juergenz hat ja wohl grundlegend schon das "passende" Problem. Insofern verstehe ich schon, dass er sich in das Thema eingeklinkt hat, was für mich bis hier hin okay ist. Für mich geht es dann aber zu weit, wenn plötzlich sein Beitrag die Basis für eine Diskussion um den Ort von bestimmten Profil-Daten sorgt, was im Prinzip Drachen angestoßen hat.
Beiträge von Thunder
-
-
-
Wer schreibt Dir mit "noreply@...", der darauf eine Antwort erhalten will und diese auch tatsächlich liest? Und wieso kommt sowas scheinbar regelmäßig vor, sodass ein Abschalten des Features tatsächlich relevant für Dich sein kann? Meine Rückfrage ist natürlich unbequem, aber manchmal sind auf Dauer andere Lösungsansätze zielführender.
-
Ich habe den Beitrag anonymisiert (E-Mail-Adressen) und außerdem das angehängte PDF gelöscht, da dieses ebenfalls voll mit den privaten Daten war.
1.) Bitte anonymisiere alle Texte und Bilder
2.) Stell den anonymisierten Text und die anonymisierten Bilder hier direkt in Deinen nächsten Beitrag. Verzichte dabei auf das PDF.
-
wie willst du dann auch nur halbwegs vernünftig arbeiten?
Eine berechtigte Frage
-
In der Version TB 78 wird der Konten-Assistent noch nicht in einem Tab
Ich sprach nicht vom Assistenten, sondern von dem Tab mit den Konten-Einstellungen. Dies ist auch in 78 schon ein Tab. Meine Frage zielte darauf ab, ob man es hinbekommen könnte dort hinzugelangen und dann dort erfolgreich das Konto fertig einzurichten, wenn man den Assistenten vorher mittendrin abwürgt. Dazu müsste man aber dennoch den Assistenten erstmal ein Stück weit nutzen, was womöglich mittels Alt + passendem Accesskey möglich wäre.
An die Auflösung habe ich auch schon gedacht. Vielleicht könnte man die versteckte Pref layout.css.devPixelsPerPx missbrauchen, wenn man diese auf ungefähr 0.8 oder 0.7 stellt.
-
die Erweiterung Simple Mail Redirection
Streng genommen ist die Funktion des Add-ons aber technisch kein "Weiterleiten". Das mag oftmals letztlich egal sein, könnte aber je nach Anwendungsfall eine Rolle spielen.
-
Wird denn der Tab mit den Konten-Einstellungen komplett angezeigt? Wenn ja, dann könnte man den Assistenten vielleicht frühzeitig abbrechen und zur manuellen Konfiguration übergehen.
-
Mein Link führt eben nicht in den eigentlichen Profilordner (dieser liegt unter "Roaming" und nicht unter "Local")! Das ist ein entscheidender Unterschied. Wer dies verwechselt, wird bei solch einer Lösch-Aktion sein ganzes Profil mit den Daten verlieren. Also bitte vorsichtig sein!
Gelöscht werden soll bzw. kann der komplette "Thunderbird"-Ordner aus obigem Pfad. Wie gesagt: Achtet auf den korrekten Pfad!
-
Das Problem kommt seit Jahren vereinzelt bei Anwendern vor und ist letztlich kein Fehler von einer spezifischen Version. Abhilfe schafft es in der Regel, wenn man folgende Ordner mit Cache-Daten löscht (Thunderbird dabei geschlossen):
Achte dabei unbedingt darauf, dass Du wirklich in "Local" bist!
Gib bitte nochmal Rückmeldung, ob es geholfen hat.
-
Erstens wurde das Update auf 102 vorübergehend zurückgezogen und zweitens wird es sowieso wie immer in "Wellen" ausgeliefert werden. Wenn man also absolut sofort auf die neue Version will, muss man diese manuell herunterladen und einfach drüber installieren.
Vielleicht wartest Du damit noch ein paar Tage, bis 102.1.0 verfügbar ist.
-
Um etwas als einen Spaß zu kennzeichnen, benutzt man üblicherweise einen anderen Smiley.
