Auf jeden Fall sollte der Empfänger der E-Mails informiert werden, dass seine verwendete E-Mail-Server-Software veraltet ist. Dazu kann man ihn auch auf den oben verlinkten Artikel bei Microsoft verweisen. Dort liegt nämlich scheinbar das Grundproblem. Alles andere ist ja letztlich nur ein "Workaround", den dann alle möglichen Absender bewerkstelligen müssen, die dort hin senden wollen/müssen.
Beiträge von Thunder
-
-
Freut mich.
warum macht / fixen die das nicht in der Software damit die User erst garnich auf die suche gehn müssen.
Weil's im Regelfall einfach funktioniert, denke ich.
-
Wenn "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktiv ist, geht das Nachladen nicht! Das ist doch das Problem
Ich fürchte diesbezüglich hatte ich tatsächlich auf dem Schlauch gestanden. Das Problem kann ich auf jeden Fall nachvollziehen - sowohl bei GMX als auch bei Yahoo, wo ich die Konten testweise als POP eingerichtet habe.
-
-
Habe ich das richtig verstanden das ich diese beiden löschen soll einfach so ???
Thunderbird schließen, dann löschen. JA
-
Ich habe die 102.1.1 bei uns hier Mal "deaktiviert" und auf der Download-Seite wieder auf 102.1.0 zurück gestellt:
ThemaTB 102.1.1 holt per POP3 von GMX nur noch die Kopfzeilen herunter - Wer hat dazu eine Erklärung bzw. Lösung?
Hi,
nach dem heutigen Update auf die aktuelle TB-Version lassen sich unter Windows 10 mit G DATA TOTAL SECURITY weder von GMX.de noch GMX.net per POP3-Abruf die kompletten Mails abholen. Die Kopfzeilen werden anstandslos herunter geladen.
An den Einstellungen hatte ich nix geändert. Mich hat es auch gewundert, dass das Passwort abgefragt wurde, obwohl es gespeichert ist.
An GMX kann das wohl nicht liegen, oder ?
LG ksd-mauksd-mau6. August 2022 um 18:31 -
-
-
Ich sehe eigentlich nicht, was das Passwort mit dem "Nur-Kopfzeilen-Problem" zu tun haben soll. Und auch der Virenwächter wird wohl kaum dafür sorgen, dass man "nur" die Kopfzeilen herunterladen kann. Aber nichts ist unmöglich.
102.1.1 hat interne Änderungen im Zusammenspiel mit POP-Konten - siehe in den Releasenotes bzw. hier: Thunderbird 102.1.1 veröffentlicht
-
-
Einstellungen geprüft (Cookies erlaubt, Javascript aktiviert).
Mal doof gefragt: Hast Du in einem neuen Profil diesbezüglich Änderungen an den Einstellungen gemacht bzw. "machen müssen"? Wenn ja, dann hast Du vermutlich eine der Einstellungen fehlinterpretiert. Die Default-Einstellungen sind nämlich vollkommen okay.
-
In der Support-Community bei apple.com scheint man die Fragen nicht unbedingt seitens Apple (wen wundert's...) beantworten zu wollen. Denen ist es genauso wie im Google/Android-Ökosystem lieber, wenn man deren Apps verwendet oder wenigstens eine App mit spezieller API.
-
Ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass ich in den Artikeln unter "Nachrichten" zu den einzelnen Releases (inzwischen) zwei Links zu Bug-Listen mit dabei habe. Der zweite Link ist seit 102.1.0 dabei. Ich denke, dies kann hilfeich sein, um seine Probleme schneller auf BugZilla zu finden, wenn an diesen bereits gearbeitet wird. Außerdem gibt der zweite Link eine Perspektive, dass die Problemlösung dann vermutlich bald auch in einem Update veröffentlicht wird:
ZitatWenn Sie neue Probleme in der Versionsreihe 102.* (entdeckt) haben, schauen Sie bitte zunächst in dieser Auflistung nach, die im Laufe der Zeit nach Rückmeldungen der Benutzer erweitert wird: [meta] Bugs found during testing and initial release of TB102
Eine Liste der Fehler, die in den aktuellen Entwickler-Versionen bereits behoben wurden aber noch nicht in die Versionsreihe 102 übernommen wurden, finden Sie hier: Bugs Fixed - Not yet in 102
-
Ich glaube, dass es einen Bug im Zusammenhang mit dem "Expunge" der Mails auf dem IMAP-Server gibt. Allerdings kann ich leider nicht sagen, ob dieser Bug Dein Problem beheben wird.
Gerade gefunden: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1776727
-
Mangels macOS-Gerät kann ich leider nicht weiter helfen und unter iOS ist das "Forschen" vermutlich eh nicht möglich. Da könnte ich nur per Try-And-Error probieren.
-
Schau mal, ob das hier hilft:
iCloud Anbindung / CardDAV Adressen Import ModulFür den Import von Adressen aus Apples iCloud in das STARFACE Adressbuch gibt es keine allgemeingültige Konfigurationwiki.fluxpunkt.de -
Hast Du das Ganze auch mit iCloud-Kontakten ausprobiert?
Nein, dies habe ich mit Thunderbird noch nicht gemacht.
-
haben die Endung .msf. Daher meine Vermutung: klassisch Mbox.
Die Index-Dateien *.msf gibt es sowohl bei den Mbox-Dateien (die haben dann keine Endung und haben einfach immer sinngemäß den Namen des jeweiligen Ordners aus Thunderbird) als auch beim Maildir-Format (da gibt es dann Unterordner mit cur und tmp, worin sich jede einzelne E-Mail im *.eml-Format befindet.
-
Natürlich wäre das wünschenswert und es ist ja immerhin in Kombination mit dem Erstellen eines neuen Gmail-Kontos in Thunderbird super umgesetzt, wie ich finde.
-
Beide Programme schließen und den ganzen Mist aus den Ordnern löschen - fertig.