1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Casino-Mails

  • vommie
  • 31. Juli 2009 um 19:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vommie
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    30. Nov. 2005
    • 31. Juli 2009 um 19:45
    • #1

    Hallo liebe Deutschesthunderbirdforumsbenutzer!

    Ich habe eine Frage zum Spamfilter in Thunderbird 3.0b3. Und zwar benutz ich jetz schon, puh, ein Jahr oder so den Junk-Filter, trainier den auch immer brav. Aber irgendwie kommen ständig noch "Casino"-Mails ungefiltert durch. Ich frag mich wie das sein kann, ich habe sicher schon 10.000 Mails von Casinos manuell gefiltert, trotzdem kommen immernoch welche in meinen Posteingang. Und zwar wirklich mit Casino, nicht mal als "C@$||\|0" getarnt. Viagra-, Schweinepest-, Erbschafts-, Penisvergrößerungs- und Web.de-Club-Mails wird hingegen mit erschreckender Präzision der garaus gemacht.

    Ich habe Casino sogar in den manuellen Filter gehauen, also "Subject -> contains -> Casino -> Move message to -> Junk on Lokale Ordner". Trotzdem werden die Mails mit Casino im Topic nicht verschoben.

    Habt ihr eine Idee wieso das so sein könnte?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 31. Juli 2009 um 23:27
    • #2

    Hallo,

    ich kann mich nicht erinnern, ob ich etwas bestimmtes gemacht habe, damit die Casio-Mails endlich gefiltert werden. Aber auch ich hatte relativ lange Zeit diese elenden Dinger immer wieder ungefiltert im Posteingang. Inzwischen werden die aber doch vom Junk-Filter aussortiert. Wobei ich nicht differenziert sagen kann, ob Thunderbird das nun macht oder der Spamfilter meines Anbieters, der für mich schon vorsortiert. Ich rufe dann den ganzen Kram per IMAP ab.

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • vommie
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    30. Nov. 2005
    • 3. August 2009 um 12:13
    • #3

    Danke für die Antwort.

    Ich hab mittlerweile auch auf 3.4pre geupdatet aber das Problem ist immernoch. Wer weiß, vielleicht bekommt Mozilla ein gewisses Trinkgeld dafür dass Casino-Mails nicht gefiltert werden? :verweis: Spaß.. Aber ist schon sehr seltsam dass trotz manuell eingerichtetem Filter die Casino-Mails immernoch durchkommen. Ich hoff halt mal falls keiner hier ne Idee haben sollte dass das einfach ein Fehler ist der irgendwann doch noch behoben wird, serverseitig möcht ich jedenfalls die Filterung nicht aktivieren, auch nich als Workaround.

    :hallo:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™