Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

  • Benutze seit Juni 1997 (da habe ich mit emails angefangen ;-) ) nur Netscape Mail - bis dann Netscape den Bach runter ging.... :(


    Bin dann auf The Bat umgestiegen, was mich aber auch nicht so ganz überzeugt hat (Vertriebsstruktur, Kundensupport).


    Habe dann den Umstieg auf The Bat 2.0 nicht mehr mitgemacht sondern bin seit Dezember letzten Jahres auf Thunderbird umgestiegen.


    Da fehlen mir zwar immer noch unterschiedliche Absenderkennungen beim gleichen Account - aber dafür gibt es ja Patches....


    Beruflich darf ich nur Lotus Notes einsetzten :(


    Outlook habe ich noch niemals benutzt! :)

  • Quote from "weko"

    Da fehlen mir zwar immer noch unterschiedliche Absenderkennungen beim gleichen Account - aber dafür gibt es ja Patches....

    Meinst du Identitäten/Alias-Adressen? Dann klick mal bei dem betreffenden Konto (Extras -> Konten -> %konto%) auf 'Weitere Identitäten'.


    Gruß,
    Robert

  • @ rs


    Schön, genau das hatte ich gesucht. Jetzt muss ich nur noch das gepatchte user.js zurückändern - wenn ich nur wüsste, was ich da alles geändert hatte.... :roll:


    Danke!

  • Habe vorher eine längere Zeit Incredimail benutzt, aber bei mir traten "zufälligerweise" immer nach ein paar Monaten Fehler in meinem System auf und ich konnte es nicht mehr öffnen bzw benutzen.
    Jedoch konnte man es nicht einfach deinstallieren und neu installieren, sondern ich musste immer alles wieder formatieren.
    Und da mir das nach drei bis vier Mal nun reicht, habe ich mir ein anderes Programm gesucht, wobei ich die Smilies und die Hintergründe aber vermisse, mit denen ich vorher so schön arbeiten konnte.


    Gruß

  • T-online 4.0
    --------------
    Es ist etwas altbacken, aber die Sicherungsfunktion ist gut. Und alles verschlüsselt, in der Box, keiner kann reinschauen. Insgesamt aber Langsam.
    Gruß
    Knotzz

  • Quote from "knotzz"

    Und alles verschlüsselt, in der Box, keiner kann reinschauen.


    Aber sicher kann man da reinschauen, denn verschlüsselt ist es nicht und man wundert sich, was man da so alles findet, das absolut nichts mit E-Mail zu tun hat.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ich habe bis vor kurzem TheBat! benutzt und auch das dt. Support Board administriert. Mailen ist mir also nicht fremd :)

  • Hab auch einige Programme ausprobiert. Unter anderem Incredimail, The Bat, Pegasus Mail, GEMail, Phoenix Mail, T-Online 5.0, Outlook, Outlook Express usw.


    Davon hatten eigentlich alle gewisse Vorteile die mir gefielen aber nicht so wirklich umhauten. Am besten hat mir dabei immer noch Outlook gefallen durch die recht einfache Archivierungsmöglichkeit.


    Zu Incredimail kann ich Undertaker leider nur Recht geben. Das Programm war an-für-sich schon gut, hat allerdings auch bei mir regelmäßige Crashes durchgemacht die mittlerweile dazu geführt haben dass es sich gar nicht mehr installieren lässt.


    Habe früher auch schon mal Thunderbird ausprobiert konnte es aber nie richtig installieren, d.h. war höchstens im Safe-Mode lauffähig wenn überhaupt.


    Mittlerweile hab ich's aber irgendwie geschafft. Und bin jetzt definitiv auf TB umgestiegen.

  • Foxmail, ein wunderbares kleines und sehr benutzerfreundliches Programm, das aber scheinbar von deutscher Seite nicht mehr betreut wird. Das Programm kommt wohl ursprünglich aus China.

  • Hallo,


    bisher habe ich IncrediMail genutzt.


    Thunderbird gefällt mir sehr gut und ist auch relativ einfach in der Bedienung. Wie gesagt, relativ. Ich habe das Problem, daß ich dieses


    -------- Original-Nachricht --------
    From: - Wed Jul 20 14:25:38 2005
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00800000
    und so weiter


    über der Mail stehen habe und nicht weiß, wo ich es abstellen kann.


    Über eine einfache Antwort (habe nämlich keine Ahnung) würde ich mich sehr freuen.


    Danke und viele Grüße
    maxi

  • Also ich habe Outlook und OE benutzt. Bin jetzt umgestiegen
    weil ich bei Outlook Probleme mit POP3 und SMTP hatte.


    Übrigens habe ich das gleiche Problem wie maxi2000:
    "Ich habe das Problem, daß ich dieses


    -------- Original-Nachricht --------
    From: - Wed Jul 20 14:25:38 2005
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00800000
    und so weiter


    über der Mail stehen habe und nicht weiß, wo ich es abstellen kann."


    Gibt es da schon eine Lösung?
    Ach ja, dann würde mich mal interessieren, ob man mit TB direkt in's Internet einwählen kann und wenn ja, wie man das einstellt.


    Vielen Dank


    L.Lenkardt

  • Danke Michael!


    Soll ich für IncrediMail unter Sonstige klicken?


    Gruß maxi

  • Quote from "maxi2000"

    Soll ich für IncrediMail unter Sonstige klicken?


    Ja, würde ich schon sagen.


    Gruß,
    Michael

  • Bin neben TB noch begeisterter Benutzer von AK-Mail


    Grüße aus Fiji


    Jürgen

  • Outlook habe ich zu Hause für die doch ziemlich einfach durchzuführende Archivierung verwendet.


    Die Anbieter-Sites, um die Vorarbeiten zu erledigen (Antworten, Spam löschen u. Ä.)




    Gruss