1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • Nach Update wiedermal Problems

    • Sünndogskind_2
    • 19. November 2007 um 20:10
    Zitat

    TB muss erneut frei gegeben werden, weil es nach dem Update ein der Firewall unbekanntes bzw. ein verändertes Programm ist...


    Das kann man machen, indem man in den Firewalleinstellungen alles entfernt, was nach Thunderbird aussieht. Im Lernmodus sollte die Firewall den neuen Thunderbird dann erkennen und man kann ihn freigeben.

  • Nach Update wiedermal Problems

    • Sünndogskind_2
    • 19. November 2007 um 19:52

    Upps, da erkenne ich meine eigenen Beiträge nicht. :shock:
    Sorry!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Nach Update wiedermal Problems

    • Sünndogskind_2
    • 19. November 2007 um 19:46

    Hi!

    Liest du auch Beiträge in anderen Threads? Vielleicht hilft dir https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=164969#p164969 weiter.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • keine Serververbindung nach Update

    • Sünndogskind_2
    • 19. November 2007 um 17:37

    Hi!

    Das sind die typischen Symptome einer blockierenden Firewall. Manche Firewalls werkeln trotz des Abschaltens im Hintergrund unbemerkt weiter. TB muss erneut frei gegeben werden, weil es nach dem Update ein der Firewall unbekanntes bzw. ein verändertes Programm ist, das sie zu Recht blockt. Gute, richtig eingestellte Firewalls weisen von sich aus auf so etwas hin.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ansicht Maileingang

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2007 um 22:00

    Hi!

    Das ist ein Feature, um die Mails vom heutigen Tag schnell erkennen zu können. Morgen steht da dann auch das Datum.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Adressbuch Sidebar

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2007 um 21:40

    Hi!

    Einfach per Maus vom linken Fensterrand her wieder aufziehen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Cc Nachrichten aus Adressbuch erstellen

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2007 um 18:57

    Hi!

    Aus dem Adressbuchfenster heraus ist das nicht direkt möglich. Du musst nachträglich das Adressfeld im Verfassenfenster auf "CC" umschalten.

    Im Verfassenfenster geht es aber direkt. Dazu dort die Kontakte-Sidebar einblenden und entweder Liste markieren und den "CC:"-Button klicken oder Rechtsklick auf den Listennamen und Zu "CC" hinzufügen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Update auf 2.0.0.9 hat Thunderbird zerstört

    • Sünndogskind_2
    • 15. November 2007 um 20:28

    Hi!

    Hast du (neuerdings?) eine Logitech-Webcam? Dann wirst du im Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=139505#139505 fündig.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Import nach Mail OS X von Thunderbird

    • Sünndogskind_2
    • 15. November 2007 um 11:49

    Hi!

    Thunderbird-Erweiterungen muss man herunterladen und anschließend in TB installieren. Wie's geht, steht z.B. auf http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Link in der Werbung

    • Sünndogskind_2
    • 15. November 2007 um 08:45

    Hi!

    Es wird immer der Browser verwendet, der im Betriebssystem als Standard definiert ist. Du musst also Firefox zu deinem Standardbrowser machen. Dazu siehe bitte Firefox-Wiki - Standardbrowser.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird 2.0.0.9 released

    • Sünndogskind_2
    • 14. November 2007 um 12:15
    Zitat von "Global Associate"

    Kann ich die Version ...09 über ...06 bügeln (mit vorherigem Sichern meines Profils) ?


    Bei mir ging's problemlos.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird hängt, nach Neustart geänderte Sortierung

    • Sünndogskind_2
    • 14. November 2007 um 09:50

    Ja, Thunderbird tut sich mit seinen Indexdateien manchmal etwas schwer. Nicht zuletzt deswegen gibt es seit TB2 die Funktion "Index wiederherstellen".

    Neben einem übereifrigen Virenscanner können auch überlastete Maildateien Ursache für vermurkste Indexdateien sein. Man sollte daher regelmäßig seine "Ordner komprimieren", in deinem Fall den Posteingangsordner und dessen Unterordner. Beim Komprimieren werden auch die Indexdateien aktualisiert, eventuell ist es hier aber nötig, das nochmal manuell zu machen.

  • Thunderbird hängt, nach Neustart geänderte Sortierung

    • Sünndogskind_2
    • 13. November 2007 um 09:07

    Hi!

    Die Symptome deuten auf "Korrupte Indexdateien" hin.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Automatischer Abruf verhindert

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2007 um 03:26

    Hi Dekkert!

    Irgendwas braucht offenbar mehr Zeit. In Thunderbird ist die Standardvorgabe allerdings schon recht üppig. Versuche es trotzdem mal mit einer Erhöhung des Timeout unter "Extras >> Einstellungen... >> Erweitert >> Netzwerk & Speicherplatz" (testweise verdoppeln).

    Gruß, Sünndogskind_2

  • nur ein Ordner nach Aufhängen leer

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2007 um 03:06

    Hi Carsten!

    Hier hilft garatiert die "FAQ: Korrupte Indexdateien".

    Wichtig ist dabei

    Zitat

    Gehen Sie in den Profilordner und löschen Sie dort alle *.msf Dateien."


    Vorheriges "Ordner komprimieren" wäre sinnvoll. Warum hat dir das hier bisher niemand gesagt?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kompatibilitätsupdates von Extensions ; TB 2.0.0.6

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2007 um 02:51

    Hi!

    Ich würde keinen großen Zirkus veranstalten sondern ganz klassisch vorgehen - ohne jeden Automatismus: Die aktuelle Version der Erweiterung MailRedirect herunterladen (auf der verlinkten Seite "Rechtsklick auf "herunterladen" >> Ziel speichern unter..."), die vorhandene alte Erweiterung mit dem Add-on-Manager deinstallieren, die heruntergeladene Version installieren. Fertig!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ansicht (Spalten/Sortierung) für alle Ordner gleichzeitig...

    • Sünndogskind_2
    • 3. November 2007 um 01:44

    Hi!

    Vielleicht gibt dir der alte Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24597 einen brauchbaren Hinweis.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Wie lösche ich alte e-mails komplett?

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2007 um 23:19

    Hi!

    Hat von euch schon jemand die Funktion "Index wiederherstellen" analysiert? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie einem Löschen der *.msf und anschließender Neuerstellung entspricht.

    Davon, dass TB einen Ordner nicht komprimieren kann, habe ich durchaus schon gehört. Da war dann die entsprechende Maildatei defekt (von einem Virenscanner zerschossen) oder einfach nur zu groß (gigantische 2 GB, oder so).

    Gruß, Sünndogskind_2

  • smartsurfer und freemail

    • Sünndogskind_2
    • 2. November 2007 um 22:52

    Hi gerardo!

    Ist dein Problem inzwischen gelöst? Ich glaube nicht.

    Zu SmartSurfer: Dieses Programm vermittelt lediglich einen Internetzugang über Modem, wobei es dem Nutzer den aktuell günstigsten ihm bekannten Provider anbietet. Es hat auf einen E-Mail-Client wie Thunderbird keinen Einfluss und umgekehrt auch nicht. TB kann von sich aus nicht automatisch eine Internetverbindung aufbauen - auch nicht mit Hilfe eines Einwahlprogramms wie SmartSurfer.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mails verschwinden

    • Sünndogskind_2
    • 27. Oktober 2007 um 22:40

    Hi!

    Toolman:
    Solche, zugegeben gewieften, Ratschläge versetzen jeden Normaluser bestimmt in hellstes Entzücken.

    Versuchen wir es doch lieber zunächst auf die sanfte Art: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™