1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

• Konto neu einrichten [erledigt]

• Sünndogskind_2
    • 23. April 2008 um 00:05

Tobi, es klappt bestimmt - und sei's mit unserer Unterstützung. ;)

• Ausgangsserver und mehrere email-konten

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 23:58

Hi Michael!

Ich verstehe deine Frage leider nicht. Bist du nach "Postausgang-Server (SMTP) einrichten" vorgegangen? 'graba' geht offensichtlich auch davon aus.

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 23:50

Wenn du das Verzeichnis "Thunderbird" (C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Thunderbird) in deinen Anwendungsdaten komplett löscht, hast du einen jungfräulichen Thunderbird und kannst neu beginnen. Ich hatte dich so verstanden, dass das dein Ziel ist.

• Mail Text wird nicht angezeigt???

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 23:33

Hi!

Bei allen Problemen mit der Mailansicht muss der erste Versuch doch immer sein: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen". Hat das nicht geholfen?

Gruß, Sünndogskind_2

• E-Mails von überall abrufen

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 23:28

Hi!

Du musst wohl bei T-Online noch ein bissl was dazu kaufen. Schau dich mal auf deren Seiten um. Die wollen auch für die kleinsten Selbstverständlichkeiten extra Geld sehen.

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 23:21

Hi Tobias!

Deinstalliere nicht das Thunderbird-Programm sondern entferne die Daten, also das Thunderbird-Profilverzeichnis. Siehe dazu bitte "Das Profil-Verzeichnis finden".

Gruß, Sünndogskind_2

• Winterzeit/Sommerzeit im Forum

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 22:40
    Zitat von "rum"

Auch wenn ich ein begeisterter Fan der Abschaffung dieser unnützen Zeitmauschelei bin:

Zu Hause stellt sich das Problem nicht, aber hier fände ich es sogar gut, von Anfang Juni bis Ende Juli (oder so) eine "Hochsommerzeit" einzuführen.

@Amsterdamer:
    Wären wir damit etwa auch politisch auf Moskauer Linie?

• Mailadressen beim Empfänger nicht zeigen [erledigt]

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 22:06

Hi Gerhard, willkommen im Thunderbird-Forum!

Mir würde das auch nicht passen. Lies bitte mal http://www.trollpress.de/bcc/

Gruß, Sünndogskind_2

• Mail von Ebay über GMX wird nicht angezeigt

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 22:02

Hallo pirates, willkommen im Thunderbird-Forum

Ich sehe hier immer wieder, dass es Schwierigkeiten mit Ebay-Mails gibt. Daher stellt sich mir die Frage, ob denn diese Mails etwas Besonderes sind. Kann Ebay eventuell keine regelgerechten Mails produzieren? Vorstellen kann ich mir das allerdings kaum.

Ob der Virenscanner schuld ist, kannst du doch einfach feststellen, indem du ihn vorübergehend deaktivierst (völlig abschalten und den PC neu starten).

Gruß, Sünndogskind_2

• Timeout des WEB.DE-free-accounts ueberlisten

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 21:51

Stimmt! Nur für's Mailen wäre das auch mir etwas zu teuer, aber es ist ja ein voller Breitbandzugang. Was schwebt dir denn konkret vor? Bitte lass uns nicht dumm sterben. ;)

• Passwort ändern - Wie??

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 21:30

Hi!

Zitat von "ManPure"

Ansonsten kann ich mich den Kritiken nur anschließen: jeder E-Mail-Provider bietet eine einfache Passwort-Änderungsmöglichkeit an. Bei Thunderbird fehlt dieser Schritt völlig - jedenfalls auf selbstverständliche Art.

Welche Kritiken meinst du? Ich glaube, dass du da etwas gründlich missverstehst. TB ist kein E-Mail-Provider, sondern lediglich ein Mailverwaltungsprogramm, in etwa vergleichbar mit Outlook-Express von Microsoft. Man kann in Mail-Clients (TB, OE und anderen) festlegen, welche Passwörter für welche Provider beim Abrufen und Senden verwendet werden sollen. Ändern kannst du Passwörter bei einem Provider, wenn du volle Befugnisse für den Mailacccount hast, d.h. du musst den Benutzernamen und das aktuelle Passwort kennen. Diese Kenntnis hat normalerweise nur der Eigentümer des Accounts. Der Zugriff erfolgt dann üblicherweise über Web-Interface.

Gruß, Sünndogskind_2

• Wo werden die mails gespeichert? [erledigt]

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 21:12

... und dann "Die Dateien im Profil kurz erklärt" ;)
    Aus einem intakten Profil lässt sich alles heraus holen.

Gruß, Sünndogskind_2

• Timeout des WEB.DE-free-accounts ueberlisten

• Sünndogskind_2
    • 22. April 2008 um 21:10

Hi!

http://www.t-mobile.de/stick ist doch gar nicht so teuer.

