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Beiträge von Crazy-Chris

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  • TB 68 - Tab-Positionen werden nicht mehr gespeichert

    • Crazy-Chris
    • 27. August 2019 um 21:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1903)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo, ich hatte TB bislang so eingerichtet, dass die Tabs eine feste Reihenfolge haben. Erst die Postfächer, dann der Kalender, dann Cardbook.

    Seit TB 68 ist die Reihenfolge genau umgekehrt. Ich kann es zwar per Hand wieder korrigieren, aber beim nächsten Neustart von TB ist wieder die falsche Reihenfolge da.

    Sprich, TB speichern nicht die manuell angepassten Positionen der Tabs.

    Lässt sich das irgendwie per manuellen Eingriff korrigieren?

  • Thunderbird Ver. 52.9.1. 32-bit Umstellen auf 64-bit

    • Crazy-Chris
    • 6. August 2018 um 14:30

    Ich habe die Version 52.9.1 deinstalliert und dann die Version 60 (64-Bit) installiert. Die Übernahme des Profils hat problemlos geklappt, ein Backup hab ich zuvor natürlich angelegt.

  • Der angegebene Ordner ...ist zum Abspeichern nicht geeignet?

    • Crazy-Chris
    • 6. Februar 2014 um 16:39

    Danke, das hat funktioniert. Ich hatte tatsächlich noch uralte Pfadangaben aus XP-Zeiten im Profil, obwohl ich schon seit 4 Jahren auf Windows 7 unterwegs bin.

    Das bestätigt einmal mehr meine Ansicht, dass Thunderbird die elementare Funktion eines Import/Export-Assistenten fehlt. Solange im Profil OS-spezifische Informationen gespeichert werden, ist das Kopieren des Profilordners eine recht rumpelige und fehleranfällige Methode.
    Schon ein simpler Wechsel von einem 32-Bit-Windows auf ein 64-Bit-Windows bringt ein solcherart migriertes Profil aus dem Tritt, denn die mit bestimmten Dateianhängen verknüpften Standardanwendungen liegen plötzlich teilweise nicht mehr unter "C:\Programme", sondern unter "C:\Programme (x86)". Sofern sie auf dem neuen System überhaupt installiert sind. Man denke nur an Windows 8 mit dem integrierten PDF-Reader, der die Installation einer separaten Anwendungen für manche Leute sicher überflüssig macht.

  • Der angegebene Ordner ...ist zum Abspeichern nicht geeignet?

    • Crazy-Chris
    • 5. Februar 2014 um 19:00

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + weitere

    Hallo,


    ich habe gerade etwas in meinen Konteneinstellungen nachgeschaut. Beim verlassen des Dialogs kommt eine merkwürdige Fehlermeldung.
    Zum einen verstehe ich nicht, was mir diese Fehlermeldung sagen soll (ich kann mich nicht erinnern, dieses Verzeichnis jemals aktiv angegeben zu haben).
    Zum anderen, welcher Ordner stattdessen ausgewählt werden sollte.

    Danke für jedwede Hilfe im Voraus.

    Bild 1: der Dialog für die Kontoeinstellungen


    Bild 2: die Fehlermeldung, die nach dem Klicken auf "Ok" kommt:

    Bilder

    • tb1.jpg
      • 47,22 kB
      • 698 × 633
    • tb2.jpg
      • 17,01 kB
      • 561 × 118
  • Standardmäßig andere Sortierfolge b. neu angelegten Ordnern?

    • Crazy-Chris
    • 21. Januar 2014 um 19:51

    Herzlichen Dank, habe die Einstellung bei about:config gefunden.

  • Standardmäßig andere Sortierfolge b. neu angelegten Ordnern?

    • Crazy-Chris
    • 21. Januar 2014 um 16:28

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal

    Hallo,


    wenn ich in TB einen neuen Unterordner anlege, ist standardmäßig die Sortierreihenfolge so eingestellt, dass die ältesten Mails ganz oben stehen.
    Da ich häufig neue Ordner anlege und lieber die neuesten Mails oben haben möchte, muss ich jedesmal die Sortier-Reihenfolge von Hand umstellen. Das ist auf Dauer sehr lästig.

    Gibt es eine Möglichkeit, für neu angelegte Unterordner die Sortierfolge "neues Mails oben" standardmäßig vorzugeben?

