1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Gruppierte Ordner: Bei Anzahl neuer Mails ein Dreieck nach unten ???

    • Thunder
    • 25. November 2021 um 10:22
    Zitat von slengfe

    Das sind nach meiner Analyse die neuen Mails in dem jeweiligen Konto / Ordner, möglicher Weise auch die ungelesenen.

    Im Prinzip ja. Der Pfeil nach unten kommt aber nur, wenn die neuen Mails in einem Unterordner des gezeigten Ordners sind. Ich vermute inzwischen, dass der Themenstarter sich darüber wundert, dass direkt im Ordner "Posteingang" nämlich gar keine neuen Mails sind. Die neuen Mails sind vermutlich in Unterordnern des Posteingangs angekommen (was bei IMAP bspw. möglich ist). Verwirrend ist nun, dass in den "Gruppierten Ordnern" eben nur der "Posteingang" gezeigt wird, aber nicht dessen Unterordner. Dies ist korrekt so, die Unterordner werden letztlich dann in der Hierarchie des jeweiligen Kontos erst gezeigt und dort findet man bestimmt auch die neuen Mails.

  • Ist in der Nachrichtenliste eine mehrzeilige Darstellung pro E-Mail möglich?

    • Thunder
    • 25. November 2021 um 10:15
    Zitat von jorgk3

    Also, dass fehlende Strings zu "XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität" führen, ist ganz klar. Und dass das durch ein Sprachpaket verursacht werden kann, wo der/die String(s) fehlt/fehlen ist auch klar.

    Das ist tatsächlich ein ganz alter Hut, den wir bei fast jedem Major-Update des Thunderbird hier um die Ohren gehauen bekommen, wenn die Leute veraltete Sprachpakete installiert haben (und sich auch da schon immer nicht im Klaren drüber waren). Sobald in einem Fenster oder Dialog ein String fehlt, ist das Fenster meist kaum bis gar nicht mehr nutzbar, durch die XML / Entity Meldung.

    Neu ist nun leider, das Thunderbird im Zusammenhang mit Sprachpaketen einfrieren kann. Vielleicht liegt dies am Zusammenspiel mit der (bei Thunderbird bisher teilweisen) "Fluent"-Lokalisation? Ich könnte mir beim Einstellungen-Fenster vorstellen, dass es aufgrund der Such-Funktion innerhalb des Dialogs zu dem Einfrieren kommt?

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 25. November 2021 um 10:10
    Zitat von wojtek

    3) where can I find this "error log"?

    Menu Tools → Developer Tools → Error console

    You could install and use the following addon development version, which writes a lot of debug lines like "AHT: ........." in the error console. They could help me to understand what happens. The really important lines in case of errors do not have this "AHT: ......". They will show only the error messeage and (on the right) the name of the javascript file, in which the error occurs.

    If the problem occurs, copy all the entry lines out of the error console and send it to me, please.

    Version 7.0.1 with console debug enabled:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Fehlermeldung 505 relay not permitted

    • Thunder
    • 25. November 2021 um 10:04

    Bitte kontrolliere den zugeordneten SMTP-Server in den Konten-Einstellungen. Es kann gut sein, dass der "schon immer" falsch bei Dir zugeordnet war, was der SMTP des Anbieters bisher aber stillschweigend akzeptiert hat. Die Meldung besagt nun, dass Du mit einer E-Mail-Adresse senden möchtest, die nicht zu dem SMTP-Server gehört. Das wäre beispielsweise so, wenn ich mit einer GMX-Adresse über den SMTP von Googlemail senden wollte.

  • Gruppierte Ordner: Bei Anzahl neuer Mails ein Dreieck nach unten ???

    • Thunder
    • 23. November 2021 um 17:48

    Gute Frage, ich habe dies gerade auch nicht vor Augen bzw. in Erinnerung.

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • Thunder
    • 23. November 2021 um 15:53
    Zitat von blende8

    Danke für die Hinweise bzgl. der Sprachpakete!

    Habe alles deinstalliert und die Wörterbücher wieder neu hinzugefügt.

    Seitdem gehts

    Ist dir klar, dass Sprachpakete absolut nichts mit den Wörterbüchern zu tun haben? Leider suggeriert der Begriff "Paket" vielleicht, dass darin auch Wörterbücher enthalten sein könnten.

  • Thunderbird soll nicht selber Datei öffnen!? (PDF)

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 18:57
    Zitat von stormwind81

    blind wie eine Kirchenmaus

    Ich dachte, die wären arm? :saint:

  • Thunderbird soll nicht selber Datei öffnen!? (PDF)

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 18:44

    In den Einstellungen folgendes bearbeiten:

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 17:38

    1) Thunderbird 32 or 64 Bit?

    2) Which other Add-ons are installed?

    3) Entries in error console (errors, warnings, debug) which are related to javascript filenames begining with aht_?

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 16:05
    Zitat von Mapenzi

    Language Tool

    Ich hatte das Add-on mal testweise bei mir auch in Thunderbird installiert und habe damit in 91.3.1 / 91.3.2 keine Probleme dieser Art. Daher würde das mit dem Sprachpaket ja dann doch auch wieder passen.

  • Mail senden hängt - back on square 1...

