1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • mailmindr.

    • Thunder
    • 14. August 2017 um 09:01

    Moin!

    Wenn man die Webseite des Projekts aufruft, denkt man, dass es nicht weiter geht. Die Seite ist nicht mehr existent. Auf web.archive.org findet man zuletzt in 10/2016 eine Version der ursprünglichen MailMindr-Webseite.

    Vielleicht hat der Autor aber auch bewusst zu Facebook gewechselt, wo man folgende Info findet:

    https://www.facebook.com/mailmindr/posts/810003012486031

    Es geht also wohl doch weiter.

  • Mail als Pdf speichern: Dateien können nicht geöffnet werden

    • Thunder
    • 7. August 2017 um 10:55

    Hallo,

    wenn ich nicht irre, handelt es sich dabei doch um eine Funktion, die Thunderbird so gar nicht anbietet. Vermutlich wird das PDF mit einem "Druckertreiber" erzeugt?

  • Thunderbird 56.0 Beta 1 veröffentlicht

    • Thunder
    • 7. August 2017 um 00:05

    Hallo!

    Zumindest kann ich sehen, dass auch für die 56er-Beta der problematische Code vor einer Woche heraus genommen wurde, der ja auch in 52.2.0 die Probleme verursacht hatte. OAuth2 müsste also funktionieren.

  • Löschung von E-Mails

    • Thunder
    • 7. August 2017 um 00:00

    Vermutlich haben wir hier das T-Online-Problem, wo alle 3 Monate gelöscht wird.

  • Thunderbird 56.0 Beta 1 veröffentlicht

    • Thunder
    • 6. August 2017 um 10:02

    Da die Release Notes momentan noch nicht verfügbar sind, gebe ich hier mal noch den passenden Link für die Liste aller "Bugs" in BugZilla an:

    Komplette Liste der Änderungen

    Diesen Link könnten wir zukünftig (immer passend aktualisiert) mit angeben.

  • Mailabruf nicht möglich auf div. Konten und Geräten - W10

    • Thunder
    • 6. August 2017 um 09:56
    Zitat von Thunder

    Vielleicht liegt eine Port-Sperre durch die Telekom vor?

    Ach ja - sorry: Die Port-Sperre betrifft in der Regel ja das Senden. Hier ist aber der Empfang der Mails nicht möglich.

    Avira sollte man tatsächlich in Betracht ziehen - auch wenn es abwegig erscheinen mag.

  • Links in mails funktionieren nicht

    • Thunder
    • 5. August 2017 um 16:06

    Ist der Browser im System weiterhin korrekt als Standard-Browser registriert?

    Was passiert im abgesicherten Modus?

  • Links in mails funktionieren nicht

    • Thunder
    • 5. August 2017 um 15:10

    Hallo,

    werden die Links überhaupt als anklickbare Links dargestellt?

  • Suche nach Updates funktioniert nicht (Update Server nicht gefunden)

    • Thunder
    • 5. August 2017 um 13:32

    Hallo!

    1.) Statt der Update-Funktion kann man problemlos einfach die neue Version "drüber" installieren. Dabei werden die Daten im Profilordner nicht angefasst/verändert. Sorge dafür, dass Du am Ende der Installation am besten den Haken bei "Thunderbird am Ende der Installation starten" (heißt so ähnlich) entfernst. Starte Thunderbird nach der Installation dann einfach manuell wieder. Die neue Version wird ein paar neue (im weitesten Sinne) Einstellungsdateien im Profil erstellen. Dabei bleiben aber sämtliche E-Mail-Konten und Einstellungen erhalten.

    Deiner (Zitat) "alten" Mutter wird die Programmoberfläche vielleicht teilweise ungewohnt vorkommen und Sie wird mit Dir schimpfen ;-)

    2.) Das eigentliche Problem dürfte vermutlich eher an Avast liegen. Avast (und auch andere Virenscanner) pfuschen für den E-Mail-Scan in der verschlüsselten Verbindung zwischen Server und E-Mail-Client (also Thunderbird) herum. Das führt zu Zertifikat-Fehlern. Deaktiviere den E-Mail-Scan in Avast.

  • Unerklärliche Terminal-Meldung bei thunderbird (Linux)

    • Thunder
    • 5. August 2017 um 12:43

    Danke für die stetige Rückmeldung zum Problem!

  • alte Fotos erscheinen immer in den Emails.

    • Thunder
    • 5. August 2017 um 11:34

    Hallo!

    Wie wurde das Foto damals denn "eingebunden"? Wurde dazu eine "Vorlage" erstellt, wurde es als Signatur eingebunden oder wurde ein Add-on verwendet, um das Foto einzubinden? Verwendest Add-ons mit denen man "Templates" erstellen kann? Mal abgesehen davon, dass Du das Foto "nicht los bekommst" muss ja irgendwo eingestellt sein, dass dies ausgerechnet bei Antworten passiert (und nicht bei neuen E-Mails)?!

