1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Spracheinstellung "thunderbird-mail.de"

    • Thunder
    • 5. November 2020 um 22:44
    Zitat von Amsterdammer

    da das Dropdown-Menü durch meinen Avatar überlagert ist

    Es ist nicht überlagert, sondern "nicht mehr da". Wenn man eingeloggt ist, befindet sich die Sprachauswahl unter Settings → General bzw. Einstellungen → Allgemein bei den Benutzereinstellungen des Foren-Accounts

  • Mails werden als gelesen angezeigt

    • Thunder
    • 5. November 2020 um 16:42
    Zitat von tidl

    Am Handy wird sie als ungelesen angezeigt.

    Im Grunde müsste man ganz genau hinschauen, ob die einzelnen Softwares zwischen "neuen" und "ungelesenen" Nachrichten unterscheiden, so wie es Thunderbird macht. Womöglich stellt das Handy einfach jede "neue" Mail so dar als wäre sie ungelesen.

  • Funktioniert die aktuellste Version von Signature Switch (2.3.0) mit der aktuellen Version von Thunderbird?

    • Thunder
    • 5. November 2020 um 16:39

    Signature Switch arbeitet ab Version 2.* mit Thunderbird 78. Man hat aber konsequent auf eine neue Umsetzung als MailExtension gesetzt. Man muss seine Signaturen also einmal komplett neu erstellen, vermute ich. Dafür sollte das Ganze dann auch auf Dauer laufen, ohne erneut wieder was ändern zu müssen.

  • Nach Update auf Thunderbird 78.4.0. lassen sich die Schaltflächen im Mail-Kopf nicht mehr verschieben

    • Thunder
    • 5. November 2020 um 16:12

    Du hast übersehen, dass man die vermisste Funktion leider für den 78er im Bereich der Kopfzeilen komplett entfernt hat. Man kann die Funktion mittels des Add-ons "Message Header Toolbar Customize" wieder nachrüsten.

  • Kein E-Mail-Empfang nach Update auf 78.4.0 mehr möglich

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 16:50

    Ein Thunderbird-Update würde garantiert nicht helfen. Es ist ja bezüglich der Zertifikate gerade das Problem, dass diese durch Updates nicht mehr funktionieren - auch wenn wir den Grund nicht so recht verstehen.

  • Kein E-Mail-Empfang nach Update auf 78.4.0 mehr möglich

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 16:14

    Ich denke Du brauchst die TLS-Einstellung auf 1 wegen Spamihilator. Und es hängt dann trotz Deiner Versuche noch weiterhin am Spamihilator bzw. dessen Zertifikaten in Thunderbird.

  • Ich kann das Programmfenster nicht verkleinern

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 15:54

    Hast Du CardBook installiert?

    RE: Laufleisten und Anhänge

  • Thunderbird-Fenster wird nicht komplett auf dem Desktop angezeigt - Problem durch CardBook

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 15:51

    Das Problem scheint es unter anderem durch CardBook zu geben:

    RE: Laufleisten und Anhänge

  • Kein E-Mail-Empfang nach Update auf 78.4.0 mehr möglich

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 15:49

    Was sich meines Erachtens in diesem Thema hier zeigt, ist das Dilemma, dass Probleme natürlich auch kombiniert auftreten können. Da scheint eine einzelne Lösung wie die minimale TLS-Version nicht zu helfen, und man stellt diese Einstellung wieder auf Standard. Das könnte sich aber als Fehler erweisen, da womöglich die TLS-Version in Kombination mit den Zertifikaten und womöglich noch anderen Dingen zur Lösung führen.

    Ich würde auf meinem Computer bei dem Problem hier auf jeden Fall die TLS-Einstellung in Thunderbird erstmal nach unten korrigiert lassen, bis alles wieder funktioniert. Erst dann würde ich probieren, ob man mit Thunderbirds TLS-Einstellung auf den modernen Standard zurück gehen kann.

  • Nach Update auf 78.4.0 kein Senden oder Empfangen mehr

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 14:34
    Zitat von toni-s

    müsste ich noch was beachten?

