1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • HTML-Mail Bilder einfügen

    • Sünndogskind_2
    • 1. Januar 2007 um 19:19

    Im Verfassenfenster werden Grafiken nicht immer vollständig dargestellt. So bewegen sich z.B. animierte GIFs dort nicht. Dennoch ist mit diesen Grafiken alles in Ordnung. Mein Tipp: Speichere mal eine solche Mail als Entwurf und kontrolliere sie im Entwürfe-Ordner.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mus Windows komplett neu Installieren. TB Adressbuch weg ?

    • Sünndogskind_2
    • 1. Januar 2007 um 11:03

    Hi!

    Sichere dein komplettes Profil-Verzeichnis (das ist "...\Anwendungsdaten\Thunderbird"). Es enthält sämtliche Daten und Einstellungen. Wenn du es schon vor der Neuinstallation des Thunderbird-Programms an die alte Stelle kopierst, wird es bei der Installation gefunden werden und alles ist wie vorher.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mail Öffnen klappt nicht!!!

    • Sünndogskind_2
    • 1. Januar 2007 um 08:43

    Hi!

    Bitte teste mal ohne Erweiterungen. Dazu startest du Thunderbird über"Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (No Extensions)". Wenn es damit funktioniert, schießt eine der Erweiterungen quer und es gilt herauszufinden welche es ist, indem man sie der Reihe nach deaktiviert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • super-gau - alles gelöscht

    • Sünndogskind_2
    • 1. Januar 2007 um 08:34

    Hi Sebastian!

    Dass man ungewollt zu viel löscht, kann in der Eile schon mal passieren, aber ich habe Hoffnung für dich. Die Mails sind noch vorhanden, wenn du den entsprechenden TB-Ordner nach dem Löschen noch nicht komprimiert hast.

    Damit es schneller geht, verweise ich dich auf den Thread "Mails bis auf Kopfzeile verschwunden!". Bitte lies ihn und befolgen die dort gegebenen Ratschläge. Sie treffen exakt auch auf deinen Fall zu.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Übertragen von Thunderbird-Daten auf neuen Computer

    • Sünndogskind_2
    • 31. Dezember 2006 um 18:00

    Hi!

    Bitte schau auch mal in den Thread "Adressbuch und Nachrichten übernehmen".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Antwort auf Mail über der ursprünglichen Mail erstellen

    • Sünndogskind_2
    • 31. Dezember 2006 um 12:07

    Hi Daniel, willkommen im Forum!

    "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressieren"
    So gut ist das doch gar nicht versteckt. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Mbox exportieren ... warum so große Dateien

    • Sünndogskind_2
    • 31. Dezember 2006 um 11:07

    Ordner komprimieren heißt die Lösung.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Position des Zitats

    • Sünndogskind_2
    • 31. Dezember 2006 um 10:51

    Ich meinte den Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24049 (gefunden durch die Forensuche mit dem Suchbegriff "Zitat"; es war der dritte gelistete Thread). Eine Lösung gibt es dort aber auch nicht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Outlook Emails nach import nicht mehr vorhanden

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 23:06

    Im Profilverzeichnis muss für jedes Unterverzeichnis "Ordner_X.sbd" eine Datei "Ordner_X" (ohne Typendung) vorhanden sein, damit der Inhalt des Unterverzeichnisses in TB dargestellt werden kann. Diese Datei muss im selben Verzeichnis liegen wie das Unterverzeichnis. Sie darf leer (Null KB groß) sein, d.h. sie selbst muss keine Mails enthalten.

    Merkwürdig erscheint mir deine Profilstruktur keineswegs. Auch wenn du "Globaler Posteingang" benutzt, ist für jedes angelegte Konto im Profilverzeichnis unterhalb von "Mail" ein Verzeichnis mit den (dann leeren) Standarddateien vorhanden. Die eigentlichen Maildateien befinden sich in dem Fall aber im Verzeichnis "Local Folders"; dieses entspricht in TB dem Konto "Lokale Ordner". Der Abschnitt "Profil-Dateien" der Thunderbird-Dokumentation gibt dir ausführlichere Auskunft.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Outlook Emails nach import nicht mehr vorhanden

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 22:19

    Hi Peter!

