Ahh, Interessant. Soviel zum SVG im Titel... bei Euch fehlt dann die Schrift "Fira Sans". Das werde ich gleich überarbeiten.
Beiträge von Thunder
-
-
wenn man markierte Dateien oder Zwischenablage-Inhalte direkt dort ablegen
Zumindest per Drag'n'Drop geht das doch. Der notwendige Bereich öffnet sich doch automatisch, wenn man mit der Maus per Drag'n'Drop ein Attachment dort hin bewegt.
-
Die separaten "alten" Einstellungen-Dialoge von Add-ons, die per WindowListener-API kompatibel gemacht wurden, findet man (Faustregel) in dem Menü Extras → Add-on-Einstellungen (also vergleichbar zu Thunderbird 68). Dazu kommen (teilweise auch schon früher weitere Orte, wo man für andere Add-ons an die Einstellungen gelangt. Dies kann direkt im Add-on-Manager bei der jeweiligen Erweiterung sein. Es kann aber auch an einem frei wählbaren Ort sein, den sich der Entwickler des Add-ons ausgedacht hat. Dein Add-on "Message Header Toolbar Customize" beispielsweise wird per Rechtsklick auf den Bereich des Message-Headers geöffnet.
-
bei Outlook nur passiert, wenn die Absender dort das Rich-Text-Format zum Verfassen wählen
So ist es.
-
Vielleicht ist dies der passende Bug für Euch:
-
Also irgendwie verliere ich in der letzten Zeit immer mehr das Vertrauen zu dem Programm.
Das was Du zum Thema Passwort beschreibst kann im Grunde gar nicht vom Programm selbst kommen. Ich würde Dir zu gerne mal beim Ausführen der ganzen Aktionen über die Schulter schauen und die ganze Konfiguration in Ruhe anschauen - was aber leider nicht möglich ist.
-
Ich habe den Link korrigiert. Es hatte sich ein Buchstabe zuviel eingeschlichen.
-
Installiere Dir Mal dieses Add-on:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…thunderhtmledit
Damit kann man den erzeugten HTML-Code inspizieren und bearbeiten. Damit kommt man dem Problem wohl am ehesten auf die Spur.
-
Was wird denn da repariert?
Der Index aka "Zusammenfassungsdatei" *.msf des jeweiligen Ordners. Dieser Index (einer von vielen) wird für die schnellere Auflistung der Mails genutzt, um nicht immer jede Mail einzeln untersuchen zu müssen.
-
Bei der 32 Bit-Version habe ich zumindest heute noch keine funktionierende Version gefunden. Ne integrierte Lösung wär gut
... und wieso jetzt nicht ?
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ion/?src=search
Autsch, wenn ich den Screenshot sehe, dann steht da "Karaktertabelle", was wohl für "Zeichentabelle" oder noch besser "Textkodierung" stehen soll. Vielleicht meldet das einer von Euch an den zuständigen Menschen.
-
Das ist erstmal ziemlich dubios
: POP vs. IMAP, Linux vs. Windows, 68 vs. 78Da beispielsweise ich das Problem nicht habe, müsste man nach dem gemeinsamen Nenner bei Euch suchen.
-
-
Einzig ein Benutzername ist bei t-online und arcor bis auf den Providernamen identisch
Bei Verwendung von verschiedenen Eingangsservern dürfte das gar keine Rolle spielen.
Hast Du per Hand in der prefs.js manipuliert? Gab es frühere Fehlversuche, die Müll hinterlassen haben könnten, der jetzt stören könnte (obwohl er dies nicht machen sollte)?
-
Ich versteh das nicht, was da beim Herunterladen passiert.
Da passiert beim Herunterladen gar nichts. Der "Fehler" liegt an Outlook, welches bei manchen Benutzern schon seit Jahren die nicht-standardisierte Technik verwendet, von der sogar Microsoft selbst im Grunde (per Einstellung) abrät. Viele Programme und Services der Webmail-Konten unterstützen diese Technik von Outlook. Thunderbird macht es weiterhin leider standardmäßig nicht. Dafür gibt es aber das erwähnte Add-on, welches halt leider für jede neue Version wieder angepasst werden muss. Wenn ich nicht irre, wird aber tatsächlich endlich mal an einer integrierten Unterstützung gearbeitet - wenn auch langsam.
-
Du musst vermutlich das notwendige Zertifikat Deines Virenscanners in Thunderbirds Zertifikat-Speicher importieren. Damit haben einige Virenscanner immer wieder Probleme, wenn eine neue Thunderbird-Version installiert wurde. Wie das für Avast geht (erstmal aus Avast exportieren), weiß ich allerdings gerade nicht.
-
Hast Du Veränderungen (in der Vergangenheit) vorgenommen? CSS, Themes, spezielle Einstellungen in Windows für die Anzeige. Da kann inzwischen einiges Einfluss haben (was es zum Teil ja auch soll).
Light / Dark / Standard bringt Thunderbird in den Add-ons → Themes selbst mit. Dort könnten auch noch weitere Themes installiert sein. Wichtig ist es (aufgrund von Fehlern) mal auf Dark → Light → Standard zu schalten. Schau wie es danach aussieht.
-
hast einen deiner Beiträge gelöscht
Das ist ein Irrtum.
-
Was so ein kleines Add-on ausmacht zeigt sich mir hier mal wieder ganz dramatisch.
Das gilt im Positiven wie im Negativen. Das Add-on hat mich vermutlich rund 10 Stunden Arbeitszeit bei der Entwicklung meiner eigenen Add-ons gekostet, bis ich herausgefunden hatte, auf welchem Wege das Add-on alle möglichen anderen Add-ons ins Verderben gerissen hat (was inzwischen korrigiert wurde). Und dies ist keine Kritik an dem Add-on als solches, aber es zeigt, wozu Add-ons in der Lage sind: Sie können nämlich andere Add-ons und den kompletten Thunderbird beeinflussen, ohne dass man sich der wahren Ursache bewusst ist. Und mit deshalb gibt es große Umbrüche bei Thunderbird, um dies für die Zukunft besser zu machen.
-
Die userChrome.css muss im Profil im Ordner chrome mit einem Texteditor erstellt werden, bitte beachte beim Erstellen von Ordner und Datei bitte die von mir verwendete Schreibweise.
Ins Profil kommst Du per Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Profilordner → Ordner öffnen.
Außerdem muss im Konfigurationseditor ↓ die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref auf true gestellt werden.Extras → Einstellungen → Allgemein und ganz unten Konfiguration bearbeiten...
Das steht übrigens alles in dem Artikel: userChrome.css.
-
erzeugt oder geändert hast
...und zusätzlich die versteckte Option im Konfig-Editor zur Verwendung der userChrome.css aktiviert hast.