Hallo!
Schließe den Webbrowser (also die Google Mail-Website). Öffne Thunderbird. Schau in Thunderbird, ob wirklich alle Filter bezüglich "dienstlich" gelöscht sind. Schau in Thunderbird (wie mein Vorredner sagt), ob in den Konten-Einstellungen nicht irgendwas in einen Ordner "dienstlich" verweist. Nun lösche in Thunderbird den Ordner "dienstlich". Schließe Thunderbird. Schau auf der Festplatte in den Profilordner > ImapMail > imap.googlemail.com > Google Mail.sbd (oder ähnlich benannt) > "dienstlich" / "dienstlich.msf". Lösche die beiden Dateien/Ordner "dienstlich" / "dienstlich.msf".
Lass Thunderbird geschlossen. Öffne die Google Mail-Website und schau dort nach dem Label "dienstlich". Lösche das Label und eventuelle Filter seitens Google dazu.
Nun müsste alles weg sein. Ich selbst hatte (unabhängig von Google) schon Probleme mit virtuellen Ordner, die nicht "tot" zu kriegen waren. Auch Ordner mit Sonderzeichen im Namen machten manchmal Ärger mit dem IMAP-Server meines Providers, sodass ich die nicht nur mit Mühe wieder wegbekommen habe.
Gruß