Alle sind aber zusammengefasst unter dem Aktuellsten
Was verstehst Du unter "zusammengefasst"?
Alle sind aber zusammengefasst unter dem Aktuellsten
Was verstehst Du unter "zusammengefasst"?
Was passiert eigentlich, wenn mein nur 1 Jahr gültiges S/MIME-Zertifikat abgelaufen ist? Bleiben die bisherigen Unterschriften gültig? Was "muss" ich machen, um weiterhin unterschreiben zu können? Im Grunde bezieht sich meine Frage auf beide Varianten (S/MIME und OpenPGP). Was muss ich machen, um zu "verlängern"?
Fehlen in allen POP-Konten die Papierkörbe?
weder durch klicken auf den Papierkorb
Wie meinst Du das genau? Kannst Du den Papierkorb nicht leeren, oder kannst Du aus anderen Ordnern nichts löschen (was dann ja in den Papierkorb verschoben würde). Hast Du IMAP oder POP-Konten? Hast Du mehrere Konten? Geht es nur in einem Konto nicht? Ist der Papierkorb überhaupt vorhanden bzw. wird dieser angezeigt? Welche Einstellung hast Du in den Konten-Einstellungen für das Löschen?
Ab Thunderbird Version 78.4.0 (kommt nächste Woche) und jetzt schon in 82 Beta 3 funktioniert endlich die Farbe des SVG Icons für Light- und Dark-Modes korrekt, wenn man das Add-on Version 2.0b2 verwendet. Dafür war ein Patch in Thunderbird notwendig, der letztlich einen Fehler behebt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1668896
Was ich innerhalb der WebExtension aber nicht lösen kann, ist die Tatsache, dass der Button nicht parallel zum normalen "Senden"-Button deaktiviert werden kann, weil man diesen einfach nicht (mehr) beobachten kann.
Man arbeitet daran, dass nicht mehr alle Arten von Quotas zu den Warnungen führen:
Dies ist der Bug dazu: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1671748
Lediglich im Lokalen Ordner sind mehrere Unterordner - hier hatte ich inzwischen gelesen, dass man dort so viel anlegen kann, wie man möchte, das häte nichts mit der Telecom zu tun.
Richtig der Lokale Ordner ist ja komplett unabhängig vom IMAP-Konto und somit auch von dessen Quota-Beschränkungen.
Zeige uns doch bitte auf jeden Fall mal einen Screenshot. Ich denke, es kann sich bei Dir um verschiedene Ursachen handeln, da Du uns einfach nicht mit konkreten Angaben versorgst.
Wobei ich jetzt im Titel "Level" wahrnehme. T-Online erlaubt maximal eine Ordner-Hierarchie von 3 Ordnern (also Ordner → Unterordner → Unter-Unterordner). Sobald man diese Ordner erstellt hat, ist dieser Teil des Quotas bei 100 %, obwohl man vielleicht gar keine Mails drin hat. Somit passt folgender Bug, in dem dies diskutiert wird: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1667141
Siehe bitte in dem bereits vorhandenen Thema, welches wohl für Dich passend sein dürfte:
RE: Anzeige des E-Mail Kontingents in der Statusleiste des Hauptfensters
Edit:
Sorry, passt nicht hundertprozentig...
Schau Dir bitte mal die Eigenschaften des T-Online Posteingangs in Thunderbird an (Rechtsklick → Eigenschaften). Dort gibt es differenziert die Angaben zum Kontingent.
kann man nicht bei POP3 bleiben und auth2 in Thunderbird auch nach dem 20.10 ?
Doch, das kann man. Ich hatte dies ja sinngemäß schon Anfang des Jahres geschrieben:
RE: Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr
ich hab jetzt ein Konto mal gelöscht und auf imap neu eingerichtet. Dann fehlt aber die server option "auf Server löschen" !
IMAP ist eben nicht POP. Und POP ist nicht IMAP.
Bei POP wird der Posteingang abgerufen und dabei regelkonform im Normalfall vom Server gelöscht. Unter Verbiegung des Protokolls kann der Client die Mails dennoch auf dem Server belassen und merkt sich im Client (in Thunderbird in der Datei "popstate.dat", welche Mails schon abgerufen wurden, um dies nicht doppelt zu machen.
