Posts by Sniper41180

    Quote from "kack"

    Da ich ein paar Emailkonten für private Anliegen und ein paar für geschäftliche Mails habe möchte ich 2 Kategorien (wie sie früher beim outlook express mit "identitäten" getrennt werden konnten.
    Ich konnte kurz die identität im outlook express ändern und schon kamen die emails von der anderen Kategorie rein.
    Gibt es das bei THunderbird auch?


    Am besten mal in der Dokumentation nachlesen ob da die benötigten Informationen bereits enthalten sind.
    Profile
    Profilmanager

    Quote from "Scoty"

    wie bekomme ich den GMX Ordner wieder weg so das ich wieder nur noch Lokale Ordner habe und die GMX Emails eben in Lokale Ordner-Posteingang landen ?


    Einfach mal unter Extras > Konten > {Kontoname} > Servereinstellungen > Erweitert und dort umstellen.

    Quote

    Was sind virtuelle Ordner?
    Virtuelle Ordner unterscheiden sich hauptsächlich dadurch von anderen Ordnern, dass sie die E-Mails nicht in dem Ordner selbst speichern, sondern lediglich einen anderen Blickwinkel (View) auf bestimmte E-Mails erlauben. Um dies zu ermöglichen kann man für jeden virtuellen Ordner bestimmte Kriterien festlegen, nach denen dieser E-Mails aus anderen "normalen" Ordnern herausfiltert und anzeigt. So können Sie zum Beispiel alle Mails von Hans Mustermann in einem Ordner anschauen, obwohl diese Mails, wie gewohnt im Posteingang liegen.


    Virtuelle Ordner
    Ein Virtueller Ordner zeigt nur die Mails in anderen Unterordnern an.


    OK, da hatte ich dass etwas falsch verstanden.


    Da muss ich dann auch selber erst noch gucken, da ich nur den jeweiligen Posteingang nutze.

    Quote from "flw"

    Nun möchte ich diese ändern bzw. eine neue erstellen, ich finde aber weder unter Enstellungen noch unter den Konten eine Option mit der dieses möglich ist. Wer kann helfen???


    Hallo,


    schon den folgenden Abschnitt in der Dokumentation durchgelesen? Vor allem den ersten Teil.
    Signaturen


    Signaturen werden in einem externen Texteditor oder HTML-Editor z.B. NVU erstellt und bearbeitet.

    Hallo.


    Meines Wissens nach leider nicht.


    Es gibt aber die Möglichkeit dies über Filterregeln zu erledigen. Dazu erstellt man einfach eine Filter-Regel mit dem Inhalt Alter in Tagen ist größer als und dann nimmt man einen Wert nach dem zu filtern ist.


    Allerdings muss der Filter per Hand betätigt werden.

    Hab auch einige Programme ausprobiert. Unter anderem Incredimail, The Bat, Pegasus Mail, GEMail, Phoenix Mail, T-Online 5.0, Outlook, Outlook Express usw.


    Davon hatten eigentlich alle gewisse Vorteile die mir gefielen aber nicht so wirklich umhauten. Am besten hat mir dabei immer noch Outlook gefallen durch die recht einfache Archivierungsmöglichkeit.


    Zu Incredimail kann ich Undertaker leider nur Recht geben. Das Programm war an-für-sich schon gut, hat allerdings auch bei mir regelmäßige Crashes durchgemacht die mittlerweile dazu geführt haben dass es sich gar nicht mehr installieren lässt.


    Habe früher auch schon mal Thunderbird ausprobiert konnte es aber nie richtig installieren, d.h. war höchstens im Safe-Mode lauffähig wenn überhaupt.


    Mittlerweile hab ich's aber irgendwie geschafft. Und bin jetzt definitiv auf TB umgestiegen.