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Crazy-Chris
    • 20. November 2013 um 12:19
    Zitat von "edvoldi"

    Hallo Crazy-Chris,
    siehe Beitrag 163 oder 164

    Genau darauf bezog sich mein Beitrag... TB-internes Update war gestern noch garnicht verfügbar, daher gabs keine Alternative zum manuellen Dateidownload.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Crazy-Chris
    • 20. November 2013 um 11:55

    Also zumindest gestern abend hat der Addon-Manager in TB 24.1.1 kein Update für Lightning gefunden, obwohl die neue Version 2.6.3 schon im Release-Zweig vom Mozilla-FTP lag.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Crazy-Chris
    • 17. November 2013 um 11:56

    Jetzt läuft's wieder bei mir. Google Bastelstunde scheinbar beendet.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Crazy-Chris
    • 15. November 2013 um 10:29
    Zitat von "rollo27"

    Daß die Apps der kommerziellen Anbieter (Smartphone-Systeme) funktionsfähig gehalten werden (vor allem das Google-eigene Android), verwundert nicht, sonst würden Millionen Nutzer ihe Handies und Tablets den Anbietern um die Ohren hauen.

    So ganz stimmt das aber auch nicht. Unter iOS ist die Kalender-App Teil des Systems, die wurde noch nie einzeln upgedatet. Und als die Probleme mit Lightning auf dem PC bei mir losgingen, hatte ich auf meinen iGeräten noch iOS 6.1.3, was im März (!) 2013 herauskam. Trotzdem funktionierte dort der Zugriff auf den Google Kalender weiterhin tadellos.
    Mittlerweile habe ich iOS7 drauf - und da ist es genauso. Gestern abend kam zwar iOS 7.0.4 raus, aber auch mit der Version 7.0.3 war zuvor der Zugriff noch möglich, währenddessen Lightning schon Probleme hatte.
    Zumindest unter iOS scheint also der Google Kalender Zugriff so imlementiert zu sein, dass er weitgehend immun gegen die Google Bastelstunden ist. Und bekanntermaßen sind Apple und Google nicht die besten Freunde.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Crazy-Chris
    • 14. November 2013 um 21:00

    Nachdem es mit Version 2.6.2 nun eine ganze zeitlang störungsfrei funktioniert hat, begrüßt mich seit heute wieder das gelbe Ausrufezeichen :(
    Bastelt Google wieder, aber warum reagiert nur Lightning so empfindlich darauf? Unter iOS beispielsweise funktioniert der Zugriff auf den Google-Kalender nach wie vor völlig problemlos.

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Crazy-Chris
    • 14. Oktober 2013 um 20:36

    Position 3 wovon ? Ich hab in den üblichen Statusthreads geschaut, da steht leider nichts. Wäre sinnvoll es dort zu ergänzen.

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Crazy-Chris
    • 14. Oktober 2013 um 20:28

    ... halt gut versteckt...

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Crazy-Chris
    • 14. Oktober 2013 um 20:03

    Kennt denn jemand den Status der Lightning Entwicklung? Wird es noch einen Patch geben der das Problem mit dem Google Kalender löst?
    Lightning bleibt bei mir immer noch völlig leer, ich kann den Google Kalender ausschließlich über den Webbrowser einsehen und editieren.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Crazy-Chris
    • 5. Oktober 2013 um 20:03

    Ja, genauso war das bei mir auch.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Crazy-Chris
    • 5. Oktober 2013 um 18:32

    Danke :-) Da "Provider for Google Calendar" keine Einladungen unterstützt, nützt mir das leider nichts.

    Die URl habe ich aber schonmal prophylaktisch umgestellt... mich wundert, dass Lightning nicht erneut das Paßwort für den Kalenderzugriff angefordert hat :gruebel: ist das normal? Das Paßwort für die alte URL war/ist in TB gespeichert, aber die URL hat sich ja geändert.

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • Crazy-Chris
    • 5. Oktober 2013 um 14:20
    Zitat von "c303"

    Hat denn jemand einen aktuellen Stand?
    ALT:

    Code
    https://www.google.com/calendar/dav/<E-MAIL-ADRESSE>/events


    NEU:

    Code
    https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/<E-MAIL-ADRESSE>/events


    .

    Ich blicke jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr durch. Welche der beiden Syntax muss nun verwendet werden? Oder sind beide möglich?

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Crazy-Chris
    • 26. September 2013 um 19:02

    Hat die Betaversion denn den Bugfix schon drin, oder nicht?
    Manuell die Erweiterung installieren ist ja kein Problem.

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Crazy-Chris
    • 25. September 2013 um 21:00

    Ich dachte, den soll man nicht mehr verwenden? (um andere Probleme zu vermeiden o.ä.)?

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Crazy-Chris
    • 25. September 2013 um 21:00

    Ich dachte, den soll man nicht mehr verwenden? (um andere Probleme zu vermeiden o.ä.)?

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