Hallo
ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass Mails ohne Text angezeigt werden. Wenn ich das Mail mit Outlook öffne habe ich den vollständigen Text. Den Versuch das Mail im html-Format anzeigen zu lassen hat leider auch nicht funktioniert. Auch nicht mit dem Zusatzprogramm "allow html".
Gibt es hierfür vielleicht ein Lösung? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
tremolant
Mail Text wird nicht angezeigt???
-
tremolant -
18. April 2008 um 11:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
und im Quelltext dieser Mail (strg+U) ist auch kein Text vorhanden?
Gruß -
Hallo
Im Quelltext ist der Text des Mail vorhanden.
Gruß Tremolant
-
Hallo,
möglicherweise hast du eine Mail erhalten, die nur HTML Text enthielt. Dann wird im Nur-text-Modus nichts angezeigt.
Also überprüfe, ob unter Ansicht, Nachrichtentext, dort auch Original HTML angehakt ist.
Allerdings eine Mail in HTML und ohne Nur-text zu versenden, empfinde ich schon als Nötigung und unverschämt.
Solche Mails wandern bei mir ohne weitere Nachforschung im Papierkorb.
Du kannst dem Versender das ruhig mal sagen und mich dabei zitieren.
Gruß -
Hallo
das letzte Mail in dieser Form bekam ich von einem relativ großen CAD-Softwarehersteller mit Angaben/Hinweise (für Kunden) über eine Update-download.Und nun noch einmal zum Thema: Ich habe es bereits unter "Ansicht - ... " auf original HTML eingestellt und trotzdem ist der Text nicht sichtbar. Irgendwie scheint mir das ganze ein wenig komisch??? :nixweiss:
Gruß Tremolant -
Hi!
Bei allen Problemen mit der Mailansicht muss der erste Versuch doch immer sein: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen". Hat das nicht geholfen?
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo,
könntest du mal den Quelltext der Mail hier posten?
Der Nachrichteninhalt ist dabei nicht wichtig und Privates unkenntlich machen.
Außerdem starte TB mal im safe-mode, ob dort eine Besserung zu erkennen ist.
Falls nicht, würde ich ein neues Profil erstellen mit einem Konto und das Verhalten von dort prüfen.Gruß
-
Hallo mrb
du hast Post :lol: -
Zitat
Hallo mrb
du hast PostWo soll die sein? Bist jetzt nichts angekommen.
Gruß -
Hallo
habe mittlerweile herausgefunden wie ich die Mail mir komplett anzeigen lassen kann. Für diese Mail muss unter "Ansicht" "Anhänge eingebunden anzeigen" eingestellt werden. Wenn nicht, habe eine .gif-Datei mit dem einem Firmenlogo in der Anlage. Irgendwie kann ich mir trotzdem keinen Reim daraus machen???? Warum nur manche Mails eingebunden angezeigt werden müssen. Standardmäßig habe ich diese Funktion deaktiviert, da ich sehr oft mit .plt-Dateien zu tun habe und die dann auch eingebunden angezeigt werden.
Tremolant -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.