Hallo,
Das Programm hat dazu keine eigene Option/Einstellung. Hast Du in der Vergangenheit per Addon die Schrift verändert?
Hallo,
Das Programm hat dazu keine eigene Option/Einstellung. Hast Du in der Vergangenheit per Addon die Schrift verändert?
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob die Fehlermeldung korrekt angezeigt wurde. @christoph67: Wird in der Fehlermeldung die Variable "%S" korrekt ausgefüllt/ersetzt, oder steht da noch "wörtlich" "%S" da? Dann sollte man das als Bug melden. Ich vermute, aber dass der Text über DXR ermittelt wurde.
Hallo!
Die gesendeten Mails sind (so ist es bei mir) genau die, die kein Empfangsdatum haben. Du hast doch in dem Screenshot die Spalte "Absendungsdatum". Dort steht bei mir der Sende-Zeitpunkt meiner gesendeten Mails drin. Da bei Dir der Screenshot sinngemäß genauso aussieht, werden wohl die Mails ohne Empfangsdatum Deine gesendeten sein, oder nicht?
1.) Den zusätzlichen Account habe ich jetzt gelöscht.
2.) Ahhh, mit "Registry" (weiter oben) hattest Du about:config (also den Konfigurations-Editor) gemeint. Nein, dort findet man nicht alles, denn die Filter tauchen meines Erachtens nicht darin auf. Die werden nicht in der prefs.js gespeichert, sondern für jedes Konto getrennt in eine jeweiligen Datei msgFilterRules.dat. Diese Dateien könntest Du mit einem Texteditor mal anschauen - da drin müssten zumindest die E-Mail-Adressen, die vielleicht für einen ("defekten") Filter genutzt werden, im Klartext gespeichert sein. Aber eines muss man ganz klar sagen: Wenn die Weiterleitung von Thunderbird erfolgen würde, dann müssten die Mails ja alle erstmal in Thunderbird empfangen werden, bevor diese weitergeleitet werden. Davon müsstest Du etwas mitbekommen. Theoretisch könnte man das ganze auch mit einer Log-Datei alles ganz genau nachvollziehen (ich kenne mich damit leider nicht selbst aus).
Im Zweifelsfall würde ich mein Postfach beim bisherigen Anbieter aufgeben und ein neues bei einem anderen Anbieter anlegen. Den persönlichen Kontakten kann man die neue Adresse bekannt geben.
Sie haben inzwischen versucht einen weiteren Foren-Account hier anzulegen (@'H_Mau'). Dafür haben Sie eine geänderte E-Mail-Adresse verwendet, die etwa so aussieht: "...@versanet.de". Das Postfach dort ist erreichbar, aber:
Das Postfach ist voll, es läuft über und kann keine weiteren Mails entgegennehmen. Daher erhalten Sie dort keine neuen E-Mails. Ich habe es gerade ausprobiert.
Hallo, um ehrlich zu sein habe ich inzwischen den Überblick über Dein Problem (ist es überhaupt "nur" eines oder sind es inzwischen mehrere?) verloren.
Wo findet man Einstellungen über eine Weiterleitung? Ich habe ergebnislos danach gesucht.
Einstellungen zu Weiterleitungen können theoretisch direkt auf der Webseite bzw. im Weblogin Deines Postfach-Anbieters vorgenommen werden. Zusätzlich kann man in Thunderbird beispielsweise mit einem Filter E-Mails weiterleiten lassen.
Hallo,
ich habe das Problem gelegentlich auch, wenn die E-Mail zuvor innerhalb Thunderbirds in einen anderen Ordner verschoben wurde. Ist dies bei Dir der Fall? Verwendest Du das Maildir- oder Mailbox-Format für das betreffende Konto in Thunderbird (siehe Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Speichermethode)?
Hallo!
E-Mail-Adresse bei thunderbird
Man hat keine E-Mail-Adresse "bei" Thunderbird. Thunderbird ist ein Werkzeug (also ein Programm), womit man E-Mails von einem beliebigen Postfach-Anbieter abholen/verwalten kann. Wenn es sich dabei nicht um das T-Online-Konto handelt, dann muss man sich überlegen bei welchem Anbieter das E-Mail-Postfach angelegt wurde. Dort muss man sich hinwenden (in der Regel einfach der Login-Dialog auf deren Webseite), um dort ein neues Passwort anzufordern.
Mit dem neuen Passwort kann man dann sowohl auf deren Webseite also auch mit Thunderbird wieder auf das Postfach zugreifen.
dass ich geistig minderbemittelt bin
Wer hat davon gesprochen? Niemand.
Du bist in einer (wie Du selbst sinngemäß sagst) verzweifelten Lage, da Du es eilig vor dem Urlaub hast. Wo wäre dann also das Problem meinen Wunsch zu befolgen und die Daten mal von Hand zu tippen. Das wäre weniger Arbeit als Dich zu verteidigen. Niemand macht Dir einen Vorwurf oder zweifelt an Deinem Verstand. Hast Du Dich im Leben niemals geirrt, oder Leute erlebt, die glaubten alles richtig zu machen, obwohl man sich ach so sicher war? Dann habt Ihr meine Glückwünsche. Ich denke Lehrkräfte könnten die Sinnhaftigkeit des Aufschreibens bestätigen.
Meine Frage nach "SSL" statt "STARTTLS" hast Du nicht beantwortet.
