1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Kein Mail-Empfang mehr nach Update auf TB 78.4.0

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 13:01

    Falls Du keine Antiviren-Software installiert hast, brauchst Du auch keine Zertifikate von dieser Software in Thunderbird neu installieren.

    Bitte teste bei Dir folgendes:

    Ändere im Konfig-Editor den Wert für security.tls.version.min probeweise auf 2. Falls dies nicht hilft, dann setze den Wert nochmal weiter runter auf 1. Wenn auch dies nicht hilft, setzt Du den Wert bitte zurück auf 3 (also auf Standard zurücksetzen).

    Lese zur Hilfe folgende Artikel:

    • Konfig-Editor
    • security.tls.version.*
  • HTML-Signatur

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 12:50

    Nur, um es deutlich zu sagen: AHT trägt zu dem Problem bei, da es das Timing-Problem aus dem Bug scheinbar zusätzlich verstärkt. Aber soweit ich erkennen kann, ist es letztlich nicht schuld an dem Bug. Ich hatte leider schon häufiger (auch im Zusammenhang mit Add-ons) gesehen, dass der ganze Async-Krams im Code zwar modern, aber nicht nur vorteilhaft ist.

  • Laufleisten und Anhänge

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:35

    Das Fenster scheint ja zu hoch zu sein, da es unten komplett abgeschnitten wird. Lässt sich das Fenster nicht normal maximieren, sodass es nicht zu groß ist?

    Wenn scheinbar ein Add-on schuld ist, dann musst Du bitte herausfinden, welches Add-on dies ist. Dazu deaktivierst Du ein Add-on nach dem anderen und machst nach dem Deaktivieren am besten auch jeweils einen Neustart des Thunderbird.

  • HTML-Signatur

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:31

    Vielleicht könnt Ihr im Bug beitragen, um dort bei Bedarf den Quellcode von betroffenen E-Mails zur Verfügung zu stellen. Ich kann mir Vorstellen, dass die Kombinationen von multipart/related und multipart/alternative beispielsweise das Problem verursachen. Und auch Angaben, wie Ihr die Mails erstellt habt (über den Identitäten-Dialog in den Konten-Einstellungen oder wie sonst) wären vermutlich auch gut.

  • HTML-Signatur

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:21

    Es könnte dieser Bug sein: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1664370

    Ich kann das Verhalten auch beobachten (wie im Bug), dass die Grafik teilweise gezeigt wird und dann auch wieder nicht. Sie wird auch bei installiertem AHT (manchmal) gezeigt - und das (fehlerhafte) Verhalten passiert auch beim Umschalten mit Thunderbirds eigenen Bedienelementen. Ich werde es weiter beobachten.

  • Laufleisten und Anhänge

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:03

    Du meinst vermutlich die Scrollbalken? Kannst Du mal einen passenden Screenshot per Copy'n'Paste hier ins Forum stellen (bitte private Daten unkenntlich machen)?

  • Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:01

    Könnt Ihr bitte dem Eliquas in seinem Thema nochmal weiter helfen, was er noch anders machen muss:

    Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang mehr

  • Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:00

    MKraeussle Starte bitte ein eigenes Thema. Gib uns die Angaben, die dort am Anfang des Themas eingefordert werden.

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 10:58
    Zitat von Susi to visit

    Über mobile Daten oder per WLAN mit dem Router?

    Geht die Verbindung im Falle des Hotspots über das Handy nicht immer über mobile Daten?

  • Nach Update auf 78.4.0 kein Senden oder Empfangen mehr

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 10:56

    Wenn Du schon bei diesen Einstellungen bist, dann lese gleich mal dies: security.tls.version.*

    Stelle probehalber die security.tls.version.min mal auf 1 (= TLS 1.0). Wenn das hilft, dann versuchst Du es nochmal mit dem Wert 2 (= TLS 1.1). Der Wert sollte so wenig wie möglich abgesenkt werden. Wenn es nicht hilft, dann müssen wir weiter schauen.

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 00:15
    Zitat von 2er31rt1

    ich habe Standard Proxy-Einstellungen

    "Schade", es war immerhin eine Idee.

  • HTML-Signatur

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 21:00
    Zitat von Susi to visit

    noch was, das mag vielleicht für Thunder ein Hinweis sein: Bei den digital signierten Mails mit einer Grafik in der normalen Signatur wird mir der AHT-Button nicht angeboten. Grad so, als wäre es eine Textmail

    Kannst Du mir solch eine senden? Dann kann ich es untersuchen.

  • Nach TB 78.4 Update: Bei einem der IMAP-Konten sind die Ordner nicht mehr richtig zugänglich

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 16:39

    Die Frage wäre erstmal, welche Zertifikate von welcher Man-in-the-Middle Security-Software. Du schreibst ja, dass es die nicht gäbe.

  • TB 78: Standard-Theme bleibt dunkel (Mac)

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 16:02

    Du musst als Workaround erst auf Dark schalten, dann auf Light und dann auf Standard. Falls Du schon bei Hell bist, fange wieder von Dark aus an. Danach evtl. noch einen Neustart des Programms, aber eigentlich funktioniert das zuverlässig auch ohne Neustart.

  • Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 15:52

    Die Lösung steht hier:

    RE: Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 15:43

    Hast Du in Thunderbird mal die Proxy-Einstellungen kontrolliert (Einstellungen → Netzwerk → Verbindungen → Button Einstellungen...)? Kannst Du uns einen Screenshot davon machen und hier per Copy'n'Paste einfügen?

  • Nach TB 78.4 Update: Bei einem der IMAP-Konten sind die Ordner nicht mehr richtig zugänglich

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 14:04
    Zitat von Karl Federschmidt

    aber TLS 1.2 ("Dane") fehlt.

    DANE (DNSSEC) und TLS sind zwei getrennte Dinge. Es handelt sich um zwei komplett unabhängige Spalten in dem Screenshot bzw. auf der Test-Website. TLS 1.2 scheint in Deinem Screenshot sehr wohl unterstützt zu werden (was gut und ausreichend ist). Das alte SSLv3 wird leider auch noch unterstützt, was eher nicht gut ist.

    Zum Vergleich ein Screenshot von meinem Server:

  • nach Update: TB hängt bei "Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers"

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 13:42

    Siehe auch hier:

    security.tls.version.*

  • Neue Adresse wird nur mit Mailadresse angezeigt, nicht mit Anzeigename

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 12:28
    Zitat von thosdmg

    Keine Ahnung, warum die Schrift beim Einfügen so groß wird, lässt sich auch nicht verkleinern

    Man kann per Rechtsklick ohne Formatierung einfügen. Das findet man in dem Kontextmenü beim Rechtsklick.

  • Neue Adresse wird nur mit Mailadresse angezeigt, nicht mit Anzeigename

    • Thunder
    • 2. November 2020 um 09:47

    Könntest Du das bitte als Bug melden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™