Hi!
Du möchtest also bereits in Thunderbird vorhandene Mails auf den Server eines anderen Accounts umleiten (nicht weiterleiten). Da ist die Erweiterung "MailRedirect" das Richtige für dich.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Du möchtest also bereits in Thunderbird vorhandene Mails auf den Server eines anderen Accounts umleiten (nicht weiterleiten). Da ist die Erweiterung "MailRedirect" das Richtige für dich.
Gruß, Sünndogskind_2
Vieles erklärt die Thunderbird-Dokumentation viel besser, als wir es auf die Schnelle können. Dir hilft jetzt https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile weiter.
Den Versuch einer Neuinstallation kannst du machen. Das geht ja schnell. Wenn der Fehler jedoch im Profil (also in deinen Daten) liegt, was meistens der Fall ist, wird das nichts nutzen.
Hi!
Die Standard-Adressbücher "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" lassen sich nicht löschen, alle anderen (selbst angelegte und importierte Adressbücher) schon. Diese Aktion führt man nicht in der Kontakte-Sidebar, sondern im Adressbuchfenster aus.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "weihrauch2025"Beim Outlook konnte man diese Funktion locker deaktivieren. Wie deaktiviere ich sie beim ThunderBird 2.0 ??
Genauso locker.
Gruß, Sünndogskind_2
Alles - auch das Auftauchen dieses ominösen Ordners tmprules-4.dat und die Tatsache, dass mehrere prefs.js erzeugt worden sind - deutet stark darauf hin, dass TB daran gehindert wird, die Profildateien zu aktualisieren (neu zu schreiben). Wenn die Dateien nicht schreibgeschützt sind und auch genug Plattenspeicher vorhanden ist, kann das eigentlich nur durch eine Sicherheitssoftware verursacht werden. Was läuft denn da bei dir? Ein Virenscanner darf niemals das Profilverzeichnis scannen. Stelle diese Sachen mal ab.
Peter_Lehmann:
TB 2.0.0.0 in Gerhards Signatur hatte ich gesehen und ich bin mir auch des Problems mit Drag&Drop bewusst. Meine Überlegung war, dass beim Verschieben kompletter Ordner die Maildateien und die Indexdateien unverändert verschoben werden, sodass sich der Bug nicht bemerkbar machen dürfte. Wenn doch (das wäre sofort nach der Verschiebeaktion zu prüfen), muss man die Indexdateien der betroffenen Ordner neu erstellen lassen, was in TB2 ja sehr einfach geht.
Naturfreund:
Peter_Lehmann hat natürlich Recht. Sicherer ist sein Weg und Sicherheit geht bekanntlich vor Geschwindigkeit.
Hi Gerhard!
So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Was hindert dich daran, einen neuen Ordner mit dem Namen "Archiv" zu erstellen ("Datei >> Neu >> Ordner...") und die jetzt schon vorhandenen Ordner "Archiv..." der Reihe nach als Unterordner in diesen hinein zu schieben? Dazu packst du im Verzeichnisbaum der Kontenübersicht das Ordnersymbol eines zu verschiebenden Ordners mit der Maus und ziehst es auf das Symbol des Zielordners. Es geht immer nur ein Ordner - nicht mehrere gleichzeitig.
Hast hast du es auf diese Art versucht und es klappt nicht? Oder meinst du etwas ganz anderes?
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Was es mit der Fehlermeldung betreffend die Sicherheitskomponente auf sich hat, weiß ich auch nicht.
Wenn du seit dem 1.6. keine grundlegenden Änderungen an deiner Thunderbird-Konfiguration vorgenommen hast, sollte die prefs.js von diesen Tag durchaus brauchbar sein. Du kannst auch die anderen, die du da noch gefunden hast, ausprobieren.
Wenn ich "Zusammenfassungsdatei" lese, fällt mir sofort die "FAQ: Korrupte Indexdateien" ein. Arbeite doch mal die dort für TB 1.5 genannten vier Punkte der Reihe nach ab.
Gruß, Sünndogskind_2
Die Welt steht offenbar auf Mozilla!
Wie mir http://www.ipcheck.de/ offenbart, macht auch mein geliebter Browser Microsoft IE fleißig Werbung für Mozilla. Er übermittelt die Information "Ihr System: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)"
the_evil_twin, kennst du dafür auch einen Trick, um das abzustellen?
