1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

• Local Folder / Lokaler Ordner Problem

• Sünndogskind_2
    • 7. Januar 2007 um 18:49

Hi Jochen!

Ein ähnliches Problem wurde erst gestern (wieder) gelöst. Bitte schau mal in den Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24463

Gruß, Sünndogskind_2

• probleme mit thunderbird und gmx?

• Sünndogskind_2
    • 7. Januar 2007 um 12:22

Hi!

In der Dokumentation ist die Einrichtung der Server sogar am Beispiel von GMX beschrieben. Für den Postausgangsserver siehe den Abschnitt "Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten".

Tja, sooo viel Hilfe bekommt man, wenn man mit eigenen Informationen nicht spart. :wink:

Gruß, Sünndogskind_2

• 1 Server, 2 Mail-Adressen geht nicht

• Sünndogskind_2
    • 7. Januar 2007 um 12:10
    Zitat von "huchris"

Bei der anderen kommt eine Fehlermeldung, dass ein Konto mit dem Benutzernamen bzw. der Servereinstellung schon existiert.

Vielleicht trifft diese Fehlermeldung ja tatsächlich zu, weil du bei deinen Einrichtungsversuchen ein entsprechendes Konto unter Verwendung des globalen Posteingangs (Lokales Konto) erstellt hast. Im TB-Hauptfenster siehst du dieses in der Kontenübersicht dann nicht, unter "Extras >> Konten..." muss es aber auftauchen. Wenn es dort vorhanden ist, kannst du über "Server-Einstellungen >> Erweitert..." den separaten Posteingang aktivieren und hast es dann auch im Hauptfenster separat.

• thunderbird und gmx

• Sünndogskind_2
    • 7. Januar 2007 um 10:52

Kindergarten? Na das erklärt manches.

Tschüss und Ende

• 1 Server, 2 Mail-Adressen geht nicht

• Sünndogskind_2
    • 7. Januar 2007 um 10:47

Hi!

Wenn es sich bei der zweiten Adresse um keinen unabhängigen Account, sondern um eine Aliasadresse handelt, darfst du für diese kein Konto einrichten, sondern musst sie im ersten Konto als weitere Identität definieren ("Extras >> Konten... >> Weitere Identitäten...").

Gruß, Sünndogskind_2

• Thunderbird auch für Pocket-PC

• Sünndogskind_2
    • 7. Januar 2007 um 10:36

Hi Martina!

Ich kenne Thunderbird und auch dieses Forum seit zwei Jahren und wenn es Thunderbird für PDA gäbe, wäre mir das bestimmt schon begegnet. Interessant fände ich eine solche Version auch, aber ich muss dich wohl leider enttäuschen.

Gruß, Sünndogskind_2

• thunderbird und gmx

• Sünndogskind_2
    • 7. Januar 2007 um 10:25

Man kann in seinem Interesse nur hoffen, dass Glanni einen Schutzhelm trägt, so oft wie er bei seinem Verhalten vor die Wand läuft. :)

• Posteingangsordner auf andere Festplatte?

• Sünndogskind_2
    • 7. Januar 2007 um 10:14

Hi!

Dem Vorschlag von noelis kann man folgen, er betrifft aber nur die Kontenverzeichnisse mit den Mails. Adressbücher, Erweiterungen und sämtliche Einstellungen bleiben dabei unberücksichtigt. Ich rate davon ab, das Profil zu zersplittern. Wenn überhaupt, dann sollte man das gesamte Profil verlegen. Auch dann bleibt noch ein kleiner, aber wichtiger Rest im Standard-Profilverzeichnis zurück, den man sichern sollte.

Gruß, Sünndogskind_2

• thunderbird und gmx

• Sünndogskind_2
    • 6. Januar 2007 um 20:01

ichweißdasleiderauchnichtauswendigabereinewichtigeseiteindiesemforumheißt https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php

Gruß, Sünndogskind_2

• [Gelöst] Wichtiger Ordner ist einfach weg?!

• Sünndogskind_2
    • 6. Januar 2007 um 17:42

Hi DieHappyGirl

Es freut uns, dass du wieder glücklich bist!

Ein übereifriges Bereinigungstool war als Ursache für dieses Problem naheliegend, aber wenn du keines benutzt hast verstehe auch ich nicht, wie diese Datei abhanden kommen konnte. Thunderbird macht so etwas jedenfalls nicht selbständig. Für den Fall des Falles weißt du jetzt ja, was zu machen ist und künftig sind Megakriesen in Zusammenhang mit TB unnötig.

Gruß, Sünndogskind_2

• Sünndogskind_2
    • 6. Januar 2007 um 17:00
    Zitat von "DieHappyGirl"

ich hatte doch geschrieben ...

Das hatte ich erst nach Abschicken meines Postings gesehen.

OK, da bist du ja schon fast am Ziel.

Bitte lege bei geschlossenem TB im Verzeichnis "Local Folders" eine leere Datei mit dem Namen "Die Happy" an, starte TB und voilà?

Sorge im Weiteren dafür, dass nicht irgendein Bereinigungstool leere Dateien in deinem Profilverzeichnis löscht, denn die werden gebraucht, wie du siehst.

