Walle :
Bitte deinstalliere das deutsche Language-Pack aus Thunderbird. Es ist nicht kompatibel mit Version 91.3.2 und könnte für Deine Abstürze verantwortlich sein.
Walle :
Bitte deinstalliere das deutsche Language-Pack aus Thunderbird. Es ist nicht kompatibel mit Version 91.3.2 und könnte für Deine Abstürze verantwortlich sein.
in meinen internetoptionen war ssl2.0 nicht angehakt, sondern nur ssl3.0
Hilf mir/uns auf die Sprünge: Wo war dies nicht angehakt?
Mal doof gefragt, kommt der Dialog auch, wenn Du nach Neustart des Systems das Programm das erste Mal direkt im Fehlerbehebungsmodus öffnest?
Normalerweise werden immer Kopien der IMAP-Inhalte auf den Rechner heruntergeladen
Ich meine, die Standard-Einstellung ist, dass es nicht heruntergeladen wird, solange man die Mails nicht "öffnet". Bin aber gerade nicht sicher.
per Regeln in lokale Ordner kopierst oder verschiebst, und für die gesendeten in den Einstellungen gleich den lokalen Ordner definierst.
Theoretisch lassen sich ja in den lokalen Ordnern für jedes IMAP-Konto getrennte Ordner(-Hierarchien) erstellen, die man per Filter befüllen lässt. Für die gesendeten lassen sich da auch jeweils separate "Gesendet"-Ordner erstellen.
wenn der Ordner "Gesendet" als "Sent" angelegt wird, erhält das Verzeichnis im Thunderbird auch das typische "Flieger"-Icon in der Ordnerstruktur im Thunderbird
Du kannst in den Konten-Einstellungen letztlich einen beliebigen Ordner (der sogar innerhalb anderer Konten bzw. in den lokalen Ordnern liegen könnte) definieren, der für "Gesendet" verwendet werden soll. Der Ordner kann dann auch jeden beliebigen Namen haben und wird dann das passende Icon erhalten.
Die 7 mir nicht gehörende Mail-Accounts bleiben dann leider auf der Strecke
Wenn ich Dich richtig verstehe, bleiben diese auf der Strecke, weil Du die Mails dieser IMAP-Konten nicht alle anzeigen lässt. Sie werden also nicht heruntergeladen und es fehlt der lokal zwischengespeicherte Cache zu diesen E-Mails. Das kann man aber doch erzwingen, indem man dies in den Konten-Einstellungen entsprechend einstellt, sodass alle Mails dieser Konten in allen Ordnern zwangsweise heruntergeladen werden - auch wenn man diese nicht einzeln anzeigen lässt. Ich vermute, dass die Kopie per MailStore-Home dann funktioniert.
Sprachpaket übersetzt die Firefox-Benutzeroberfläche
Gemeint ist hier natürlich die Thunderbird-Benutzeroberfläche.
Selbst wenn ein deutsches Sprachpaket installiert ist muss ein Programm wie Thunderbird funktionieren.
Zustimmung, solange die Version des Sprachpakets zur Programmversion passt. Abstürze wurden durch "falsche" Sprachpakete früher eigentlich auch nicht verursacht. Es gab nur teilweise komplett unbrauchbare Benutzeroberflächen, was faktisch dann auch dazu führen konnte, dass man das Programm nur noch beenden konnte. Ein Absturz als Solches sollte aber eigentlich nicht auftreten.
U.U. ist dies durch das Wörterbuch automatisch installiert worden, explizit wurde dies nicht gemacht.
Es spielt für die Problemlösung letztlich keine entscheidende Rolle, aber die Sprachpakete fallen nicht vom Himmel. Unter Linux entsteht das Problem durch den Paket-Manager, aber unter Windows gibt es nur den einen (unbewussten) Weg: Man hat es irrtümlich selbst installiert, und kann sich daran nicht mehr erinnern (weil man ja was ganz anderes installieren wollte).
Lieber Ingo, Deinen dummen Spruch kannst du dir sparen.
Wovon reden wir hier?
Der Bug ist in der falschen Kategorie
Habe ich jetzt angepasst.
Der ist sogar "verified".
Naja, "Back" geht ja ![]()
Nur zur Info: Mozilla veranschlagt pro ADI 2.5 Benutzer
Was aber nichts am Verhältnis der installierten Sprachen ändert.
Der finale Druck des Kalenders funktioniert in 91.3.2 nicht. Es wird nämlich ein JavaScript-Error in der print.js in Zeile 254 erzeugt, weil man das JS beim Einbauen des "Back"-Buttons (HTML ID "#back-button") nicht korrekt angepasst hat. In der print.js wird im Moment des finalen Druck-Befehls nämlich probiert den "Cancel"-Button zu manipulieren, den es aber wegen des Umbaus zu "Back" im HTML nicht mehr gibt (zu erkennen in den Entwicklerwerkzeugen).
Ja, do legst di nieda!
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte hier die Statistik anschauen:
Hmm, ist die Nutzung „alternativer Angebote“ ein eher im deutschsprachigen Raum anzutreffendes Phänomen?
Dafür sehe ich zumindest zwei Gründe, warum dies vielleicht so sein könnte:
Zwischenzeitlich wurde dann das Add-on entwickelt, das ganz nach Geschmack des Autors noch mehr kann als der angestammte Toolbar. Da das Add-on in die Innereien eingreift, funktioniert es bei BB (natürlich) nicht.
An der Stelle rächt sich, dass Betterbird nicht von Thunderbird für das Add-on-System zu unterscheiden ist, wenn ich nicht irre. Daher können die Add-on-Autoren dann auch den Betterbird nicht für das jeweilige Add-on ausschließen.
Bei mir siehts so aus.
Du bist in Deinem Screenshot noch "eins zu früh". Du müsstest erst "weiter" gehen. Dann siehst Du den "Back" Button.
Auch die Übersetzung ist im Druckbereich ist nicht komplett auf Deutsch.
Kann ich bestätigen. Auch bei mir steht in 91.3.2 dann "Back" statt "Zurück", obwohl ich kein extra Sprachpaket für Deutsch verwende. Mal abgesehen von der fehlenden Übersetzung ist mir sowieso nicht verständlich, warum man in dem Dialog dann "Zurück" gehen kann (was natürlich okay und manchmal notwendig ist), aber an dieser Stelle nicht auch komplett abbrechen kann. Ich vermute, die Übersetzung fehlt, weil 91.3.2 ein ziemlicher Schnellschuss war.
Es soll doch aber ein Hinweis sein, dass dieses Problem auch in dieser Version auftreten könnte, oder nicht?
Nein, es ist in diesem Fall kein Hinweis auf den noch vorhandenen Fehler. Es ist in den englischen Release Notes auch nicht als "Known Issue" eingeordnet, sondern als "Fix". Streng genommen handelt es sich nämlich um gleich mehrere "ähnliche" Fehler. Das von @jorgk3 angesprochene Problem besteht noch weiterhin. Es wurde aber auch in 91.3.2 ein Problem mit Nicht-ASCII-Zeichen in den Ordnernamen behoben, soweit ich es verstehe.
Kann ich im TB irgendein Logging aktivieren, das weiterhelfen könnte, wenn's wieder hängt?
Die Kopie der gesendeten Mail wird in der Regel per IMAP gespeichert. Du müsstest also das IMAP-Log aktivieren:
Protokoll (Log-Datei) der Server-Verbindung mit IMAP, POP und SMTP erstellen - Thunderbird Mail DE