Jaja, so kann's gehen, wenn es Abend wird.
Beiträge von Sünndogskind_2
-
-
Hi!
Zitat von "rum"Mein TB zeigt mir im Hauptfenster keine an, auch nicht, wenn ich das Fenster stark verkleinere
Meiner zeigt sie und das halte ich für normal.
rum, du hast wohl deinen TB kaputt gespielt!Gruß, Sünndogskind_2
-
Sind sie in der Maildatei "Sent" denn vorhanden? Wie groß ist die Datei? Öffne sie mit einem Texteditor und sieh nach. Wenn dort etwas ist, wie lautet der Wert für den X-Mozilla-Status?
EDIT:
Scheint sich ja erledigt zu haben: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=33396 -
Hi Rothaut!
Zitat von "rum"Und ob wirklich jemand den Hinweis auf das Editieren liest...?
Jetzt habe ich ihn auch gelesen!
Ich kann mich aber 'rum' nur anschließen. Deine Beiträge haben hohe Qualität und machen richtig Spaß.Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi!
Ich schätze, dass auch der Text vorhanden ist und nur nicht angezeigt wird. Durch einen Blick per Text-Editor in die Sent-Datei des Kontos ließe sich das schnell prüfen. Möglicherweise ist die Indexdatei des Ordners defekt. Da hilft "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen", eventuell in Kombination mit "Ordner komprimieren".
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi!
Den Antwortheader kannst du anpassen. Siehe bitte die FAQ https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Anpas…s_in_einer_Mail
Gruß, Sünndogskind_2
-
Dieses "Keine" kommt ganz bestimmt von der Erweiterung "Mnenhy". Ich hatte die vor einiger Zeit auch mal getestet und habe dabei mit der Headerdarstellung dieselbe Erfahrung gemacht wie Rothaut. Schließlich fand ich die Erweiterung für mich überflüssig. Und klar, bei 25 Erweiterungen verliert man leicht den Überblick darüber welche was macht. Deswegen habe ich auch nur 24.
-
Hi!
Der einzige Grund, aus dem ein richtig eingerichtetes und in den Konteneinstellungen ("Extras >> Konten...") sichtbares Konto in der Kontenübersicht des TB-Hauptfensters nicht zu sehen ist, kann darin liegen, dass für dieses Konto der globale Posteingang gewählt wurde. Um es auch dort erscheinen zu lassen, stelle um auf "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert.... >> Separater Posteingang für dieses Konto".
Unabhängig von dieser Einstellung sollten Mails aber immer abrufbar sein. Bei "Separater Posteingang..." landen sie im Posteingangsordner des betreffenden Kontos und bei "Globaler Posteingang" im Posteingangsordner unter "Lokale Ordner".
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi Mike, willkommen im Thunderbird-Forum!
Druckereinstellungen speichert Thunderbird in der Profildatei prefs.js. Manchmal, wenn auch sehr selten, ist dort etwas faul, sodass der Drucker falsch oder gar nicht reagiert. Die Datei kann man mit einem Texteditor betrachten und bearbeiten. Zeilen, die mit einem Drucker zu tun haben, beginnen mit user_pref("print.printer. Lösche sie alle bei geschlossenem Thunderbird. Sie werden dann bei nächster Gelegenheit neu erzeugt.
Weil die prefs.js für die Funktion von TB enorm wichtig ist, ist vor einer manuellen Änderung eine Sicherungskopie sehr ratsam.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo Rothaut!
Ich weiß nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Du möchtest, dass der Empfänger einer weitergeleiteten Mail möglichst wenige Kopfzeilen sieht, sie sollen in der Mail aber trotzdem vorhanden sein?
Nun, der Umfang der Kopfzeilen im Mailbody wird beim eingebundenen Weiterleiten durch die Einstellung "Ansicht >> Kopfzeilen >> Normal" auf ein Minimum begrenzt. In diesem Fall erscheinen im Textteil lediglich die Header "Betreff:", "Datum:", "Von:" und "An:" der Originalmail. Sofern vom Erstversender benutzt, taucht auch noch "Antwort an:" auf. Das wären vier oder fünf Zeilen, die keine ganze Seite beanspruchen. Nur mit der Einstellung "Ansicht >> Kopfzeilen >> Alle" wird es wirklich umfangreich.