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 16:03
    Zitat von Susi to visit

    Nicht unbedingt. Man sucht ja nicht an einem Fehler im Profil, sondern nach einem in der Kommunikation mit dem Server.

    Als normaler Anwender wundert man sich dann aber über ein jungfräulich leeres Profil und schiebt Panik - so war das gemeint.

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 16:00
    Zitat von julez

    ABER du hast mir mit deinen Anmerkungen geholfen! Ich habe die Thunderbird-Profil-Dateien tatsächlich im Backup gefunden und muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich sie wieder hinzufüge. Habe in profils.ini das wiederhergestellte Profil ersetzt/gespeichert, aber sie sind noch nicht sichtbar.

    Bitte besprecht das in einem neuen Thema weiter.

  • Mail senden hängt - back on square 1...

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 15:56

    Könnt Ihr bitte mal diesen Abschnitt wegen des Timestamp auf technische Korrektheit wegen des Logging-Levels 4 versus 5 (spielt das für den Timestamp eine Rolle - wohl nicht, denke ich) und wegen der Kombination prüfen:

    Protokoll (Log-Datei) der Server-Verbindung mit IMAP, POP und SMTP erstellen - Thunderbird Mail DE

  • Mail senden hängt - back on square 1...

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 15:35
    Zitat von 5crambler

    Admin-rights brauchts nicht - sonst würden ja keine Logs kreiert.

    Das wäre vermutlich auch kontraproduktiv, falls man das Batch-File mit dem "anderen" Admin-Account aufruft, würde Thunderbird ja komplett im Kontext dieses anderen Users ausgeführt und würde auch die profiles.ini dort suchen und somit potentiell andere Profile verwenden... alles klar? :P

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 13:13
    Zitat von DAB-FX

    auch hier hat er das Problem, und weiter oben wird gefragt


    "Mal doof gefragt, kommt der Dialog auch, wenn Du nach Neustart des Systems das Programm das erste Mal direkt im Fehlerbehebungsmodus öffnest?"


    ja auch da Stürzt FB nach start ab,.

    Die Frage war: Lässt sich Thunderbird nach einem Neustart des Systems ebenfalls nicht (gleich bei seinem ersten Start) in den Fehlerbehebungsmodus starten? Behauptet das System auch dann, dass bereits eine Instanz des Programms laufen würde und zuerst beendet werden müsste?


    Zitat von DAB-FX

    ich möchte keine Packet Löschen noch sonst etwas ändern an TB

    Dann brauchst Du hier ja nicht weiter nach Lösungsvorschlägen zu suchen, die in der Zwischenzeit helfen könnten. :rolleyes:

    Natürlich sollen die Probleme grundlegend behoben werden, aber hier geht es doch darum, die Probleme erstmal zu verhindern - zumal, wenn man diese durch die Beseitigung eines vollkommen sinnfreien deutschen Sprachpakets beheben könnte, welches im deutschen Thunderbird gar nicht notwendig ist und auch in Zukunft vermutlich wieder Probleme verursachen wird, da wir auch andere Probleme durch (in den anderen Fällen) veraltete Sprachpakete kennen.

  • Allow HTML Temp preferences change to "Original HTML" and "Always show attachments inline" whenever "Show HTML" is invoked

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 12:51
    Zitat von wojtek

    Indeed removing and re-installing the addon seems to help.

    That's weird. Unfortunately, there are sometimes cache problems during development because the commands to clear the caches (also according to developer resources) do not have a 100% guaranteed effect. In addition, since Thunderbird 78 there seems to have been interactions between addons that can hardly be explained plausibly.

  • Mail senden hängt - back on square 1...

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 12:45
    Zitat von Susi to visit

    Die leeren Files sind merkwürdig.

    Könnte dies eine Folge der separaten Zeilen im Script sein?

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 12:42
    Zitat von Mapenzi

    Ich weiß jetzt zwar nicht, wie die "anderen" Benutzer den PC bzw. Thunderbird benutzen

    Vielleicht spielen die Benutzerrechte eine Rolle. Thunderbird könnte innerhalb der Benutzerkonten installiert gewesen sein und Probleme gemacht haben - oder irgendwas vergleichbares.

  • Beim Öffnen von Thunderbird öffnet es mir automatisch immer erst den Papierkorb

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 00:52
    Zitat von macla

    Ich habe windows und firefox 94.0.1

    Welche Thunderbird-Version verwendest Du?

  • Thunderbird 91.3.1 (und neuer) stürzt ab - Keine Rückmeldung

    • Thunder
    • 22. November 2021 um 00:33

    Ich habe zu dem Thema mal eine Warnung mit Anleitung zum Loswerden der Sprachpakete erstellt:

    Artikel

    Thunderbird "friert" seit Version 91.3.1 (oder neuer) ein

    Thunderbird stürzt seit Version 91.3.1 bei einigen Anwendern ab. Dies geschieht teilweise beim Programmstart oder auch häufig im Einstellungen-Dialog. Der Fenster-Titel zeigt dann "Keine Rückmeldung" an. Ursache scheint reproduzierbar die Verwendung von Sprachpaketen zu sein, welche deinstalliert werden sollten.
    Thunder
    21. November 2021 um 23:58

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™