1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profilorder nach Neuinstallation - TB 2.0.16

  • TBRookie
  • 19. September 2008 um 09:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TBRookie
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2005
    • 19. September 2008 um 09:14
    • #1

    Hallo !!!

    Habe gerade mein XP Prof. neu installiert und meinen kompletten Profil Ordner wieder an den richtigen Ort überspielt. Alles ist so wie vorher.

    Trotzdem sei die Frage gestattet:

    Sehe ich das richtig, dass alles (bis auf die Konteneinstellungen - die ich aber wieder neu importiert habe) so ist wie vorher.... ?? Ich hätte gedacht, dass ich die Foldereinstellung und Themes & Erweiterungen neu einspielen muss.... aber anscheinend ist das nicht so...

    Bin halt nur unsicher ob ich wieder 100%tig mit TB weiter arbeiten kann, oder doch noch was vergessen habe....

    Gruss und Danke für die Antworten....

    TB Rookie

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. September 2008 um 09:59
    • #2

    Hi Rookie,

    im TB-Nutzerprofil befinden sich sämtliche Nutzerdaten. Also alles, einschließlich der Mails, Adressbücher, Erweiterungen (*), Einstellungen ... , welche dem jeweiligen Nutzer gehören.
    (*) Es gibt die Möglichkeit, Erweiterungen zentral, also für alle Nutzer, zu installieren. Die sind dann - wenn das Profil auf der gleichen Maschine wieder genutzt wird - auch mit drin. Auf einer anderen Maschine ohne diese zentrale Installation, natürlich nicht.

    Wars das?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • TBRookie
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2005
    • 19. September 2008 um 10:39
    • #3

    Hallo !!!

    Da ich der alleinige Nutzer dieses Rechners bin, heisst das also für mich..... ich kann ich Ruhe weiterarbeiten.... richtig ???

    Gruss

    TBRookie

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. September 2008 um 10:42
    • #4

    genau.
    Normalerweise ist das so.
    Es sei denn, es treten irgendwelche Probleme auf - aber die hättest du bestimmt bemerkt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™