1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil wird nicht gespeichert

  • Lord
  • 29. Dezember 2006 um 18:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lord
    Gast
    • 29. Dezember 2006 um 18:58
    • #1

    Hallo,

    leider ist mein Notebook abgstürzt als Thunderbird offen war.
    Wenn ich TB starte sind auch alle Mails und Konten vorhanden, allerdings wird das Profil nicht mehr gespeichert.
    Sprich ich mache die Autovorschau aus, wenn ich TB starte ist aber die Autovorschau wieder vorhanden. Ebenso mit dem Ansichtsfenster der Mails.

    Dann habe ich eine Mail erhalten, ich klicke dann immer manuell an wenn ich die Nachricht runterladen möchte. Dies habe ich auch bei einer Nachricht getan, und schwups die Nachricht war auf einmal komplett weg. Leider ist sie nicht mehr im Posteingang oder im Papierkorb.

    Wat kann/soll ich nun tun damit mein TB wieder normal läuft???

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 30. Dezember 2006 um 21:20
    • #2

    Hi!

    Für fehlerhafte Fenstereinstellungen ist i.d.R. eine defekte Datei "localstore.rdf" verantwortlich und für Mail-Anzeigefehler sind es oft defekte Indexdateien ("*.msf"). All diese Dateien darfst du bei geschlossenen Thunderbird in deinem Profil-Verzeichnis bedenkenlos löschen. Sie werden beim nächsten TB-Start neu erzeugt, wobei die Fenstereinstellungen allerdings auf Standard zurückgesetzt werden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™