Gruß, Sünndogskind_2

• Mails abrufen, aber nicht abschicken

• Sünndogskind_2
    • 5. April 2008 um 21:53

Haaallllloooooooooo (ist das kanadisch?) Mary, willkommen im Thunderbird-Forum!

Was du brauchst, ist eine korrekte Einrichtung des Postausgangs-Servers (SMTP-Servers). Dazu siehe bitte in unserer Dokumentation den Abschnitt "Postausgang-Server (SMTP) einrichten". Da du offenbar im fernen verschneiten Kanada bist (ich beneide dich darum mächtig), kann es Schwierigkeiten beim Mailversand über von dort gesehen auswärtige Provider geben. Mit ein paar wenigen prägnanten Stichworten wird dir unsere Suchfunktion aber gut weiterhelfen, denn das hatten wir hier schon öfter.

Gruß, Sünndogskind_2

• 3 e-mail adressen

• Sünndogskind_2
    • 5. April 2008 um 20:26

Hi, willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "mondeofahrer"

bitte genau beschreibung

Bitte genaue Problembeschreibung in regelgerechtem Deutsch - von mir aus auch in gutem Englisch oder Isländisch, aber in dem Fall rechne lieber nicht mit einer Antwort von anderen - und meine sind nicht immer gut. ;)

Gruß, Sünndogskind_2

• Mozilla Thunderbird gaaanz langsam

• Sünndogskind_2
    • 5. April 2008 um 19:52

Klar, TB1 ist ja auch uralt (2 Jahre oder so?). Da gibt's kein direktes Update.

Ich möchte dich keineswegs zu etwas verleiten, aber dennoch mein Rat: Deinstalliere die alte Version und nimm den aktuellen TB2 von hier. Sehr viel offizieller geht es kaum, dessen sei versichert. Eine Neuinstallation des TB-Programms berührt die Daten (Mails usw.) niemals. Probleme könnten allenfalls inkompatible Add-Ons (Erweiterungenund Themes) machen, aber die erkennt TB2 i.d.R. bei der Installation zuverlässig und deaktiviert sie. Du kannst anschließend die aktuellen Versionen dieser Add-Ons installieren.

Das ist doch alles total einfach, oder?

• Thunderbird auf dem PDA

• Sünndogskind_2
    • 5. April 2008 um 18:28
    Zitat von "Kenny"

... aber wenn man eben selbst bewusst quasi nur noch auf OpenSource und Freeware setzt :(

Noch vor nicht allzu lager Zeit dachte ich wie du. Inzwischen bin ich kompromissbereit. Selbst an einer (freien) Uni geht eben nicht alles. Da sind vor allem die (alten) Professoren vor.

• keine mails nach upgrade von 1.5 nach 2.0

• Sünndogskind_2
    • 5. April 2008 um 18:05
    Zitat von "enz"

ich benutze bitdefender als av.

Das kann bei richtiger Konfiguration dieses Programms - wovon ich ausgehe - kein Problem sein.

Du bedienst dich leider einer nicht regelgerechten deutschen? Sprache und besonders in deinem letzten Posting eines mir unbekannten Slangs und irgendwelcher Anspielungen. Sorry, aber da kann ich als Ausländer leider nicht folgen.

• Attachements eingebettet oder Anhang??

• Sünndogskind_2
    • 5. April 2008 um 17:37

mrb:
    Ich war mir zwar ziemlich sicher, habe die Sache auf deinen Einwurf hin gerade nochmal getestet. Ein eingebettetes Bild wird bei mir nicht als Anhang angezeigt. Ein in die Mail einbindbarer Anhang (hier jpg-Bild) erscheint auf Wunsch (Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" sowohl als Bild im Mailtext, als auch als Anhang. Die ganze Sache dreht sich ausschließlich um HTML-Mails.

• phpBB3 hier im Forum

• Sünndogskind_2
    • 5. April 2008 um 16:18
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Ist es, wie nicht nur von mir gewünscht, möglich, die Spalte mit den Mitgliederangaben wieder auf die linke Seite zu bringen?

Zitat von "Thunder"

Ich fürchte es ist jetzt zu spät, um den Kram nach links zu stellen. Ich habe mich auch schwer mit der Umgewöhnung getan

Ich glaube, dass wir Insider dieses Forums uns alle mittlerweile gut an das neue Forumslayout gewöhnt haben. Fast alle Poster haben schnell erkannt, dass man beim Antworten den Titel behalten muss, um die Postings optisch gut genug voneinader zu trennen. Outsidern dürfte das Layout jedoch oft ungewöhnlich vorkommen, Nachteile hat das aber kaum. Wir sind neuerdings eben etwas anders, und das ist gut so. :)

Gruß, Sünndogskind_2

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™