1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ungelesene Mails weiß auf weiß

    • 78.*
    • Windows
  • Fismoll
  • August 27, 2020 at 4:19 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Krasi
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    40
    Member since
    25. Feb. 2020
    • October 11, 2020 at 6:01 PM
    • #41

    juchhu... es klappt... warum ... keine Ahnung. Habe TB neu gestartet.

    Aber mal ehrlich Leute.... ist das normal, dass unerfahrene Leute wie ich, hier bei Thunderbird fast zum Programmierer ausgebildet werden müssen um alle Einstellung vornehmen zu können.? Warum machen die Entwickler so etwas oder besser gesagt, warum machen die Entwickler nicht gleich alles so, dass es auch bei Laien funktioniert?? :wall:

    ..Aber egal, dank eurer Hilfe hat es geklappt. Schön, dass es euch gibt :knuddel:

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,065
    Posts
    3,943
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    82
    • October 11, 2020 at 6:06 PM
    • #42

    Krasi

    mir fällt es gerade wie "Schuppen vor die Augen" :( Hast nach der Erstellung von der Code-Datei den TB neu gestartet ? Ansonsten ist diese ohne Wirkung. Und es werden nur ungelesene Nachrichten rot gekennzeichnet.

    Quote from Mapenzi

    Ich würde diesen ORdner zunächst mal in chrome (mit kleinem c) umbenennen und erneut testen, ob der CSS Code

    ... ist zwar korrekt, aber unter Windows "irrelevant".

    Quote from Mapenzi

    wirkt oder nicht. bei mir unter macOS funktioniert er.

    ... auch das ist korrekt, da bei macOS und Linux die korrekte Groß- und Kleinschreibung wichtig ist.

    Gruß Micha

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,065
    Posts
    3,943
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    82
    • October 11, 2020 at 6:08 PM
    • #43
    Quote from Krasi

    ..Aber egal, dank eurer Hilfe hat es geklappt. Schön, dass es euch gibt

    SORRY das mit dem Neustart hätte ich am Anfang erwähnen sollen :(

    Aber schön, dass es jetzt funktioniert :thumbup:

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    780
    Articles
    286
    Posts
    7,287
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • October 11, 2020 at 7:03 PM
    • #44
    Quote from Krasi

    Aber mal ehrlich Leute.... ist das normal, dass unerfahrene Leute wie ich, hier bei Thunderbird fast zum Programmierer ausgebildet werden müssen um alle Einstellung vornehmen zu können.? Warum machen die Entwickler so etwas oder besser gesagt, warum machen die Entwickler nicht gleich alles so, dass es auch bei Laien funktioniert?? :wall:

    Hier soll letztlich niemand "ausgebildet" werden. Es wird versucht mit "Workarounds" für die Übergangszeit zu helfen.

    Ihr müsst Euch bewusst sein, dass alle Anpassungen, die Ihr macht, auf Dauer auch wieder zu neuen Problemen führen können, wenn man mit den nächsten Versionen den Code des Thunderbird dann verbessert hat. Jede selbst gemachte, manuelle Anpassung (egal ob per userChrome.css oder manuelle Veränderung mit dem Konfig-Editor) kann hinterher zu ungeahnten Problemen führen. Theoretisch müsstet Ihr alle bei jeder neuen Thunderbird-Version alle Anpassungen erstmal wieder rückgängig machen, um zu sehen, ob Euer Ursprungsproblem gelöst ist, und/oder ob die Anpassung nun für neue Probleme verantwortlich ist.

    Das Beste wäre, wenn Ihr vorübergehen mit zumindest kleineren Problemen leben/arbeiten könntet, statt überall an Stellschrauben zu drehen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    11,880
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • October 13, 2020 at 9:50 PM
    • #45

    Hier ist ein Bug-Report zu diesem Problem Bug 1668989

    "Wrong text color after switching from dark mode to light mode leads to invisible text"

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Aufgaben in Lightning können nicht gelöscht werden

    • osbourne68
    • January 18, 2020 at 12:28 AM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Aufgaben werden nicht synchronisiert

    • HardyH
    • August 24, 2020 at 10:44 AM
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Ein Filter mit 3 Aufgaben

    • hejo52
    • July 11, 2020 at 6:32 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Aufgaben aus Lightning strukturiert exportieren

    • Aufgaben_Max
    • December 14, 2019 at 1:15 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Weißer Pfeil mit grünem Hintergrund - Bedeutung?

    • Nudelholz
    • October 19, 2019 at 12:05 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird vollständig schwarzer Hintergrund und weißer Text

    • hwd1
    • August 20, 2019 at 9:15 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™