1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Konto Einrichten klappt nicht

  • Vogelweide
  • 4. Juni 2018 um 15:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 4. Juni 2018 um 15:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Juni 2018 um 15:52
    • #2

    Hallo Vogelweide,

    danke für Deine Mitteilung.

    Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Juni 2018 um 16:14
    • #3

    Vogelweide

    Bitte lesen!
    :arrow:Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 4. Juni 2018 um 19:45
    • #4

    Hallo graba,

    das hat nun nicht geholfen. Ich wollte bwzw. meine Frau bei der Thunderbird community sich registrieren lassen . Aber der Cursor konnte ja nichts auf der Seite "Foren benutzerkontao erstellen" bewirken. Z.t. waren auch dortige Sätze ganz verschwommen zu sehen. Woran liegt es?

    Die Erläuterungeen bei "Anleitungen zu Thzunderbird -Konto einrichten" mit gmx etc. ist auch nicht hilfreich gewesen.

    Alles Gute

    Vorgelweide

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. Juni 2018 um 23:00
    • #5
    Zitat von Vogelweide

    Aber der Cursor konnte ja nichts auf der Seite "Foren benutzerkontao erstellen" bewirken. Z.t. waren auch dortige Sätze ganz verschwommen zu sehen. Woran liegt es?

    Die genannte Seite ist eine Anleitung für das Erstellen eines Forenkontos hier im System. Dort kann der Cursor also quasi nichts bewirken. Dort soll bzw. kann man nur lesen wie es funktionert. "Verschwommen" sind dort Teile von Bildschirmkopien, die ich extra unscharf gemacht und somit eigentlich für die Wahrnehmung etwas ausgeblendet habe. Das ist so gewollt. Ich fürchte Du stehst (oder hast es getan) da etwas auf der sprichwörtlichen Leitung.

    Jetzt, wo Du hier schonmal einen Account hast und ja auch im Forum schon schreiben kannst, könntest Du das Problem beim Einrichten des GMX-Postfachs vielleicht mal ein bisschen detaillierter beschreiben. Bitte gib uns dabei auch die Infos, die eigentlich schon im ersten Beitrag dieses Themas stehen sollten - schau Dir den ersten Beitrag nochmal an und beantworte diese Dinge, die dort abgefragt werden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 5. Juni 2018 um 11:25
    • #6

    Hallo Thunder,

    vielen Dank für die Erklärungen. Aber ein Forum-Konto einrichten für meine Frau klappt nicht. Wenn ich - wie in der Anleitung auf Forum rechts oben klicke - , kommt nicht ein Unterforum "Konten einrichten", sondern nur vieles mit "Themen-Arten".

    Ausserdem kann ich nicht meinen Beitrag lesen, wo ich das Problem ausführlich geschildert habe und graba kurz geantworetet hat.

    Vielleicht bin ich zu alt, aber mit den Anleitungen komme ich nicht zurecht. Ich habe schon äußerst viel kostbare Zeit mit der Konversation verbracht. Vielleicht müssen wir den PC in den Laden um die Ecke tragen, denn ich habe politisch Wichtigeres zu tun.

    Beim Winddows defender security center ist alles mit Häkchen (windows 10 home 64-bit dt).

    Mehr kann ich nicht sagen. Der Router ist von telekom 2012.

    Das Problem ist ja, dass gmail plötzlich von meiner Frau eine Bestätigung o.ä. (nach 1/ 2Jahr) haben wollte - was wir auch alles gemacht haben und dann kam

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für smtp.googlemail.com ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet."

    Als wir seit 2012 mit windows xp gearbeitet haben, gab es diese Problme nicht. Aber der Laptop wurde immer langsamer. Im Jan 18 nahmen wir dann eine neuen PC in Betrieb.

    Seitdem kriegt sie auch keine Mails mehr.

    Alles Gute und Dank fürs Lesen. ( Das Spenden ist mit unserer Kreditkarte leider nicht möglich gewesen.)

    Vogelweide

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Juni 2018 um 18:51
    • #7

    Hallo,

    Zitat von Vogelweide

    ein Forum-Konto einrichten für meine Frau klappt nicht. Wenn ich - wie in der Anleitung auf Forum rechts oben klicke - , kommt nicht ein Unterforum "Konten einrichten", sondern nur vieles mit "Themen-Arten".

    Ich nehme mal stark an, dass du selber noch im Forum angemeldet warst - die Anleitung ist aber für Anwender, die noch kein Konto haben und daher nicht bereits angemeldet sind. Wenn man nämlich bereits angemeldet ist, sehen einige Menüeinträge natürlich anders aus.

    Alles in allem fehlen leider viele relevante Informationen. Habt ihr denn am Computer jeweils eigene Anmeldekonten für dich und deine Frau eingerichtet oder nicht? Und ist das Mailkonto deiner Frau beim gleichen Mailprovider wie dein Konto oder ist sie bei einem anderen Anbieter?

    Je nach Antwort folgen sicherlich noch weitere Fragen - ohne ausreichende Informationen ist es schwer bis unmöglich, zielgerichtet zu helfen; da sind wir dann doch sehr auf dich angewiesen.

    MfG

    Drachen

  • Vogelweide
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Jan. 2018
    • 6. Juni 2018 um 15:05
    • #8

    Hallo Drachen,

    ich will mich doch bedanken, auch wenn uns nicht geholfen werden konnte.

    Ich hatte ja schon manche deiinerFragen in meiner ersten Mail beantwortet. So kam ich immer, wenn ich thunderbid-mail eingab, sofort auf mein mein vogelweide-Konto. Ich bin bei telekom.de. Meine frau noch bei gmail.

    Ein thunder hat ja außer graba zuletzt geantwortet - er ist aber nach meiner Antwort mit von mir möglichem verstummt.

    Ich kenne mich wohl zuwenig aus - obwohl zweimal hat mir graba geholfen in den letzten Monaten. >Aber jertzt scheint es zu komplziert. Bei telekom habe ich nie Probleme so wie meine Frau bei gmail.

    Wir werden nun Hilfe vor Ort suchen.

    Alles Gute

    Vogelweide

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2018 um 22:42
    • #9

    Folgende Informationen erreichten mich per Konversation:

    Zitat

    ein Problem ist heute gelöst: Gmail (Provider meiner Frau) erkennt Thunderbird nicht als sicher an - ich musste dies extra zulassen "Zugriff weniger sicherer Apps wurde aktiviert". Nun kann ssie wieder mailen etc. . Alles kam ja durch eine Mail von Gmail am 25.05.!!

    Diesen Hinweis fand ich endich nach Stunden durch Suche über google.

    Vielen Dank

    Vogelweide

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sendet Draft über falsches Mail Konto

    • asgard456345
    • 8. Oktober 2017 um 17:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird /Enigmail auf neuen Computer umziehen

    • iweia
    • 28. März 2017 um 21:39
    • Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*
  • "Benutzername oder Passwort falsch" beim Kontoeinrichten

    • ThuNik
    • 20. Februar 2017 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • e-mail-adressenleiste farblich verändern.

    • Neddy
    • 15. April 2016 um 19:56
    • Themes
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™