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Du machst ja tolle Sachen!
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du
Jetzt kommt es darauf an, ob schon Ordner komprimiert worden sind bzw. wie dieses letzte Löschen erfolgt ist. Wenn du dafür die Löschen-Schaltfläche, die Entf-Taste oder die Tastenkombination Shift+Entf benutzt hast und der Papierkorb danach noch nicht komprimiert worden ist, bestehen gute Aussichten, die Mails wiederzusehen. Ein kleines Tool (von mir nicht getestet), das gelöschte Mails wieder hervorzaubern kann, gibt es auf der Homepage von Andreas Münzberg (Toolman) [Link]. In deinem Fall kannst du versuchen, es auf den Posteingang (das ist im Dateisystem die Datei "Inbox" oder/und auf den Papierkorb (das ist im Dateisystem die Datei "Trash") anzuwenden.
Wenn du jedoch den Posteingangsordner und den Papierkorb schon komprimiert hast oder den Posteingang komprimiert und die Mails aus dem Papierkorb mit Hilfe des Menüpunktes "Datei >> Papierkorb leeren" oder des entsprechenden Punktes im Kontextmenü entfernt hast (dabei wird auch komprimiert), sind sie unwiederbringlisch futsch.
Was es mit dem hier alles entscheidenden Komprimieren auf sich hat, liest du im Abschnitt "Ordner komprimieren" der Thunderbird-Dokumentation.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "allblue"Wozu eigentlich SSL benutzen?
Die Krux ist halt, dass WEB.DE SSL empfiehlt.
Zitat von "allblue"Daher würde ich sowieso TLS vorziehen.
Klar, sowieso!
Hi!
Bei mir funktioniert der WEB.DE-Postausgangsserver smtp.web.de mit TLS und Port 25. "Benutzername und Passwort verwenden" muss für die Authentifizierung aktiviert sein. Mit SSL hatte ich beim SMTP-Server auch keinen Erfolg.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
rum hat schon gut beschrieben, wie es geht, aber dieses Windows-Basic scheint einigen ja doch reichlich Schwierigkeiten zu bereiten, daher einmal ganz ausführlich:
Das war's. Ab jetzt kann man das TB-Adressbuch durch Klick auf diese Verknüpfung starten.
Mich befriedigt das Ganze nicht vollständig, denn:
Gruß, Sünndogskind_2
Ergänzend zu mrb:
Diese Erweiterung ist wirklich gut und in deutscher Übersetzung auf http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ erhältlich.
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "Wolf1940"Sollte man die versionen nicht erst mal ein paar Tage testen?
Das wird ausgiebig und gewissenhaft gemacht, aber wie man sieht ...
Version 1.5 wird bis Oktober weiterhin unterstützt. Spätestens dann sollte man aus Sicherheitsgründen aber doch updaten. Auf 2.1.5xxx (falls es die überhaupt jemals geben wird) würde ich nicht warten.
Verschiebe Mails nicht per Drag & Drop sondern über das Kontext-Menü. Dabei soll dieser Fehler nicht auftreten.
Erfahrungsgemäß haben alle neue Versionen Kinderkrankheiten. Ich weiß, warum ich für den operationellen Einsatz noch immer die weiterhin unterstützte 1.5er Version benutze. Die gibt es nach wie vor auf http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…eases/1.5.0.12/
Hi!
Benutzt du Thunderbird-Version 2? Dann bist du möglicherweise Opfer von Bug 368112.
Um die Mails wieder sichtbar werden zu lassen, probiere "Rechtsklick auf den Ordnernamen >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".
Gruß, Sünndogskind_2
Hi Oliver!
Hast du mal versucht, ob du die Mails abrufen kannst, wenn du bei WEB.DE diesen zweiten Ordner für den POP-Abruf frei gibst? Auf der WEB.DE-Freemail-Seite: "Einstellungen >> Ordner >> Eigenschaften >> per POP3 holen"). Es geht nicht bei allen Ordnern, aber mit "Unbekannt" solte es klappen.
Gruß, Sünndogskind_2
Kaum zu glauben, aber wahr!
Dass "MinimizeToTray" von "Minimize To Tray Enhancer 0.7" installiert wird, wenn man es noch nicht hat, kann ich mit TB 1.5.0.12 auch nicht nachvollziehen.
Gruß, Sünndogskind_2