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Beiträge von Thunder

  • Probleme mit "Account Colors"

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 21:00
    Zitat von jobisoft

    Weil ich nur den check-on-start patch vollständig einbauen konnte. Der check-on-install hat teilweise zu Fehlern mit Windows 7 geführt, die wir nicht fixen konnten. Wenn das Add-On direkt über die interne Suche installiert wird, geht es nicht, wenn das XPI manuell als Datei installiert wird, dann geht es, leider.

    Danke nochmal für's Erklären!

  • 78.4 : Layout

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 17:23

    Dann schließe ich dieses Thema hier, da Du dich gerne an das andere Thema mit dran hängen kannst.

  • Probleme mit "Account Colors"

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 16:23

    jobisoft

    Wieso ist das scheinbar installierbar?

  • +++ Add-Ons (Themes) funktionieren nicht mehr nach Update +++

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 16:19

    Standard, Dark und Light sind nicht deinstallierbar, weil sie fest zu Thunderbird gehören. Sie sind also keine Add-ons (obwohl dort gelistet) und haben auch nicht den Menüpunkt.

  • +++ Add-Ons (Themes) funktionieren nicht mehr nach Update +++

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 15:08

    Wo sind die Angaben beispielsweise zur Version des Thunderbird?

    Auf Deine Themes musst Du in Zukunft verzichten. Die wird es in der Forum nicht mehr geben.

    Den Delete-Button gibt es als Solchen nicht (mehr). Statt dessen gibt es bei jedem Add-on im Add-on-Manager ein Dreipunkt-Symbol, wo der Menüpunkt zum Entfernen zu finden ist.

  • XML Verarbeitungsfehler: <key id = "openLightningKey" --^

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 12:06

    Reihenfolge in Beitrag Nummer 2.

  • XML Verarbeitungsfehler: <key id = "openLightningKey" --^

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 12:04
    Zitat von Mechelen

    soll ich ERST updaten auf 74.4.0?

    Nein.

    Ich verweise auf Beitrag Nummer 2 oben:

    RE: XML Verarbeitungsfehler: <key id = "openLightningKey" --^

    Mache das, was ich dort geschrieben habe, in der Reihenfolge, in der ich es geschrieben habe.

  • XML Verarbeitungsfehler: <key id = "openLightningKey" --^

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 11:29

    Das ist doch sein Problem. Er hat eben doch (aus Unwissenheit) Sprachpakete installiert, welche ihm die Benutzeroberfläche kaputt machen.

  • Nach Profilübertrag kaputt

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 11:27
    Zitat von Gypsyqueen

    Du meinst also, ich soll auf 78 updaten?

    Ahh, Moment bitte: Hatte ich nicht gerade vom 78.3.3 bei Dir gelesen, den Du jetzt schon am Laufen hast. Offensichtlich bin ich hier durcheinander. Wenn Du lieber bei der stabilen 68er-Version bleiben willst. Dann ist das Deine Entscheidung.

    Wenn Du den Kalender im 68er Benutzen willst, musst eine passende Lightning-Version installiert sein.

  • XML Verarbeitungsfehler: <key id = "openLightningKey" --^

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 11:08

    1. Starte Thunderbird im abgesicherten Modus, gehe in den Add-on-Manager und deinstalliere dort bei Sprachen jegliches Sprachpaket. Ebenfalls dort kannst Du bei Erweiterungen gleich mal schauen, ob da womöglich noch ein "Lightning"-Add-on ist (was ich nicht glaube). Wenn ja, dann deinstalliere auch dieses. Starte Thunderbird dann neu, und der Fehler sollte weg sein.

    2. Ja, mache das Update auf 78.4.0, weil gerade diese Version nochmals ein paar entscheidende Verbesserungen im 78er gebracht hat. Wenn du schon beim 78er bist, dann lasse diesen auch wieder regelmäßig aktualisieren.

  • Nach Profilübertrag kaputt

    • Thunder
    • 1. November 2020 um 11:04
    Zitat von Gypsyqueen

    Eigentlich müßte ich mich freuen. Wenn da nicht in gelber Schrift stehen würde: "Lightnin wird nach dem Neustart von TB de-installiert" !
    Was soll/kann ich machen?

    Lightning ist überflüssig geworden, weil der Kalender nun vollständig integraler Bestandteil von Thunderbird ab Version 78 ist. Freue Dich, dass das "alte" Add-on deinstalliert wird und nicht mehr notwendig ist.

  • Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 22:46

    ede_ni:

    Du hast (und da Wette ich drauf) bei der Suche nach er anderen Sprache für die Rechtschreibprüfung letztlich ein Sprachpaket installiert (welches in Wahrheit für die Benutzeroberfläche ist). Das Sprachpaket war dann nicht zur Thunderbird-Version kompatibel.

  • Hilfe... Automatisch installierte neue Version lässt die Kalendersynchronisation mit Google nicht mehr zu...

