied je nach Programmierung machen.
Frage graba :
Versteht man unter "diakritische Zeichen" die kompletten Buchstaben, während man unter "Diakritika" vielleicht nur die Anhängsel versteht?
Das könnte ja einen Unterschied je nach Programmierung machen.
Achso:
graba, schau mal über die Übersetzung - Danke.
Ich musste ehrlich gesagt gerade selbst erstmal kurz nachschauen ![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Diakritisches_Zeichen
Einen (kurzen) einfacher verständlichen Begriff für "diakritisch" gibt es meines Erachtens nicht.
So würde ich das machen:
ignoreCaseIgnoreDiacriticLabel=??Groß-/Kleinschreibung und diakritische Zeichen ignorieren??
ignoreCaseMatchDiacriticLabel=??Groß-/Kleinschreibung ignorieren, aber diakritische Zeichen beachten??
matchCaseIgnoreDiacriticLabel=??Groß-/Kleinschreibung beachten, aber diakritische Zeichen ignorieren??
matchCaseMatchDiacriticLabel=??Groß-/Kleinschreibung und diakritische Zeichen beachten??
Wozu dienen die ganzen Fragezeichen da drin?
Wer sich traut, kann zumindest englische Versionen der aktuellen Beta-Linie als 64-Bit-Version verwenden bzw. testen:
Geht auf diese Seite:
https://treeherder.mozilla.org/#/jobs?repo=comm-beta
Nicht vergessen: Das sind noch nicht mal offizielle Beta-Builds, sondern quasi die Nightlies aus der Beta-Linie!
Was sich mir noch nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die Beta-Nightlies bisher nicht lokalisiert werden, obwohl dies sogar bei den absolut nicht für den Endanwender gedachten Central-Nightlies der Fall ist.
Zumindest wurde der Bug von Google in 04/2018 endlich "accepted". Hoffen wir, dass es mal wieder korrigiert wird:
Wäre super, wenn man ihm da wegen der Windows-Version Bescheid geben könnte - Danke.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo, ich habe heute erstmals CardBook in Thunderbird 60 Beta in Betrieb genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass durch CardBook die Message Header Buttons die Button-Optik verlieren. Es bleibt quasi nur noch das Icon ohne Rahmen stehen. Sobald CardBook deaktiviert ist, stimmt die Optik wieder.
Hat jemand Kontakt mit dem Autor?
Das Problem bzw. die Problemlösung betrifft verschiedene Szenarien bei IMAP-Konten - und das nicht nur bei Maildir, wo ich das Problem auch hatte.
kaputt machen von Emailanhängen
Zum Glück sind die Anhänge nicht defekt, sondern werden von Thunderbird an den Mails aus irgend einem (oder scheinbar verschiedenen) Grund "nur" nicht mehr richtig erkannt. Der Source-Code der E-Mails sieht absolut unverändert aus, wenn man den anschaut. Prinzipiell kann ich natürlich verstehen, wenn man das nicht ertragen kann.
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte gar nicht gewagt zu hoffen, dass Dein Problem nun tatsächlich behoben sein könnte.
Hallo Leute!
Dank jobisoft steht QuickText 1.0 auf AMO bereit. Diese Version ist scheinbar bereits für Thunderbird 60 angepasst. Außerdem wird in Zukunft nicht mehr zwischen Standard-QuickText und der früheren "Pro"-Version unterschieden. "QuickText" enthält nun auch ohne den "Pro"-Zusatz den vollen Funktionsumfang:
https://github.com/thundernest/qu…b87d2f63e38921a
Danke!
Ich dachte die ganze Zeit, das Problem wäre bereits mit 52.8.0 behoben worden. Aber scheinbar ist es doch erst in Thunderbird 60 der Fall:
Das Problem sollte mit Thunderbird 60 hoffentlich behoben sein:
Wer vor dem 23.5.2018 zugestimmt hatte, muss dies (aus technischen Gründen) leider jetzt nochmals machen. Ich hoffe, dass dieser nervige Prozess für Euch und für mich damit dann für lange Zeit erledigt ist. Inhaltlich geändert an den Nutzungsbedingungen hat sich nach dem 23.5.2018 nichts.
Wenn Ihr einen Werbeblocker auf Thunderbird Mail DE verwendet, ist das soweit okay. Statt der Werbung habt Ihr nun auch in diesem Fall die Möglichkeit mir einen auszugeben, damit ich auf Dauer nicht pleite gehe. Wobei ich mir dies vor allem von den Leuten wünsche, die hier Hilfe bekommen haben - nicht von denen, die hier selbst Hilfe leisten.
Wenn Ihr (statt eines Werbeblockers) die Do-Not-Track-Funktion Eures Webbrowsers auf Thunderbird Mail DE verwendet, wird jetzt ebenfalls keine Werbung mehr angezeigt. Statt dessen habt Ihr die Möglichkeit mir einen auszugeben, damit ich auf Dauer nicht pleite gehe.