    Behalte ein Backup des originalen, unveränderten Ordners.

  • Nach Update auf 78.4.0 kein Mailabrufen mehr möglich

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 14:23

    MKraeussle Du bist in dem anderen Thema aber ausgerechnet derjenige, der mit ESET nichts am Hut hatte. Eine Rückmeldung wäre eher von den anderen Leuten hier zu erhoffen.

  • AddOn Quicktext, wird nur angezeigt wenn de- und dann wieder aktiviert wird

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 13:06

    Benutzt Du auch andere Add-ons? Nenne uns bitte die Add-ons und deren Versionen.

    Ist bei Dir QuickFolders als Add-on installiert? Wenn ja, dann benötigst Du vielleicht schlichtweg von QuickFolders die aktuelle Pre-Version, um dessen störende Auswirkung auf andere Add-ons zu beheben.

  • Kein Mail-Empfang mehr nach Update auf TB 78.4.0

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 13:01

    Falls Du keine Antiviren-Software installiert hast, brauchst Du auch keine Zertifikate von dieser Software in Thunderbird neu installieren.

    Bitte teste bei Dir folgendes:

    Ändere im Konfig-Editor den Wert für security.tls.version.min probeweise auf 2. Falls dies nicht hilft, dann setze den Wert nochmal weiter runter auf 1. Wenn auch dies nicht hilft, setzt Du den Wert bitte zurück auf 3 (also auf Standard zurücksetzen).

    Lese zur Hilfe folgende Artikel:

    • Konfig-Editor
    • security.tls.version.*
  • HTML-Signatur

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 12:50

    Nur, um es deutlich zu sagen: AHT trägt zu dem Problem bei, da es das Timing-Problem aus dem Bug scheinbar zusätzlich verstärkt. Aber soweit ich erkennen kann, ist es letztlich nicht schuld an dem Bug. Ich hatte leider schon häufiger (auch im Zusammenhang mit Add-ons) gesehen, dass der ganze Async-Krams im Code zwar modern, aber nicht nur vorteilhaft ist.

  • Laufleisten und Anhänge

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:35

    Das Fenster scheint ja zu hoch zu sein, da es unten komplett abgeschnitten wird. Lässt sich das Fenster nicht normal maximieren, sodass es nicht zu groß ist?

    Wenn scheinbar ein Add-on schuld ist, dann musst Du bitte herausfinden, welches Add-on dies ist. Dazu deaktivierst Du ein Add-on nach dem anderen und machst nach dem Deaktivieren am besten auch jeweils einen Neustart des Thunderbird.

  • HTML-Signatur

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:31

    Vielleicht könnt Ihr im Bug beitragen, um dort bei Bedarf den Quellcode von betroffenen E-Mails zur Verfügung zu stellen. Ich kann mir Vorstellen, dass die Kombinationen von multipart/related und multipart/alternative beispielsweise das Problem verursachen. Und auch Angaben, wie Ihr die Mails erstellt habt (über den Identitäten-Dialog in den Konten-Einstellungen oder wie sonst) wären vermutlich auch gut.

  • HTML-Signatur

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:21

    Es könnte dieser Bug sein: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1664370

    Ich kann das Verhalten auch beobachten (wie im Bug), dass die Grafik teilweise gezeigt wird und dann auch wieder nicht. Sie wird auch bei installiertem AHT (manchmal) gezeigt - und das (fehlerhafte) Verhalten passiert auch beim Umschalten mit Thunderbirds eigenen Bedienelementen. Ich werde es weiter beobachten.

  • Laufleisten und Anhänge

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:03

    Du meinst vermutlich die Scrollbalken? Kannst Du mal einen passenden Screenshot per Copy'n'Paste hier ins Forum stellen (bitte private Daten unkenntlich machen)?

  • Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:01

    Könnt Ihr bitte dem Eliquas in seinem Thema nochmal weiter helfen, was er noch anders machen muss:

    Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang mehr

  • Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr

    • Thunder
    • 3. November 2020 um 11:00

    MKraeussle Starte bitte ein eigenes Thema. Gib uns die Angaben, die dort am Anfang des Themas eingefordert werden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™