    Der von Dir gezeigte Link enthält "Drafts" (also "Entwürfe") als Ordner, in dem damals die Mail zumindest zwischengespeichert wurde.

    Relevant ist auf jeden Fall außerdem die Thunderbird-Version. Es gab in früheren Thunderbird-Versionen einen Fehler, der dazu führte, dass unerwartet Datei-Anhänge aus der Vergangenheit mitgesendet wurden. Wenn ich nicht irre passierte dies aber "nur", wenn man überhaupt einen Anhang an die neuen Mails dran hängt.

  • TB ruft eingehende Mails ab, gesendete aber nicht

    • Thunder
    • 5. August 2017 um 10:57

    Hallo!

    Wurden die "alten" Mails in andere Unterordner des IMAP-Accounts sortiert? Wurden alle notwendigen Ordner abonniert?

  • Mailabruf nicht möglich auf div. Konten und Geräten - W10

    • Thunder
    • 5. August 2017 um 10:19

    Vielleicht liegt eine Port-Sperre durch die Telekom vor?

    Passend dazu dieses Thema:

    https://www.administrator.de/frage/speedpor…web-274436.html

  • OAuth (Gmail) und Passwort-Abfrage beim Programmstart

    • Thunder
    • 5. August 2017 um 10:05

    Das Problem mit den multiplen Master-Passwort-Dialogen wollte man mit Thunderbird Version 52.2.0 lösen. Dies führte aber zu anderen Problemen, so dass man die Änderung in 52.2.1 wieder rückgängig gemacht hat.

    Um das Problem zu vermeiden kann man das Add-on "Startup Master" verwenden.

  • Bitte deaktiviere den Adblocker, da sich die Seite über Werbung finanziert - Danke!

    • Thunder
    • 3. August 2017 um 16:47

    Vielleicht würde es auch helfen, wenn man die von mir angegebenen Seiten / Foren-Themen in Ruhe weiter liest und die dortigen Vorschläge der anderen betroffenen User berücksichtigt.

  • Bitte deaktiviere den Adblocker, da sich die Seite über Werbung finanziert - Danke!

    • Thunder
    • 3. August 2017 um 16:29

    Hallo!

    Hier handelt es sich um ein klassisches technisches und sachliches Missverständnis.

    Der erwähnte Hinweis bezüglich AdBlocker wird von dieser Webseite hier angezeigt (und das auch nur für Besucher, die nicht angemeldet sind). Die Webseite hier hat technisch überhaupt nichts mit dem Programm "Thunderbird" zu tun. Die Webseite hat auch nichts mit der Verbindung zwischen Thunderbird und jeglichem E-Mail-Konto zu tun.

    Die Probleme mit E-Mail-Konten bei Outlook.com und Hotmail.com hängen an irgendwelchen technischen Dingen, die unseres Wissens von Microsoft verursacht werden/wurden. Dies sieht man schon daran, dass nicht nur Anwender des Programms "Thunderbird" betroffen sind, sondern auch beispielsweise "Apple Mail" und auch manche Smartphone-App.

    Lies bitte hier:

    Hilfe zu aktuellen Hotmail-/Outlook-Problemen

    und hier:

    Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

  • Zitat Präfix anpassen

    • Thunder
    • 2. August 2017 um 10:08

    Worum genau geht es hier? Soll einfach bei Dir die Optik angepasst werden, oder soll ein anderes Präfix gesendet werden. Das ">" ist ja das Standardpräfix, welches von eigentlich allen Mail-Clients entsprechend interpretiert werden kann und soll.

  • Mails innerhalb weniger Minuten beantworten

    • Thunder
    • 2. August 2017 um 10:06

    Das passende Add-on heißt "QuickText". Der Autor kümmert sich allerdings in letzter Zeit wohl nicht sehr regelmäßig um Aktualisierungen des Add-ons, sodass es zeitweise mit neuen Thunderbird-Versionen nicht funktioniert.

    Eine Alternative könnte ein systemweites Tool für Textbausteine sein. Dazu fällt mir spontan PhraseExpress ein.

  • Mail Management mit Thunderbird

    • Thunder
    • 2. August 2017 um 10:01

    Hallo!

    Meines Wissens gibt es weiterhin kein Ticketsystem für Thunderbird. OTRS wäre eine kostenlose Lösung, die hier im Forum schon in der Vergangenheit erwähnt wurde.

    Wenn in Thunderbird die Nachrichten "Thematisch gruppiert" werden, dann sieht man den Verlauf der wechselseitigen Konversation. Dies funktioniert aber nur, wenn auf beiden Seiten immer wieder die Funktion "Antworten" benutzt wird.

  • Thunderbird Version 52.x.x kann keine Konten xxxxxxxxx@outlook.com oder xxxxxxxx@outlook.de mehr verarbeiten

    • Thunder
    • 30. Juli 2017 um 21:50

    N'Abend!

    Lies und befolge einfach folgendes:

    Hilfe zu aktuellen Hotmail-/Outlook-Problemen

    Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™