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 21:19

    Bei manchen Leuten werden die Termine im Kalender auch einfach nur nicht angezeigt, weil die Anzeige dann deaktiviert ist. In dem Fall kann man links in der Liste der Kalender per Klick auf das Augen-Symbol bei den einzelnen Kalendern die Anzeige wieder aktivieren.

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 21:10

    Die Firewall hat damit gar nichts zu tun.

    Das Zertifikat-Problem besteht darin, dass die Security-Programme den Datenstrom abhören wollen/müssen, wenn man dort die Viren-Prüfung der eingehenden Mails aktiviert hat. Das funktioniert meist prima, bis ein großes Update des Thunderbird installiert wird - manchmal langt auch schon ein kleines Update. In dem Moment funktionieren die Zertifikate nicht mehr korrekt. So richtig verstehe ich nicht warum dies so ist. Letztlich muss das Zertifikat der Security-Programme dann erneut in Thunderbirds Zertifikat-Speicher importiert werden (vorher die bisherigen zugehörigen löschen).

    Bei Dir ist das Problem allerdings deutlich umfangreicher und passt nicht so richtig.

    Kann es sein, dass Du eine Fritz!Box mit OS 7.2x hast? Hast Du das neue Feature "DNS over TLS" in der Fritz!Box aktiviert? Dann hilft das:

    RE: Kein Zugriff mehr auf Yahoo IMAP- & SMTP-Server (TB 78.4.0 & TB 68.12.1)

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 19:44

    Nachdem die letzten Monate meist GData ins Auge sprang, fällt seit einigen Tagen auf, dass sich immer mehr Leute mit ESET und dem Problem melden. Ich glaube hier auch an die Problematik mit den Zertifikaten.

  • Nach Update: Mails aus Gmail werden nicht mehr aktualisiert

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 18:21

    Ich vermute viel eher, dass auch Du das momentan durch das Update verursachte Zertifikate-Problem hast.

    Schau mal, ob Du im Netz eine Anleitung bezüglich ESET und Zertifikate in Thunderbird bzw. in E-Mail-Clients findest.

  • Phänomen: kleine blaue sich drehende Kreise - Gelöst: GDATA-Zertifikate neu importiert

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 12:44
    Zitat von 1caesar

    >Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam. Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-Meine Mailadresse speichern.

    Das ist ein reines IMAP-Problem (das Senden per SMTP hat dennoch funktioniert).

    Zitat von 1caesar

    Nachdem ich Speichern angeklickt hatte, hatte ich unter "Lokale Ordner“ einen neuen Unterordner mit dem Namen "Gesendet-Meine Mailadresse“, in dem sich die von mir zuvor gesendete Mail befand.

    Das ist ein Workaround, den Thunderbird wohl nutzt, ,wenn er per IMAP die gesendete Mail nicht im Postfach im dortigen "Gesendet"-Ordner speichern konnte.

    Zitat von 1caesar

    Ich habe dann den Link zu G Data aufgerufen und die Schritte, die G Data bei Zertifikatsproblemen empfiehlt, abgearbeitet. Und jetzt kommt es: Nach einem TB-Neustart erschien meine an mich selbst gesandte Mail und einige andere Mails von heute im Posteingang und die sich drehenden Kringel waren weg! Ich interpretiere die Ursache für die Kringel so, dass TB versucht hat, Mails abzurufen, dies aber an Zertifikatsproblemen scheiterte.

    Thunderbird konnte keine IMAP-Verbindung aufbauen, weil er ein Problem mit den GDATA-Zertifikaten und somit mit der Datenübertragung per IMAP hatte.

  • Update 78.4.0, heute installiert. Windows. Gespeicherte Zugangsdaten sind weg.

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 12:40

    Ich zitiere mal für 1&1:


    Einstellungen für IMAP und POP (1&1)

    EinstellungIMAPPOP
    Posteingangsserverimap.1und1.depop.1und1.de
    Port für SSL993995
    (Alternativ: TLS/STARTTLS)(143)(110)
    Postausgangsserver (SMTP)smtp.1und1.desmtp.1und1.de
    Port für SSL465465
    TLS/STARTTLS587 (alternativ 25)587 (alternativ 25)
  • Update 78.4.0, heute installiert. Windows. Gespeicherte Zugangsdaten sind weg.

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 12:37
    Zitat von isilu

    kann nur empfehlen ggf. die Einstellungen manuell noch mal " zu begucken" und mit den Angaben des Providers zu vergleichen...

    Das ist sicherlich immer ein guter Tipp - Danke!

  • Nach Update: Mails aus Gmail werden nicht mehr aktualisiert

    • Thunder
    • 31. Oktober 2020 um 12:34

    Aus Interesse zu dem Problem: Welche Version hattest Du vor der 78.4? Auch schon eine 78er, oder noch den 68er?

    Ich bin die Tage schonmal über jemanden mit ESET gestolpert, der nach dem Update auch "das" Problem hatte. Vielleicht liegt es an ESET. Lässt Du die E-Mails von ESET beim Empfang prüfen? Kannst Du senden?

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