Hi plagiat, willkommen im TB-Forum!
Nimm nicht die prefs.js im Programmverzeichnis sondern die in deinem Profilverzeichnis; in der steht immer etwas drin.
"Das Profil-Verzeichnis finden"
Gruß, Sünndogskind_2
Hi plagiat, willkommen im TB-Forum!
Nimm nicht die prefs.js im Programmverzeichnis sondern die in deinem Profilverzeichnis; in der steht immer etwas drin.
"Das Profil-Verzeichnis finden"
Gruß, Sünndogskind_2
Hm, probiere es mal mit einem neuen Profil. Das ist ja ganz schnell eingerichtet, wenn man sich zum Testen auf's Nötigste beschränkt.
Hi!
Ich weiß nicht, was du schon alles versucht hast.
Zitat von "Sho-Chan"Benutzen tue ich als Virenscanner und Firewall Kaspersky 6.0.
Schalte das Zeugs doch mal testweise ab. Wenn es danach funktioniert, musst du die richtigen Einstellungen dafür finden. Ausgehende Mails zu scannen, ist relativ witzlos.
Auch den Timeout-Wert in TB höher setzen kann helfen.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi nova2004de, willkommen im TB-Forum!
Am besten sicherst du das gesamte Profilverzeichnis. Es steckt bei Windows unter Anwendungsdaten und heißt "Thunderbird" (siehe auch "Das Profil-Verzeichnis finden"). Wenn du es später vor der Neuinstallation des Thunderbird-Programms an die alte Stelle kopierst, wird TB es erkennen und alles (Mails, Add-Ons, Einstellungen usw.) ist wie vorher.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Hilft dabei unsere Dokumentation nicht weiter? Ich meine, im Abschnitt "Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen" ist es gut erklärt.
Gruß, Sünndogskind_2
Bist du denn mit GMX zufrieden? Was spricht dann gegen ein weiteres unabhängiges Konto (also keine Aliasadresse) dort?
Gruß, Sünndogskind_2
Also, bei mir funktioniert der Aufruf durch Eingabe des einfachen Programmnamens (ohne Pfadangabe und ohne Typendung) in die Kommandozeile bei einer ganzen Reihe von Programmen, allerdings längst nicht bei allen. Ich habe nach der dahinter steckenden Systematik nicht weiter gesucht.
Zitat von "hansolo0816"was ich halt nicht verstehe, wie kann ein Ordner, in dem EINE mail abgelegt ist auf der Festplatte trotzdem 20 MB einnehmen?
Junge, das steht doch in den ersten vier Zeile auf der von mir verlinkten Seite. Mit noch besseren Worten kann auch ich es nicht erklären. Sorry.
Hi hansolo0816, willkommen im TB-Forum!
Ich empfehle dir "Ordner komprimieren". Das Verlegen der Profildaten ist möglich, aber nicht unbedingt ratsam - es sei denn, man weiß genau, was man tut.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Susa!
Schön, dass du mit der Verteilerliste eine Lösung deines Problems gefunden hast.
Ich habe meinen zweiten Rat gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert auch danach - und zwar ohne jede Erweiterung. Sicher war meine Beschreibung unzureichend, daher hier etwas ausführlicher:
Gruß, Sünndogskind_2
Hi mrb!
Das geht ja tatsächlich!
Muss wohl am schlauen Windows liegen. :wink:
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Susa!
Du könntest die 500 gewünschten Mails in eine Verteilerliste aufnehmen und diese in das Adressfeld übernehmen. Alternativ kannst du auch die 500 Mails in der Kontakte-Liste gemeinsam markieren und dann via Rechtsklick in einem Rutsch 'Zu "BCC" hinzufügen'. Thunderbird spielt da mit - ob es auch dein E-Mail-Provider tut, bleibt abzuwarten.
Gruß, Sünndogskind_2
Bist du denn entsprechend der Anweisung im Thunderbird-Teil auf der Seite http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/ vorgegangen? Ich glaube nicht.
Hi kpermert!
Es geht (zumindest bei mir), indem man
Bitte beachte im Weiteren auch, dass Listen keine Adressdaten, sondern lediglich Verweise (Verknüpfungen) zu Adressen in Adressbüchern enthalten.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Mark, willkommen im TB-Forum!
Versuche es bitte mal mit "Ordner komprimieren" und danach "Rechtsklick auf den Entwürfe-Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Die gesuchte Datei steckt in deinem Thunderbird-Profilverzeichnis. Siehe dazu bitte die Abschnitte "Das Profil-Verzeichnis finden" und
"Die Dateien im Profil kurz erklärt" der schönen TB-Dokumentation.
Ein Editor (hier ist ein Texeditor gemeint) ist so ein Ding für die Bearbeitung von Computerdaten. Besser erklärt dir das http://de.wikipedia.org/wiki/Texteditor
Gruß, Sünndogskind_2
Hi olaf!
Zunächst möchte ich dir meine Bewunderung für deine erstklassige, geradezu beispielhafte Problembeschreibung ausdrücken. Es ist eine wahre Freude, sie zu lesen; so etwas findet man hier ganz selten.
Zitat von "modellballone.de"Bei 1 & 1 konnte ich nachlesen: "Bitte beachten Sie: Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" aktiviert sein! (Die Option "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" darf nicht gewählt werden!)"
Wenn Peters Vermutung (gesperrte Ports) nicht zutrifft, könnte der Grund für dein Problem in diesem Teil der Einstellungen liegen. Ich verstehe die 1&1-Anweisung so, dass auch deren SMTP-Server eine Authentifizierung anhand des Benutzernamens und Kennworts verlangt (SSMTP), was inzwischen bei den Providern wohl mehrheitlich der Fall ist. Eine andere Methode ist SMTP-After-POP. Wenn ein Provider dieses bewährte Verfahren erhalten will, wird bei ihm SSMTP auf einem eigenen TCP/IP Port liegen. Dieser TCP/IP Port ist i.d.R. 26, statt des Standard-Ports für STMP 25. Bei 1&1 glaube ich allerdings nicht an diese Möglichkeit, aber einen Versuch ist es wert.
Die wahrscheinlichere Fehlerursache sehe ich darin, dass 1&1 eine gesicherte Kennwort-Authentifizierung (SPA), d.h. eine verschlüsselte Übermittelung von Benutzername und Passwort an den Server, offenbar nicht unterstützt. Daher solltest du es mal ohne diese Option versuchen, indem du in den Server-Einstellungen (dein 2ter Screenshot) den Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden" entfernst.
Gruß, Sünndogskind_2
Zu IMAP sollte sich besser jemand anders äußern, weil ich damit keine Erfahrung habe und nichts Falsches erzählen will. Sorry.
Hi graubär35!
Kann es vielleicht an einem fehlerhaften Update liegen? Dann heißt die Lösung: Das Programm deinstallieren, eine komplette Version herunterladen und neu installieren. Alle Daten (Mails, Einstellungen usw.) bleiben dabei erhalten.
Gruß, Sünndogskind_2