Bei IMAP wird der jeder Ordner des Postfachs im Client "gespiegelt". Wenn ich dann im Client eine Mail lösche oder verschiebe, wird dies auf dem Server entsprechend identisch gemacht. Willst Du also per IMAP eine Mail aus dem Posteingang auf dem Server gelöscht haben, musst Du diese auch im Client löschen. Alternativ dazu kannst/musst Du im Client Nachrichten in einen lokalen Ordner des Clients verschieben, um die Nachricht nur noch im Client (aber nicht mehr auf dem Server) zu haben.
Seltsamerweise, wenn ich mit TB und auth2 und pop eine Mail abrufe, sehe ich sie immernoch auf meinem Handy mit imap ....
Weil Du in Thunderbird vermutlich in den Einstellungen des Kontos gewählt hast, dass die Mail beim Abruf nicht vom Server gelöscht werden soll. Dies ist eine Funktion, die für POP eigentlich gar nicht vorgesehen ist, aber von manchen E-Mail-Clients unter Verbiegung des Protokolls angeboten wird.
Der relevante Bug dazu ist dieser: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1490598
In dem FTP-Verzeichnis gibt es natürlich alle Sprachen für den 78er, aber die ATN-Seite führt nur zum 68er-Download und bietet auch in der Übersicht der "Anderen Versionen" nur bis maximal Version 68 den Download an.
sondern landen auch im Archiv Ordner.
Das ist normal und hängt von einer Einstellung bei Google selbst ab.
By default ist der nicht vorhanden.
Eben doch:
Das Archiv heißt bei Google eigentlich "Alle Nachrichten" und wird in Thunderbird thematisch passend als "Archiv" eingebunden. Google ist in der Hinsicht etwas speziell, da dort ja eigentlich alle Nachrichten quasi an einem Ort liegen und durch Labels/Etiketten unterschieden werden (von denen es auch noch mehrere gleichzeitig geben kann). Mails können also bei Google Mail in einem IMAP-Client wie Thunderbird in mehreren Ordnern gleichzeitig erscheinen und beim Löschen (aus dem Webinterface von Google heraus) auch in mehreren Ordnern des IMAP-Clients gleichzeitig verschwinden.
Dort findet man alle Sprachpakete
Aber momentan nicht die für 78. Man für zu den Paketen für 68 geführt, was bei unbedarften Anwendern dann wieder zu zerstörter Benutzeroberfläche führt. Die Seite auf ATN ist schon seit Jahren absoluter Schrott und gehört aus Support-Sicht einfach "verboten". Ich finde es ignorant, dass man dies dort einfach nicht anders umsetzt.
Entweder funktioniert das Login oder nicht. Wenn einzelne Mails nicht kommen, dann hat das damit nichts zu tun.
Wenn Du bereits OAuth2 verwendest, musst Du gar nichts umstellen.
also keine Skins mehr?
Nur solche, die per Umweg einen Teil Deiner Wünsche erfüllen.
Man muss sich klar machen, dass der Zugriff von Add-ons (und das sind auch Themes) auf die Benutzeroberfläche (das "chrome") immer weiter eingeschränkt werden, das diese frühere Freiheit massenweise Probleme und Angriffsszenarien bietet, was man politisch bei den Software-Entwicklern so nicht mehr will.
Als weiteres Problem kommt hinzu, dass Dinge wie Dark-/Light-Mode und zusätzliche Anpassungen für Sehbehinderte inzwischen in Betriebssystem und Thunderbird integriert werden, was für sich gesehen schon zu Anfangsproblemen führt. Dies würde mit den klassischen Themes alles noch komplizierter werden.
Leute, Ihr seid "so umständlich".
Geht doch einfach oben rechts über "mein" Menü "Herunterladen" → "Sprachpakete" hier auf der Website: https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/sprachpaket/
Ich habe dort den Download-Link zu den 78er-Sprachpaketen, die auf dem FTP-Server sind.