Wenn etwas nicht böse gemeint ist, muss es noch lange nicht Spaß sein. Meines Erachtens hat es sich (schon weiter) oben zwischen Euch um ein Missverständnis bzw. um meinetwegen eine Undeutlichkeit gehandelt. MAlfare hat ja durchaus die Frage nach der Datei beantwortet und den Weg zum Anhängen einer Signatur-Datei aufgezeigt und somit abgegrenzt, dass er damit nicht die elektronische Unterschrift gemeint hat. Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir nur zu blind waren, um zu erkennen, dass es sich tatsächlich um ein kombiniertes Problem handelt, bei dem die S/MIME-Unterschrift (im Fall von GMX bei MAlfare ) versagt, wenn eine Signatur-Datei mit im Spiel ist. Hier sollten wir uns also vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, statt womöglich beleidigt zu sein. Auf der anderen Seite sollte auch der Themenstarter womöglich den Schluss ziehen, dass er es noch deutlicher hätte schildern bzw. abgrenzen sollen, damit wir die Zusammenhänge richtig erkennen. Und wenn Du Susi to visit ehrlich bist, dann hast Du vermutlich gedacht, dass der Themenstarter die Dinge durcheinander bringt - genauso wie wir alle dies vermutlich dachten.
-
Ich denke der Kommentar von MAlfare war nicht böse gemeint. Also immer schön abregen, bitte!
-
Konteneinstellungen / Konto / "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen (Text,HTML oder Grafik):"
Nun, das hier hat zu der Frage von Susi to visit geführt, weil es sich dabei eben nicht um die elektronische Unterschrift handelt, sondern nur um eine Art Fußnote (um das Wort Signatur zu vermeiden) unter der Mail.
Wenn ich die Mail ohne Signatur(datei) versende, ist die dig. Signatur O.K.
Wenn ich Dich hier richtig verstehe, macht es also einen Unterschied, ob Du eine Signatur-Datei an der Mail dran hast oder nicht. Die Signatur-Datei würde also die elektronische Unterschrift brechen. Das würde ja bedeuten, dass die Signatur-Datei womöglich erst nach dem elektronischen Unterschreiben dran gehängt wird. Oder GMX macht irgendwas komisches mit der Signatur-Datei, wodurch die elektronische Unterschrift dann gebrochen wird.
-
-
Wo die 2 Schritte sein sollen, weiß ich leider nicht.
Mit dem PW-Manager Roboform muss ich nur 1x klicken um meine Mails zu lesen.Bei einer 2-Faktor-Authentifizierung muss man nicht immer manuell 2 Schritte machen. Einer der beiden Faktoren ist beispielsweise der Besitz des Smartphones oder Geräts welches man Benutzt und welches zuvor irgendwann "erlaubt" wurde (was dann beispielsweise mittels eines Codes/Keys in einem Cookie gespeichert sein kann). Der zweite Faktor ist dann das Passwort, welches man entweder manuell oder halt per Passwort-Manager eingibt.
An Alle hier im Thema:
Soweit ich das Thema überblicke, hat EdiDV nirgendwo geschrieben, dass der Passwort-Manager auch innerhalb von Thunderbird zum Einsatz kommt, oder doch? Hier wird nämlich von Euch davon ausgegangen, dass der Passwort-Manager innerhalb Thunderbirds ein Problem sein könnte.
An EdiDV:
Wenn ich nicht irre, ist Dir bisher nicht bewusst, dass ein erfolgreiches Login per Webbrowser oder Smartphone überhaupt nicht vergleichbar für das Login per Thunderbird ist. In diesem Kontext möchte ich auch deutlich darauf hinweisen, dass die erlaubten Cookies und Javascript für das Login mit Thunderbird natürlich innerhalb von Thunderbird erlaubt sein müssen (also nicht im Webbrowser). Auch da wurde meines Erachtens bisher nicht klar abgegrenzt und Du hast es meines Erachtens bisher durcheinander gebracht - aber vielleicht irre ich auch.
-
-
Siehe: Fehlerbehebungsmodus
dass die lookout.css nicht gefunden werden kann
Glaube ich eigentlich nicht. Allerdings könntest Du zusätzlich in der "leeren" Situation auch mal die Fehlerkonsole aufmachen und schauen, ob dort irgendwie passende Einträge sind.
-
-
Du bist da ja im Header der E-Mail. Ganz rechts im Header-Bereich gibt es per Klick auf das kleine Dreieck ein Menü mit dem Punkt "Anpassen".
Und falls sich jemand wundert, was man da ansonsten in Deinem Header sehen kann: Du verwendest das Add-on "DKIM Verifier".