1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Weiterleitung mit Datum englisch

• Thunder
    • 16. Mai 2017 um 22:01

Ich kann das Problem auch bestätigen. Im Betriebssystem ist alles korrekt auf Deutsch eingestellt, Add-ons sind (testweise) keine daran beteiligt und auch andere Profile ändern daran nichts.

Könnt Ihr eingrenzen zwischen welchen Versionen das Problem entstanden ist?

• Manuell Konfigurieren

• Thunder
    • 16. Mai 2017 um 21:36

Um es jetzt mal ganz klar zu sagen. Es ist herzerfrischend wie kurz man ein paar Daten aufzählen kann, aber so wird das nicht zum Erfolg führen.

Ich kann hier allen Beteiligten nur Raten, die Nerven zu behalten und im Zweifelsfall einfach nicht mehr zu schreiben/antworten.

• Brauche Hilfestellung beim Einrichten eines Hosteurope Mailkontos auf TB

• Thunder
    • 16. Mai 2017 um 21:34

Bei mir sieht das bei einem Webpack sinngemäß so aus:

Posteingang-Server (IMAP):

Postausgang-Server (SMTP):

Bei mir kann ich für den "Server" sowohl bei Posteingang als auch bei Postausgang jeweils "mail.meineDomain.de" eingeben. Die Daten von Hosteurope, die man weiter oben sehen kann, geben hier halt andere Server-Adressen vor - das muss man ausprobieren.

Bei dem Benutzernamen kommt "wp12345678-xxxxxx" hin. Der Benutzername bzw. das "xxxxxx" ergibt sich aus dem angelegten Postfach im KIS bei Hosteurope. Es könnte sein, dass als Benutzername einfach der Teil "wp12345678" aus den obigen Daten einzugeben ist. Bei mir hängt da aber hinten noch sinngemäß dieses "-xxxxxx" dran, da ich ja mehrere getrennte Postfächer bei Hosteurope anlegen kann. Die werden durch den Benutzernamen mit dem "-xxxxx" unterschieden.

• Manuell Konfigurieren

• Thunder
    • 16. Mai 2017 um 18:14
    Zitat von graba

Ihre Fäkalsprache passt nicht zum Stil unseres Forums. Auch wenn Sie gefrustet sein sollten, ist bei uns eine dezentere Ausdrucksweise erwünscht.

Das hilft Ihnen zunächst nicht bei Ihrem Problem, erhöht allerdings die Chance, dass sich ein Helfer um eine Lösung bemüht.

Danke!

Ich gehe davon aus, dass hier ab jetzt ohne weitere Fäkalsprache um Hilfe ersucht wird und auf die (von den Helfern) gestellten Fragen inhaltlich geantwortet wird. Das kann gerne auch in mehreren Sätzen sein. Andernfalls droht einerseits eine Sperrung und (vermutlich viel schlimmer) keiner hat Lust zu helfen.

• Thunderbird 52.0 Einstellungen/Versand/Box.net funktioniert nicht

• Thunder
    • 16. Mai 2017 um 11:24

Danke für die Rückmeldung

• Mails über SIM-Karte abrufen geht nicht

• Thunder
    • 15. Mai 2017 um 16:03

Die Rückmeldung von mgtaucher ist doch prima, und ihr könnt den Thread natürlich gerne "sauber" abschließen.

• Thunder
    • 14. Mai 2017 um 21:59

Alles weitere bitte per PN klären, sonst muss ich mich aufregen.

Danke ;-)

• Chronologie für Antworten

• Thunder
    • 14. Mai 2017 um 10:23

Moin!

Innerhalb des Forums werden die neuen Beiträge in einem Thread immer unten angezeigt - daran kann ich nichts ändern. Wenn man eingeloggt ist, landet man beim Klick auf einen Thread aber in der Regel beim ersten ungelesenen Beitrag (die anklickbare URL enhält ?action=firstNew).

• Lexikon-Tag [pclist] nicht mehr unterstützt?

• Thunder
    • 12. Mai 2017 um 10:41

Moin,

die Pro-und-Contra-Liste ist einem inkompatiblen Plugin zum Opfer gefallen und wird nicht mehr unterstützt. Das habt Ihr leider richtig gesehen.

• Mails werden nicht angezeigt

• Thunder
    • 12. Mai 2017 um 10:38

Ahh ja, auch die Schalter für Anhänge und anderes schränken die Anzeige ein und können bei Null Ergebnissen zu der rosa Schraffur führen.

