1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB2.0.0.11 Mails aus einem Postfach weg

  • alex_the_maniac
  • 18. Januar 2008 um 09:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alex_the_maniac
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jan. 2008
    • 18. Januar 2008 um 09:42
    • #1

    Hallo,

    ich bin jetzt erst kürzlich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen.
    Das Importieren der Mails hat auch sauber funktioniert. Ich habe dann die Mail-Konten eingerichtet. Bei GMX gabs keine Probleme, die Nachrichten kann ich ohne Probleme abrufen.
    Bei Google hatte ich im Auswahlmenü übersehen, dass dies ja mit Voreinstellungen wie Mailserver hinterlegt ist. Auf jeden Fall habe ich beim Einrichten des POP3-Zugangs nicht die SSL-Verschlüsselung gewählt, sondern fälschlicherweise TLS. Auf jeden Fall der Nachrichtenabruf nicht funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich aber bereits die Importierten Mails aus Outlook vom Lokalen Ordner in den Google-Posteingang verschoben. Da hatte ich jetzt also etwa 20 Mails drin.
    Als ich dann feststellte, dass der Nachrichtenabruf nicht funzt, habe ich nochmal die Einstellungen kontrolliert und von TLS auf SSL umgestellt.
    TB hat dann auch die zwei neuen Mails bei Google abgeholt und angezeigt, als ich diese dann aber öffnen wollte, kam nur ein weißes Fenster, kein Text, kein Anhang, gar nichts.
    Danach habe ich TB geschlossen und wieder gestartet, und dann war der Google-Posteingang plötzlich leer. Wenn ich aber im Mail-Ordner nachschaue hat die Google-Inbox noch eine Größe von etwa 1,8 MB, D.h. sie kann definitiv nicht leer sein. Auch ein Neuanlegen des Google-Kontos hat nichts gebracht.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß Alex

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 18. Januar 2008 um 09:48
    • #2

    Hallo Alex, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die FAQ "Korrupte Indexdateien" könnte helfen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • alex_the_maniac
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jan. 2008
    • 18. Januar 2008 um 10:07
    • #3

    Hallo Sünndogskind_2,

    danke mal für die schnelle Antwort.
    Ich werd's heute nachmittag mal ausprobieren, und dann wieder Rückmeldung geben, ob's funzt oder nicht.

    Gruß Alex

  • alex_the_maniac
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jan. 2008
    • 18. Januar 2008 um 16:24
    • #4

    Hallo Sünndogskind_2,

    ich habe das jetzt mal probiert und es hat leider nur teilweise funktioniert. Die ganzen alten Mails habe ich wieder hingekriegt, die neuen, die ich direkt vor dem "Absturz" geladen habe, sind allerdings nicht da. Ich vermute mal, dass ich da auch nicht mehr drankomme. Oder hast Du vielleicht noch eine weitere Idee?
    Trotzdem schon mal vielen Dank.

    Gruß Alex

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™