• Sünndogskind_2
    • 6. Januar 2007 um 16:55

Hi!

Nein, die Datei "Die Happy.msf" ist lediglich die Indexdatei für den verschwundenen Ordner und für dich jetzt völlig unbrauchbar. Du musst nach einer Datei mit dem Namen "Die Happy" (ohne Typendung) suchen; das ist die Maildatei. Wenn der fehlende Ordner im Konto "Lokale Ordner" war, dann sollte die Datei auf der Festplatte im Verzeichnis "Local Folders" zu finden sein. Falls dieses Verzeichnis Unterverzeichnisse hat, dann suche bitte auch dort.

Gruß, Sünndogskind_2

• alle Mails sichern

• Sünndogskind_2
    • 6. Januar 2007 um 15:47
    Zitat von "mmmos"

Der trash Ordner hat 450 MB - wobei der Papierkorb leer ist...
    Der Inbox Ordner 155 MB - der ist auch leer...

Das ist ein überdeutliches Indiz (wenn nicht gar ein Beweis) dafür, dass du zumindest diese Ordner noch niemals komprimiert hast. Tu das mal mit allen Ordnern (Ordner komprimieren) und ich wette, dass auch die anderen sehr viel kleiner werden.

Einzelne und/oder mehrere Mails (auch den Inhalt komletter Ordner) kannst du mit Hilfe der Erweiterung Tb AutoSave Extension in eine einzige oder in separate Dateien exportieren, ganz nach Wunsch.

• alle Mails sichern

• Sünndogskind_2
    • 6. Januar 2007 um 15:14

Eine einfache, aber nicht schlechte Methode der Datensicherung besteht darin, das gesamte Profil-Verzeichnis zu kopieren oder - noch besser - in ein Zip-Archiv zu packen und dieses auf ein externes Medium (CD/DVD/Stick) zu schreiben. Auch das Tool MozBackup ist empfehlenswert.

Gruß, Sünndogskind_2

• Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

• Sünndogskind_2
    • 6. Januar 2007 um 14:59

Dazwischen besteht derselbe Unterschied wie zwischen Lesezeichen (Fx) und Favoriten (IE), nämlich keiner. :wink:

Gruß, Sünndogskind_2

• Beim Aufruf von thunderbird befehle ausführen lassen?

• Sünndogskind_2
    • 5. Januar 2007 um 15:37
    Zitat von "Solaris"

[...]
    sollte man die deutsche Sprache hochschätzen.
    [...]
    Grundsätzlich denke ich, dass die der Anrede "Sie" zum Ausdruck gebrachte Achtung des anderen auch erwidert gehört.

Sehr richtig! Ich meinerseits wäre schon glücklich(er) und zufrieden(er), wenn alle Autoren in ihren Beiträgen den Rest der deutschen Sprache regelgerecht(er) anwenden würden, denn allzu oft verstehe ich sie nicht, und das liegt nicht (mehr) an meinen Sprachfertigkeiten - glaube ich.

Gruß, Sünndogskind_2

• Hilfe bei freenet server

• Sünndogskind_2
    • 5. Januar 2007 um 13:33
    Zitat von "Norgrimm"

Postausgang: mxfreenet.de

Hi!

Wenn du das in deinen Servereinstellungen genauso hast, dann fehlt da ein Punkt:
    Postausgang: mx.freenet.de

Gruß, Sünndogskind_2

• wie Buttons verschieben (MagicSLR)?

• Sünndogskind_2
    • 5. Januar 2007 um 13:22

Hi Chris!

Der Strg-Key ist unnötig, es funktioniert aber auch mit ihm. "Rechtsklick in den Menü- und Symbolleistenbereich >> Anpassen... >> Symbole bei gedrückter linker Maustaste verschieben (Drag&Drop)" tut's bei mir. Bei dir wirklich nicht?

Gruß, Sünndogskind_2

• Header bei Weiterleitung unterdrücken

• Sünndogskind_2
    • 5. Januar 2007 um 13:12

Hi Tom!

Offensichtlich hast du die Anzeige aller Kopfzeilen eingestellt und leitest Nachrichten "Eingebunden" weiter. Wahrscheinlich hast du den Kopfzeilenbereich in der Nachrichtenvorschau nicht ausgeklappt, sodass du den erweiterten Header dort nicht siehst. Um beim Weiterleiten nur die Standard-Headerzeilen "Betreff:", "Datum:", "Von:" und "An:" zu erhalten, wähle im TB-Hauptfenster "Ansicht >> Kopfzeilen >> normal".

Gruß, Sünndogskind_2

• Temporärordner *.tmp enstehen aus dem Nichts

• Sünndogskind_2
    • 4. Januar 2007 um 18:42
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Besorge dir das Programm "Filemon" (M$ hat den Hersteller aufgekauft, heißt jetzt anders, aber du wirst es noch ergooglen).

Das hilfreiche Tool heißt immer noch "FileMon (genauer FileMon for Windows v7.04), ist aber auch in Process Monitor v1.01 enthalten.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™