• Mails werden nicht angezeigt

• Thunder
    • 12. Mai 2017 um 08:29

Wenn die schrägen rosa Linien da sind, dann hat man etwas in dem Eingabefeld der Schnellfilterleiste oben eingetippt und es wird nichts passendes gefunden. Das Feld muss man wieder leeren, dann wird auch wieder alles angezeigt.

• Postausgangs Problem

• Thunder
    • 11. Mai 2017 um 11:28

Hallo!

1. Lese im Lexikon bitte zu den Stichworten Programmordner versus Profilordner.

2. Hast Du für Freenet und GMX jeweils separat den korrekten Postausgangs-Server eingestellt und dem jeweiligen Konto zugeordnet?

• Thunder
    • 10. Mai 2017 um 22:12
    Zitat

Meinen Postfachanbieter 1&1 habe ich gefragt und er meint das daß Problem bei TB liegen müßte da ich ja über das Internet (über die SIM-Karte) auf mein Postfach zugreifen kann.

Ich kann momentan nicht sagen, was die tatsächliche Ursache in diesem Fall ist. Obige Aussage ist, wenn sie wörtlich so gemacht wurde, einfach unqualifiziert, undifferenziert und schlichtweg technisch falsch.

• Thunder
    • 10. Mai 2017 um 19:25

Es kann aber sein, dass bestimmte Ports auf Seiten des Internetanbieters oder des Postfachanbieters gesperrt werden, wenn dieser erkennt, dass man mobil und/oder im Ausland unterwegs ist.

• ständige Abstürze nach update auf 52.1.0

• Thunder
    • 8. Mai 2017 um 22:28

Wir machen manche doppelten Themen nach Verweis auf das Hauptthema dicht, damit man dort weiter schreiben kann und soll.

Die Frage nach den Zeitpunkten, wann etwas behoben wurde, ist einfach sinnfrei, da wir es nicht beantworten können. Da kann man noch so oft fragen. Manche Fehler beobachte ich auf Bugzilla und gebe Rückmeldung, wenn ich etwas mitbekomme. Das hat mit gratis letztlich nicht mal unbedingt etwas zu tun. Das geht mir mit einer ganzen Reihe von bezahlter Software genauso.

• PDF Dateien von bestimmtem Absender beschädigt (durch TB 52.1.0)

• Thunder
    • 5. Mai 2017 um 21:58

Mhh, da fällt mir nichts erleuchtendes mehr ein. Wenn nur die PDFs eines Absenders betroffen sind, warum sollten die dann ausgerechnet nur ein einem Ordner betroffen sein. Diese Kombination ist schwierig zu verstehen.

Habt Ihr Euch mal eines Eurer eigenen (unproblematischen PDFs) von dem betreffenden Absender zusenden lassen (also erst hin und dann zurück). Was passiert dann?

• Steuerzeichen im E-Mail text

• Thunder
    • 5. Mai 2017 um 21:13

zu 3) ich wollte den Vergleich zur abgesendeten Mail, die vermutlich im Ordner "Gesendet" drin ist (und gar nicht den Weg durch das Internet gegangen ist) ;-)

• Links funktionieren nicht mehr

• Thunder
    • 5. Mai 2017 um 17:23
    Zitat von 106cicero43

Warum kommen da manchmal CAPTCHAs?

Das liegt an der Technik von Googles "Invisible Captcha". Wenn die zugrunde liegende Technik Dich anhand bestimmter Dinge als normalen User erkennt, dann erscheint schlichtweg gar kein Captcha. Wenn Du irgendwie "privat" surfst, dann bekommst Du das Captcha präsentiert, da die Technik Dich nicht "erkennen" konnte.

• Konversationsansicht inkonsistent

• Thunder
    • 5. Mai 2017 um 15:12

Hallo,

reden wir hier vom Standard-Thunderbird oder von der Konversationsansicht, die mit einem Add-on erzeugt wird?

• Ist der Benutzernamen oder das Passwort falsch

• Thunder
    • 5. Mai 2017 um 13:11

1.) Nur als Bemerkung: Das Login per Webbrowser ist einerseits technisch komplett anders als per E-Mail-Client.

2.) Bei T-Online gibt es außerdem teilweise verschiedene Passwörter für verschiedene Login-Methoden (und das kann auch noch je nach alter der Accounts wieder unterschiedlich sein).

Vielleicht hilft das hier (Siehe bei E-Mail-Passwort):

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz…inrichtung-imap

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™