    Es könnte daran liegen, dass es keine Datei mit dem Namen "Outlook Nachricht" mehr gibt. Möglicherweise hat ein Reinigungstool sie beseitigt, weil sie leer war (Null KB groß). Sie wird aber von Thunderbird benötigt, um die Unterordner anzeigen zu können. Abhilfe: Lege diese Datei neu an.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Position des Zitats

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 22:10

    In Zusammenhang mit Identitäten wurde hier schonmal darüber berichtet. Du kannst ja mal nach dem Thread suchen; so sehr alt ist er noch nicht. Ich halte es für einen Bug.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 21:56

    Hi noport, willkommen im Forum!

    Eine Neuinstallation von Thunderbird hilft garantiert nicht, weil der Fehler bestimmt im Profil liegen wird. Vielleicht hilft aber das Löschen der Indexdateien "*.msf". Wenn du dich mit dem Profil noch nicht auskennst, empfehle ich dir als Lektüre die Kapitel Profil-Verzeichnis und Profil-Dateien aus der Thunderbird-Dokumentation.

    Sicher bin ich mir mit diesem Tipp nicht. Es kann gut sein, dass TB auf etwas zugreifen will und das jetzt als Folge deiner Spielerei nicht mehr kann.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 21:38

    Dann tu das doch. Als Mailadresse bietet sich z.B. "name@example.com" an und als Server "pop3.example.com" sowie "smtp.example.com", denn die gibt es auf dieser Welt garantiert nicht. Damit OE dich nicht mit Fehlermeldungen belästigt, schaltest du "Extras >> Optionen... >> Allgemein >> Beim Start von Outlook Express Nachrichten senden und empfangen" ab.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Profil wird nicht gespeichert

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 21:20

    Hi!

    Für fehlerhafte Fenstereinstellungen ist i.d.R. eine defekte Datei "localstore.rdf" verantwortlich und für Mail-Anzeigefehler sind es oft defekte Indexdateien ("*.msf"). All diese Dateien darfst du bei geschlossenen Thunderbird in deinem Profil-Verzeichnis bedenkenlos löschen. Sie werden beim nächsten TB-Start neu erzeugt, wobei die Fenstereinstellungen allerdings auf Standard zurückgesetzt werden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Links immer zu stark blau hinterlegt

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 21:03

    Hi araffi, willkommen im Forum!

    Bitte mach das mal. Im angepinnten Thread "Wichtig: Wie füge ich einen Screenshot in einen Beitrag ein..?" ist beschrieben, wie es geht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Position des Zitats

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 20:03

    Hi Philipp!

    Das hatten wir doch gerade erst vorhin im Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24284 Daran sieht man mal, was nichtssagende Threadtitel bewirken - du hast es nicht finden können.
    "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressieren" war die Antwort.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Konto

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 19:52

    Dann ist noch mehr falsch. Bitte überprüfe auch die anderen Servereinstellungen. Erreichbar ist der Server zur Zeit.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Scrollen im Forum bei langen LInks vermeiden?

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 19:40

    Hi mrb!

    Das kannst du selber tun und du hast es bestimmt schon häufig gesehen. Das Schema ist "TEXT". Hinter dem Gleichheitszeichen fügst du die Adresse ein und für "TEXT" einen relativ kurzen Alternativtext. Bei deiner Endlos-Url hätte das z.B. so aussehen können: Ungelesene Postings werden angezeigt, obwohl keine da sind.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Konto

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 19:25

    Hi Chris!

    Einen Server namens "pop.web.de" gibt es nicht. Der Posteingangsserver bei Web.de heißt "pop3.web.de".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Dauerhaft Schrift / Farbe / Größe wählen

    • Sünndogskind_2
    • 30. Dezember 2006 um 18:06

    Hi Andy285, willkommen im Forum!

    Da wissen viele was. Schau mal unter "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> HTML-Optionen..." nach, dann weißt du es auch. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™