Bitte bedenke, dass die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" durchaus auch andere Ursachen haben kann, was so leider aus dem Text der Meldung nicht ersichtlich ist.
kann es hilfreich sein, wenn man diese Sachen hier (auch für uns) "zu Papier" bringt
Ich dachte eigentlich nicht an einen Screenshot, sondern an "von Hand" schreiben (also mit der Tastatur tippen). Das macht geistig (in keinster Weise negativ gemeint) einen deutlichen Unterschied.
Außerdem solltest Du dabei Deinen Benutzernamen (und womöglich Passwort) natürlich nicht öffentlich zeigen.
Hast Du für POP und/oder IMAP auch mal "SSL" statt "STARTTLS" ausprobiert? Dies empfiehlt Posteo "bei manchen Virenscannern". Ob's hilft, kann ich natürlich nicht sagen.
Hallo,
ich habe dazu mal einen Bug angelegt:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1301865
Hallo!
Ich habe die Daten von denen dann in den
neuen Account "abgeschrieben",
Nur um es richtig zu verstehen: das hast Du alles innerhalb des einen bestehenden Thunderbird-Profils gemacht, oder?
Welche Fehlermeldung(en) werden denn angezeigt?
Welche konkreten Kombinationen der Einstellungen hast Du denn gemacht? Wenn man mit seinem Latein am Ende ist, kann es hilfreich sein, wenn man diese Sachen hier (auch für uns) "zu Papier" bringt.
Wenn alles nichts hilft, gibt es das leidige Thema der Security-Software. Da diese potentiell in die Verbindung zwischen Thunderbird und den Servern eingreift, müsste man (zumindest als "letzten Versuch" diese Software ausschalten - sei es per Einstellung in dieser Software oder bis hin zur kompletten Deinstallation plus Neustart des PCs.
So, hallo Leute!
Tapatalk wurde von mir gerade von der Webseite entfernt.
Du verwaltest das Postfach also in Thunderbird per IMAP. Damit kann man in Thunderbird alle Ordner sehen und verwalten, die es auch direkt bei Yahoo gibt.
Der Ordner "Bulk Mail" ist quasi Yahoos eigener Spam-/Junk-Ordner. Wenn also Nachrichten dort drin landen, liegt das an einer Einstellung bei Yahoo - nicht in Thunderbird.
Ich persönlich, würde in Thunderbird dafür sorgen, dass Thunderbird diesen Yahoo-Ordner "Bulk Mail" für Junk benutzt. Dann hast Du keine multiplen Junk/Bulk-Mail-Ordner mehr, sondern einen gemeinsamen. Das gibt Dir die Möglichkeit diesen Ordner regelmäßig zu kontrollieren und E-Mails, die Du gerne behalten willst dort noch heraus zu holen. Wenn Du das vielleicht auch mal probieren willst, dann mache folgendes in Thunderbird:
Öffne die Konten-Einstellungen
Wähle in den Konten-Einstellungen in der linken Spalte "Junk-Filter" bei dem Yahoo-Konto
Dann hast Du rechts die Option: "Neue Junk-Nachrichten verschieben in:". Dort wählst Du die Option "Anderer Ordner" und wählst in der Liste bitte den Yahoo-Ordner "Bulk Mail" aus.
Verlasse die Konten-Einstellungen mit OK.
Anschließend müsste in Thunderbirds-Hauptfenster der Ordner "Bulk Mail" das Junk-Icon erhalten haben? Wenn das so ist, wird Thunderbirds eigener Junk-Filter ab jetzt die Spam-Mails in den Ordner "Bulk Mail" verschieben. Du könntest dann den bisherigen Ordner "Junk", den Thunderbird selbst für Spam-Mails erstellt hatte, löschen. Denke daran, dass darin vielleicht noch E-Mails liegen.
Moin!
Zitat von heise.deeine Rückkehr zu reinen Text-E-Mails ratsam
Vielleicht reduziert dies auch das Datenvolumen bei der NSA .
Hallo,
wenn Du bei dem betreffenden Konto tatsächlich "POP" verwendest, kann eigentlich kein Ordner "von alleine" in Thunderbird gekommen sein.
Wenn Du IMAP verwendest, kann der Ordner vom Postfach-Anbieter oder beispielsweise auch von einer App auf Deinem Smartphone angelegt worden sein und letztlich dann per IMAP in Thunderbird abonniert und angezeigt worden sein. Wenn der Ordner von Yahoo stammt, hilft es nicht diesen nur in Thunderbird zu entfernen bzw. nicht zu abonnieren, denn die E-Mails werden dann bei Yahoo trotzdem aussortiert und wären in Thunderbird nur nicht mehr auffindbar.
Daher erst nochmals meine Frage: Nutzt Du wirklich das POP-Protokoll in dem betreffenden Konto in Thunderbird? Wie lautet die Server-Adresse des Posteingang-Servers?
Hallo,
ich habe in der Zwischenzeit den RSS-Feed ja abgeändert. Da hier inzwischen keine neuen Stimmen mehr abgegeben wurden, frage ich nochmal in die Runde:
Gibt es noch jemanden der Tapatalk doch deutlich lieber als den RSS-Feed nutzen möchte, um das Forum zu beobachten?
Die PDF-Funktion macht beim Seitenumbruch mit den Bildern leider was sie will. Die werden teilweise einfach unten aus der Seite heraus "angezeigt", wo man sie gar nicht mehr sehen kann. Da ist der Ausdruck (zumindest mit Chrome) deutlich überlegen und bricht die Bilder bei Bedarf korrekt auf die nächste Seite um. Außerdem gehen eine Reihe optischer Hervorhebungen bei der PDF-Funktion verloren (vor allem im laufenden Text ist das teilweise problematisch).