Eine andere Möglichkeit wäre, eine Mail nicht eingebunden, sondern als Anhang weiterzuleiten ("Extras >> Verfassen >> Allgemein >> Nachrichten weiterleiten: Als Anhang"). Auch da kannst du eigenen Text mitzusenden, allerdings nicht innerhalb des Textes der Originalmail. Wenn man in TB für das Lesen einer solchen Mail "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" deaktiviert, sieht man weder im Body der Weiterleitungsmail noch im Body der durch einen Doppelklick geöffneten anhängenden Originalmail irgendwelche Headerzeilen. Für komfortables Lesen muss also auch der Empfänger die richtigen Einstellungen vornehmen, soweit es sein Programm zulässt. Thunderbird macht's möglich.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Moin huebi , willkommen im Thunderbird-Forum!
Thunderbird lässt sich mit Hilfe der Erweiterung "Minimize to Tray" in den Systray verbannen.
Wenn du das Benachrichtigungsfenster länger sichtbar haben möchtest, dann ändere die Zeitspanne in der Konfiguraton unter alerts.totalOpenTime entsprechend. Näheres dazu findest du im Kapitel "Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen" unserer Thunderbird-Dokumentation.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi Raldi, willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Raldi"Der Menupunkt Einstellungen->Format ist nämlich gar nicht mehr vorhanden.
Gab es einen solchen Menüpunkt denn jemals? Die (Vor)einstellung für das Verfassen in HTML/Reintext finde ich für jedes Konto unter "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressieren". Durch "Shift + Klick auf den Verfassenbutton" kann man temporär in den dort nicht vorgewählten Modus schalten.Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi ProfiDau, willkommen im Thunderbird-Forum!
Stelle um auf "Ansicht >> Sortieren nach >> Nicht gruppiert".
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi Pet!
Zitat von "Petrich""Erweiterungen inkompatibel" Import/Export ....1.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist.
Kein Wunder, denn diese Erweiterung gehört nicht in Firefox sondern in Thunderbird. Wie's geht sagt dir "Erweiterungen installieren - wie geht das?".Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo Alex, willkommen im Thunderbird-Forum!
Die FAQ "Korrupte Indexdateien" könnte helfen.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi!
Die Ansicht in der Nachrichtenvorschau und im Nachrichtenfenster richtet sich nach der Einstellung im Menü "Ansicht >> Nachrichtentext". Das Format für Verfassen, Antworten und Weiterleiten wird durch Aktivieren bzw. Deaktivieren von "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressieren >> Nachrichten im HTML-Format verfassen" festgelegt. Nur wenn dort HTML aktiviert ist, existiert im Verfassenfenster eine Formatleiste.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo ceremony!
Die Neuinstallation des Programms hat doch geklappt, warum willst du es dann noch mal löschen? Dein Problem ist das Profilverzeichnis. Damit du weißt, wohin die gesicherten Dateien gehören, lies bitte "Das Profil-Verzeichnis finden" und "Die Dateien im Profil kurz erklärt".
Sichern sollte man immer das komplette Profilverzeichnis, also das Verzeichnis "Thunderbird". Damit hat man sämtliche Daten (Mails, Adressen, Einstellungen usw.) erfasst.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi Babsi, willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn ihr nicht inzwischen den Posteingangordner komprimiert habt, besteht kein Grund zur Verzweiflung.
Schließe Thunderbird und öffne die Profildatei "Inbox" des entsprechenden Kontos mit einem Texteditor oder einem Textverarbeitungsprogramm. Bei globalem Posteingang befindet sich diese Datei im Verzeichnis "...\Mail\Local Folders", bei separatem Posteingang für die Konten steckt sie im Verzeichnis des betreffenden Kontos. Suche die Mail und ändere in den Kopfzeilen ihren Status auf "ungelesen und nicht gelöscht" ("X-Mozilla-Status: 0000"). Speichere im Textformat und achte darauf, dass die Datei weiterhin keine Typendung hat (manche Textprogramme hängen selbstständig "txt" an). Starte TB et voilà?
Zum Finden der Datei lies bitte:
"Das Profil-Verzeichnis finden"
"Die Dateien im Profil kurz erklärt"Vor solchen manuellen Eingriffen ist eine Sicherung des Profilverzeichnisses sehr ratsam. Eine einfache Kopie reicht.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Wenn es dir reicht, die Konten in der Übersicht zu sortieren, dann hilft dir die Erweiterung "Folderpane Tools".
-