1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TBRookie

Beiträge von TBRookie

  • TB 2.0.16 - Konten vorhanden - aber kein Abruf möglich

    • TBRookie
    • 19. September 2008 um 19:16

    Hallo !!!!

    Habe das Problem jetzt selber Teilgelöst.... soll heissen.....

    TB deinstalliert.... den ganzen Ordner unter Anwenderdaten.../Thunderbird/.... komplett gelöscht...
    danach TB neu Installiert und einfach den Profilordner wieder an den richtigen Platz kopiert.....

    Soll heissen, der Fehler lag irgendwo beim Importieren der Konten über die Extra Funktion Konten....

    Trotzdem... sollte einer Wissen, wo ich dieses verdammte T-Online Konto in den Einstellungen bei TB finde... sagt Bescheid..... würde mich mal interessieren....

    Gruss

    TBRookie...

  • TB 2.0.16 - Konten vorhanden - aber kein Abruf möglich

    • TBRookie
    • 19. September 2008 um 16:20

    Hallo Leute !!!

    Habe mein XP Prof. neu aufgesetzt..... und den kompletten Profilordner danach wieder an den richtigen Ort kopiert.... soweit, so gut......

    Aber nun musst ich feststellen, dass wenn ich für meine beiden Order die Mails abrufen will, er mir ein altes 3 Konto mit Passwort (habe für meine Konten die Passwörter nicht hinterlegt....) von T-Online (was ich nicht mehr habe..) zum Abrufen meiner Mails vorschlägt....

    Unter den Konten ist dieses Konto aber nicht mehr vorhanden....

    Habe die Konten übrigens per Konto-Einstellungen importieren - importiert... und anscheinend auch das Falsche T-Online Konto..... wie kann ich das ändern.....???

    Bitte um Hilfe und danke schon einmal dafür....

    Grusss

    TB Rookie

  • Profilorder nach Neuinstallation - TB 2.0.16

    • TBRookie
    • 19. September 2008 um 10:39

    Hallo !!!

    Da ich der alleinige Nutzer dieses Rechners bin, heisst das also für mich..... ich kann ich Ruhe weiterarbeiten.... richtig ???

    Gruss

    TBRookie

  • Profilorder nach Neuinstallation - TB 2.0.16

    • TBRookie
    • 19. September 2008 um 09:14

    Hallo !!!

    Habe gerade mein XP Prof. neu installiert und meinen kompletten Profil Ordner wieder an den richtigen Ort überspielt. Alles ist so wie vorher.

    Trotzdem sei die Frage gestattet:

    Sehe ich das richtig, dass alles (bis auf die Konteneinstellungen - die ich aber wieder neu importiert habe) so ist wie vorher.... ?? Ich hätte gedacht, dass ich die Foldereinstellung und Themes & Erweiterungen neu einspielen muss.... aber anscheinend ist das nicht so...

    Bin halt nur unsicher ob ich wieder 100%tig mit TB weiter arbeiten kann, oder doch noch was vergessen habe....

    Gruss und Danke für die Antworten....

    TB Rookie

  • Wieviele Mails in TB verwalten ??

    • TBRookie
    • 29. Februar 2008 um 07:58

    Hallo !!!!

    Zur Zeit habe ich über 7500 eMails in meinem Profil.... seit einiger Zeit braucht er nach dem Start von TB eine kurze Zeit bis er die EMails anzeigt.... (schätze mal wegen der Anzahl)... deswegen meine Frage.... wie würdet Ihr die Mails archivieren.....(nur den Ornder kopieren ???)

    Und zweitens: wieviele Mails kann TB wohl so verkraften ??? ;)

    Gruss

    TBRookie

    PS: Benutze (NOCH) TB 1.5.0.14.... will aber demnächst wohl auf TB 2.0 wechseln....

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™